Ergebnis 1 bis 2 von 2

Frage zur "Lichtanlage"

Erstellt von Highlandbiker, 24.01.2007, 00:37 Uhr · 1 Antwort · 713 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    398

    Standard Frage zur "Lichtanlage"

    #1
    Hey an Alle,

    Ich habe an meiner GS zwei Nebelscheinwerfer (die orignal BMW) die ich bislang mit weißen Leuchtmitteln (H3) betreibe. Allerdings habe ich in einer Broc.... des TÜV folgendes gefunden:

    Nebelscheinwerfer
    Allgemeine Hinweise
    Nach deutschem Recht ist nur ein Nebelscheinwerfer
    zulässig, nach EG-Recht (Anhang IV zur Richtlinie
    93/92 EWG) dürfen auch zwei solche Scheinwerfer
    montiert werden. Farbe: Weiß oder Hellgelb.

    Ich habe - gem. EU Recht zwei - und würde diese nun gerne mit gelben Leuchtmitteln betreiben. Nur, wo finde ich diese??
    Hat einer von Euch schon mal Erfahrungen mit gelben Lampen gesammelt??? Ich finde immer, sie blenden weniger als die weißen und angeblich sind sie bei Nebel sehr positiv.
    Ob unsere Rennleitung die Regelung kennt????

  2. Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    109

    Standard

    #2


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 12:09
  2. 1200GS bestellt - und Frage zum "Ergonomie-Upgrade"
    Von kv_gs im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 14:30
  3. 2 Ventile Generelle Frage zu "Umbauten/Änderungen" und deren Legalität, bzw. die Auswirkungen..
    Von berchwerch im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 17:19
  4. Frage zum "wilden" Campieren
    Von Jab im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 14:53