Frage zur Soziustasche Ambato Pure Exp

Diskutiere Frage zur Soziustasche Ambato Pure Exp im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, wie sind denn eure Erfahrungen mit dieser Tasche...
tommes66

tommes66

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
600
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Hallo,

wie sind denn eure Erfahrungen mit dieser Tasche https://shop.touratech.de/soziustas...-bmw-r1200gs-lc-bmw-r1200gs-adventure-lc.html ? Ich habe sie mir von Touratech bestellt und heute wurde sie geliefert. Man geht die schwergängig in die Schlossaufnahme des Soziussitzes. Und noch schwergängiger raus. Bei der luftgekühlten GS ging das wie Butter. Weiß vielleicht jemand woran das liegt und weiß Abhilfe? Die Tasche ist schon eine wirklich praktische Sache. Aber das rauf und runter vom Fahrzeug ist schon grenzwertig.
 
F

FOB2SB2

Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
93
Ort
Berlin
Modell
R1200GS ADV 2016
Hallo,

ich habe die Tasche seit ein paar Monaten. So praktisch finde ich die nicht. Das Problem mit der Schwergängigkeit hab ich auch, ein ziemliches Gefummel. Eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden. Moped irgendwo stehen lassen und Tasche mitnehmen ohne das Ding von der Grundplatte zu pulen ist auch ein Problem da sonst bei Regen das darunterliegende Loch offen ist. Wasserdicht ist die Tasche auch nicht. Nach einer Nacht im Regen stand innen das Wasser.

Gruß
FOB2SB2
 
F

fuchs2266

Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
387
Modell
R1200GS Rallye
Hab die Tasche auch drauf. Ging am Anfang auch etwas schwer, hatte sogar mi TT deswegen Kontakt aufgenommen. Ein Bisschen WD40 später ging es dann. Lass die Tasche aber eigentlich immer drauf. Hab ein kleines Vorhängeschloss am Reißverschluss und keine wirklichen Wertgegenstände drin. So finde ich das super praktisch. Viele Grüsse Andreas
 
tommes66

tommes66

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
600
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Ich hatte die Tasche jetzt einige Male montiert und demontiert. Es geht schon ein wenig leichter als am Anfang. Vielleicht gibt es sich noch etwas. Das sie nicht wasserdicht ist stört mich nicht. War beim Vorgänger auch nicht. Von dem habe ich noch die Regenhaube für den Fall der Fälle. Das "Loch" habe ich mit einem Alublech verschlossen, da kommt etwas Werkzeug drunter um unterwegs Kleinigkeiten beheben zu können. Groß rumschrauben geht eh nicht. Die Zeiten sind bei den heutigen Mopeds vorbei.
 

Anhänge

Ninjaman

Ninjaman

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
644
Ort
LL
Modell
R 1250 GS HP
@Tommes66
Saubere Arbeit und eine gute Idee:idee: mit dem Blech. Gefällt mir sehr. Habe auch auf beiden GS´en diese Tasche montiert und werde mich mal drann machen Dein Meisterwerk nachzubauen, wenn Du erlaubst.:jubel::jubel::jubel:
 
tommes66

tommes66

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
600
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍

Anhänge

Ninjaman

Ninjaman

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
644
Ort
LL
Modell
R 1250 GS HP
Super, danke Dir. Die Skizze erleichtert mir das schon sehr.
 
Qdriverle

Qdriverle

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
407
Ort
Wangen im Allgäu
Modell
R1200GS
👍
Falls jemand seine Tasche nicht mehr will darf er sich gerne bei mir melden ich versuche eine gebrauchte zu bekommen bevor ich eine neue Kaufe.
 
tommes66

tommes66

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
600
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Wegen der Schwergängigkeit beim Abnehmen und auch Einsetzten der Tasche habe ich mittlerweile den Touratech-Support kontaktiert und nach Rücksprache ihnen die Grundplatte zugeschickt. Der Pils wurde überarbeitet und das Teil geht jetzt wie Butter. Top! Der Pils wurde kostenfrei geschmälert und geht dadurch jetzt einwandfrei rein und raus. Bin zufrieden :o

vorher
vorher.jpg

nachher
nachher.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Canyon

Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
140
Habe die Tasche ebenfalls seit etwa einer Woche, weil sie mich auf der Luffi schon überzeugt hat...
Das Rein/Raus geht ganz geschmeidig...beachten sollte man, dass auch der Soziussitz in zwei Positionen montiert werden kann...eine vordere und eine etwas nach hinten versetzte...wenn ich die Tasche montiere,setze ich sie an und kann sie dann mit leichtem Druck nach HINTEN UNTEN ganz leicht einrasten lassen...
Ebenso ziehe ich die Tasche leicht nach vorne oben, um sie zu demontieren ( ich nutze damit die hintere Einstellmöglichkeit des Soziussitzes).
Wenn das alles bekannt ist, wovon ich ausgehe, bitte ich darum meine Antwort zu ignorieren!

Gruß, Canyon
 
C

Canyon

Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
140
Was mich allerdings ärgert ist, dass die Tasche nicht mehr die seitlich umlaufenden zusätzlichen Ösen hat, wie das Vorgaengermodel...waren manchmal sehr nützlich!!
Gruß, Canyon
 
tommes66

tommes66

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
600
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Garantie heißt nicht automatisch Umtausch. Es wurde erfolgreich nachgebessert. Was willst Du mehr?
 
tommes66

tommes66

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
600
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Ich buddle den Thread mal aus.

Falls jemand Interesse an der Abdeckung der Elektronic hat, mittlerweile habe ich es folgendermaßen gelöst.

Mit einem 3D-Drucker habe ich mir eine Abdeckung hergestellt.
Zur Montage habe ich beide Befestigungsmuttern des Drehratensensors durch 18mm lange Langmuttern ersetzt und mit flüssiger Schraubensicherung gesichert. An der nun „überstehendem Mutter“ habe ich die Abdeckung mit 12mm langen Schrauben festgeschraubt. Ein Freund von mir hat die Abdeckung auf seiner 2017er Adventure, dort passt sie auch einwandfrei.
Ich habe mit mehreren Designs gespielt und habe die 3. Abdeckung bei mir montiert :smile:
In life sehen sie besser aus, als auf den Bildern.

Wer einen 3D-Drucker hat, hier die Dateien:

Abdeckung 1 und 2.JPG Abdeckung 3.jpg Befestigung.JPG
 

Anhänge

Thema:

Frage zur Soziustasche Ambato Pure Exp

Frage zur Soziustasche Ambato Pure Exp - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Fragen zur "Soziustasche statt Soziussitz Extreme" von Touratech

    Fragen zur "Soziustasche statt Soziussitz Extreme" von Touratech: Ich fahre eine 1250GSA mit original BMW Kofferhalter und interessiere mich für die "Soziustasche statt Soziussitz Extreme" von Touratech...
  • Fragen zur "Soziustasche statt Soziussitz Extreme" von Touratech - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Fragen zur "Soziustasche statt Soziussitz Extreme" von Touratech

    Fragen zur "Soziustasche statt Soziussitz Extreme" von Touratech: Ich fahre eine 1250GSA mit original BMW Kofferhalter und interessiere mich für die "Soziustasche statt Soziussitz Extreme" von Touratech...
  • Oben