Frage zu Orig. ADV1200-Alukoffern!

Diskutiere Frage zu Orig. ADV1200-Alukoffern! im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe 2 gebrauchte BMW Alu-Seitenkoffer erstanden!Beide sind in einem sehr guten Zustand,das einzige was mir aufgefallen ist es fehlen an...
bmwdocter

bmwdocter

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
57
Ort
Leoben/Steiermark
Modell
BMW R1250GS Adventure Bj2022
Ich habe 2 gebrauchte BMW Alu-Seitenkoffer erstanden!Beide sind in einem sehr guten Zustand,das einzige was mir aufgefallen ist es fehlen an beiden Koffern die Fangseile !einfach mit der Zange abgezwickt.Meine Frage:Stören die Seile nur?oder wäre es sinnvoll sie zu ersetzen?Weiters ist mir aufgefallen das mein neues ALU-Topcase so eine Art Luftloch hat,außen mit einer schwarzen Abdeckung,und die Schloßabdeckungen sind auch robuster!Meine Frage:Sollte ich das bei den Seitenkoffern nachrüsten!und wo bekomme ich die teile am besten!Bitte um Antworten,Danke!
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hi,
die fangseile gehen nicht im Weg um, aber wenn die Koffer bepackt sind kann sich das Seil im Deckel einklemmen, aber man kann sie auch aushängen.
Also abschneiden sinnlos.

Die neuen Abdeckungen für die Schlösser sind hart da sie besser in die Öffnung der Schlösser zu stecken sind.

Die Öffnung ist Eigenbau, das die Koffer wenn du sie in 2000m öffnest und dann wieder zu machst im Tal einen Unterdruck erzeugen und sie kaum mehr auf gehen, manche haben einfach ein Loch gebohrt und ein Ventil verbaut.

Ich habs noch nicht probiert, da ich meine Koffer noch nicht so lang hab.
das Stahseil gibts bestimmt als Ersatzteil beim :).
 
H

hoodoo

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
85
Ort
Onion-City
Modell
R 1200 GSA 90 Jahre
Hallo,

die neu(er)en Adventure-Alukoffer haben diese wasserdichten Druckausgleich-Luftlöcher serienmäßig. _Ich_ würde diese in den Seitenkoffern nachrüsten (lassen), um dem von Rainer angesprochenen Unterdruck-Problem zu entgehen.
 
elchbaby

elchbaby

Dabei seit
13.08.2009
Beiträge
40
Ort
Kyritz
Modell
R1200GS LC Rallye
Hallo, kann man die neuen Abdeckungen für die Schlösser gegen diese weichen Gummistöppsel tauschen? Sind die beim :) bestellbar?

Schöne Grüße
Sandro
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Sandro,
beim :) gibt es nur noch die Harten.
 
Thema:

Frage zu Orig. ADV1200-Alukoffern!

Frage zu Orig. ADV1200-Alukoffern! - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Frage zur orig. Scheibe GSA Rallye

    Frage zur orig. Scheibe GSA Rallye: Guten Tag wertes Forum, ich möchte gerne eine Frage an die Adventure Rallye Piloten richten die ihre Maschine mit der originalen Rallye Scheibe...
  • Frage zur orig. Scheibe GSA Rallye - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Frage zur orig. Scheibe GSA Rallye

    Frage zur orig. Scheibe GSA Rallye: Guten Tag wertes Forum, ich möchte gerne eine Frage an die Adventure Rallye Piloten richten die ihre Maschine mit der originalen Rallye Scheibe...
  • Oben