Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Frage zum Aluminium-Topcase für die GSA

Erstellt von Alaska, 03.09.2011, 21:43 Uhr · 20 Antworten · 2.633 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Hier die Fotos. ...

    Sieht doch ganz manierlich aus.......ne im Ernst, alles dort wo's hingehört. Von daher denke ich auch nicht, dass Gattin oder Sohnemann da Probleme haben werden.

    Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    ... inklusive der Halterung innerhalb von 3 Minuten demontieren und dann wegtragen werden kann...
    ..und das Hinterrad auch...und das Vorderrad auch.....und das Windschild auch.... könnte fast beliebig fortgesetzt werden, da müsstest du einige Schrauben tauschen....

    Gruss
    gerry

  2. Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    145

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von gerry-h Beitrag anzeigen
    Sieht doch ganz manierlich aus.......ne im Ernst, alles dort wo's hingehört. Von daher denke ich auch nicht, daß Gattin oder Sohnemann da Probleme haben werden.


    ..und das Hinterrad auch...und das Vorderrad auch.....und das Windschild auch.... könnte fast beliebig fortgesetzt werden, da müßtest du einige Schrauben tauschen....

    Gruß
    gerry
    Danke für die Rückmeldung.

    Vor einigen Tagen hatte ich einen Zettel am Lenker von einem anderen Motorradfahrer, dem sie das Hinterrad abmontiert haben. Kosten 1300 Euro. Seitdem steht meine GSA auf dem Seitenständer mit eingeschalteter DWA 6. Bei meinem Händler hieß es, hier in Berlin seien nachts Banden unterwegs, die sich zur Zeit von Schöneberg Richtung Kreuzberg bewegten, also dorthin, wo ich wohne.

    Habe zwar eine Teilkasko, aber mit 150 € Selbstbeteiligung.

  3. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    #13
    Also der Platz reicht doch massig, unser Sohn 16 und 1,92m hat in dieser Ausrüstungskonstellation eine 600 km Tagestour ausgehalten und will Ende des Monats mit mir eine 2.500 km Runde durch die Alpen absolvieren.

  4. Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    145

    Standard

    #14
    Hört sich gut an, das beruhigt mich erst mal.

    Aber nochmal wegen der Diebstahlgefahr, lasst Ihr alle das Topcase nachts dran? Ohne zusätzliche Sicherung?

  5. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Aber nochmal wegen der Diebstahlgefahr, lasst Ihr alle das Topcase nachts dran? Ohne zusätzliche Sicherung?
    Ich lass alles dran, aber ich wohn auf dem Land, ich könnte auch den Schlüssel stecken lassen....

    Gruss
    gerry

  6. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Hört sich gut an, das beruhigt mich erst mal.

    Aber nochmal wegen der Diebstahlgefahr, lasst Ihr alle das Topcase nachts dran? Ohne zusätzliche Sicherung?
    Ich würde mal so sagen, wenn ich keine Garage hätte sicherlich nein denn da wäre mir dann das Risiko zu hoch.

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    mein 16-jähriger Sohn (1,70 schlank) ......, der chillt normalerweise im Auto mit den Füßen über dem Handschuhfach.

    Hast Du den Airbag aus?

    Gruß
    Berthold

  8. Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    145

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Hast Du den Airbag aus?

    Gruß
    Berthold
    Stimmt, der ist ja dann unter den Füßen.

  9. Registriert seit
    12.08.2011
    Beiträge
    200

    Standard

    #19
    Wollte kein neues Thema eröffnen
    aber passen die Variokoffer evtl auch auf die Adv?

  10. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #20
    ADV mit Vario hab ich schon gesehen

    Hab aber keine Ahnung wie die befestigt sind

    Gruß
    Berthold


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kurze Frage zu BMW Topcase
    Von bachl im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 07:40
  2. LeoVince SBK Evo 2 Aluminium - Neu! F 800/650 GS
    Von Rosenheimer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 21:25
  3. Ventildeckelschutz Aluminium
    Von black-gs im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 21:29
  4. Biete F 800 GS AC SCHNITZER ALUMINIUM
    Von gs-ryder im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 23:35
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 15:23