Ergebnis 1 bis 6 von 6

Frage zu Orig. ADV1200-Alukoffern!

Erstellt von bmwdocter, 18.10.2009, 11:03 Uhr · 5 Antworten · 845 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.09.2009
    Beiträge
    45

    Standard Frage zu Orig. ADV1200-Alukoffern!

    #1
    Ich habe 2 gebrauchte BMW Alu-Seitenkoffer erstanden!Beide sind in einem sehr guten Zustand,das einzige was mir aufgefallen ist es fehlen an beiden Koffern die Fangseile !einfach mit der Zange abgezwickt.Meine Frage:Stören die Seile nur?oder wäre es sinnvoll sie zu ersetzen?Weiters ist mir aufgefallen das mein neues ALU-Topcase so eine Art Luftloch hat,außen mit einer schwarzen Abdeckung,und die Schloßabdeckungen sind auch robuster!Meine Frage:Sollte ich das bei den Seitenkoffern nachrüsten!und wo bekomme ich die teile am besten!Bitte um Antworten,Danke!

  2. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.598

    Standard

    #2
    Hi,
    die fangseile gehen nicht im Weg um, aber wenn die Koffer bepackt sind kann sich das Seil im Deckel einklemmen, aber man kann sie auch aushängen.
    Also abschneiden sinnlos.

    Die neuen Abdeckungen für die Schlösser sind hart da sie besser in die Öffnung der Schlösser zu stecken sind.

    Die Öffnung ist Eigenbau, das die Koffer wenn du sie in 2000m öffnest und dann wieder zu machst im Tal einen Unterdruck erzeugen und sie kaum mehr auf gehen, manche haben einfach ein Loch gebohrt und ein Ventil verbaut.

    Ich habs noch nicht probiert, da ich meine Koffer noch nicht so lang hab.
    das Stahseil gibts bestimmt als Ersatzteil beim .

  3. Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    85

    Standard

    #3
    Hallo,

    die neu(er)en Adventure-Alukoffer haben diese wasserdichten Druckausgleich-Luftlöcher serienmäßig. _Ich_ würde diese in den Seitenkoffern nachrüsten (lassen), um dem von Rainer angesprochenen Unterdruck-Problem zu entgehen.

  4. Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    286

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von rainmoto Beitrag anzeigen
    Die Öffnung ist Eigenbau
    Nix Eigenbau,

    siehe http://www.gs-forum.eu/showthread.ph...711#post361711

    Grüße,
    Steffen

  5. Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    39

    Standard

    #5
    Hallo, kann man die neuen Abdeckungen für die Schlösser gegen diese weichen Gummistöppsel tauschen? Sind die beim bestellbar?

    Schöne Grüße
    Sandro

  6. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.598

    Standard

    #6
    Hallo Sandro,
    beim gibt es nur noch die Harten.


 

Ähnliche Themen

  1. Hindernis bei der Montage von G+G-Alukoffern
    Von Thomate59 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 13:18
  2. Auspuffrohr verlängern bei Alukoffern?
    Von fisherking_tom im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 13:25
  3. Suche Alukoffern evtl. mit Halter BMW R 80G/S
    Von SFC1000 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 17:46
  4. SR Racing an ADV mit Gepäckträgern/Alukoffern?
    Von Berte im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 12:47
  5. Dringende Frage zu den Alukoffern der ADV
    Von Highlandbiker im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 15:25