Fragen zum Tankrucksack

Diskutiere Fragen zum Tankrucksack im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo tobias Darf man fragen welchen sw-motech TR du genommen hast. Und wo du ihn bezogen hast? Wie ich eingangs schon schrieb, suche ich eher...
Guy Incognito

Guy Incognito

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Hallo tobias
Darf man fragen welchen sw-motech TR du genommen hast. Und wo du ihn bezogen hast?
Wie ich eingangs schon schrieb, suche ich eher einen kleineren, als die Riesenteile von 16 Liter aufwärts.

Gruß Guy
 
Zuletzt bearbeitet:
elnoni

elnoni

Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
138
Ort
Recklinghausen
Modell
R1200GS-TB & CBR1100XX
Ich bin mit dem SW-Motech Daypack mit QUICK-LOCK Tankring zufrieden.
Ist allerdings nur für kleine Untensilien, wie Sonnenbrille, Handy, Bremsscheibenschloß etc. zu gebrauchen. Aber für die große Tour habe ich Koffer und Topcase.

Hier die Beschreibung:

  • QUICK-LOCK Tankrucksack ohne Spannungsanschluss. Lieferung mit QUICK-LOCK Oberring.
  • Praktischer, preiswerter Tankrucksack für alle Tankformen aus EVA mit Gewebeoberfläche.
  • Volumen 5 l - 7 l.
  • Reflektierende Details.

  • Lieferumfang:
    • Tankrucksack.
    • QUICK-LOCK Oberring (TRT.00.475.102).
    • Regenhaube (BC.ZUB.00.027.30000).

  • Optionales Zubehör:
    • Kartenfach.
    • Motorradtaschen-Kabelschloss.
    • QUICK-LOCK Elektrik-Oberring (für Wechsel auf QUICK-LOCK Elektrik-Tankring).

  • ACHTUNG!
    • Bitte beachten Sie, dass ein QUICK-LOCK Tankunterring mitbestellt werden muss.
Ich finde, dass der relativ kleine TR nicht weiter stört - aber den Nachteil der GS (keine Staufächer) gut kompensiert.
Kosten: 59,90 (TR) +46,00 (Ring), ich habe noch für 12,95 € ein Kartenfach dazu bestellt.

Gruß

Norbert



Hier das montierte Teil:
 

Anhänge

nordluecht

nordluecht

Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
136
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 Adv
Wir haben den kleinen TT Daypack und das größere Modell im Einsatz :

für die 2010 er Adventure ( mit dem Buckel auf dem Tank) passen die Teile echt super. Bei unserer 2011er Normal-GS ist der Tankverschluss etwas anders, da sitzt der TR nicht ganz so saugend-schmatzend-optimal
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Hallo zusammen,
Nach langem hin und her, pro und kontra habe ich mich heute während einem vorort termin bei touratech für einen TR “black edition “ entschieden.

Hoffe das richtige gekauft zu haben. ;)

Danke an alle Helfenden:thumbup:

Man sieht sich,
Guy

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.670
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Welchen hast du dir gekauft?????
Das was da steht kann ich leider nicht entziffern.

Gruß
Martin
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Hallo zusammen
Habe den tr nun montiert. Dabei ist mir was aufgefallen. Hier meine Mail an tt:

"Hallo zusammen, gestern habe ich meinen neuen TR "Black Edition" auf meine nagelneue GS gebaut. Dabei ist mir aufgefallen das irgend was nicht stimmen kann.

Wenn der vordere Halter unter der "Seriennummer" eingehängt ist, ist der TR in meinen Augen nicht richtig auf dem Tank positioniert. Die "Ausbeulung" an der Unterseite der TR ist dann nicht im Bereich des Tankstutzens, sondern weiter zum Fahrer hin gerückt. Wenn ich den TR dann so weit nach vorne schieben will das die "Beule" passt, dann ist er in der vorderen Halterung gar nicht mehr eingehängt.

Wird ja wohl so nicht so gehören, oder?

Btw. wie um alles in der Welt soll ich meine Bedienungsanleitung noch in dem dafür vorgesehenen Halter vor dem Tank einstecken können, wenn der Halter für den TR angebaut ist? "

Von euch fährt sicher jemand den tr von tt. Könnt ihr meine Beobachtungen stützen?

Bitte keine Vorschläge von wegen anderem tr von Hersteller xy.

Danke
Guy

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Hallo,
habe mittlerweile Antwort von TT bekommen:
Sehr geehrter Herr Incognito,

es tut mir leid dass Sie mit einem unserer Produkte nicht zufrieden sind und ich habe soeben den Anbau und die Passform des "Black Edition" Tankrucksacks für die R1200GS geprüft.
Der geschäumte Unterboden dieses Tankrucksacks wird für diese BMW seit Modelleinführung 2004 verwendet. Nach einer Modellüberarbeitung der R1200GS im Jahre 2008 bei der auch die mittlere Tankverkleidung in der Form geändert wurde sitzt unser Tankrucksack auf der Tankverkleidung etwas weiter hinten.
Da sich der Schaumboden im Laufe der Zeit an den Untergrund anpasst und der Tankrucksack trotz der geänderten Tankverkleidung sicher sitzt sahen wir bisher keinen Grund an der bewährten Form etwas zu ändern.
Dieser Tankrucksack zählt ,wenn man alle Farbvariationen und Modelle zusammenrechnet, zu unseren absoluten Topsellern und es gibt bisher keine vermehrt auftretenden Beanstandungen bezüglich der Passform auf den aktuellen Modellen.

Die Bedienungsanleitung kann tatsächlich nicht mehr an der vorgesehen Stelle untergebracht werden. Da wir leider feststellen mussten dass die Bedienungsanleitung trotz sorgfältigster Verpackung an dieser Stelle irgendwann feucht wird und schimmelt ist es auch besser wenn man sich einen tatsächlich wasserdichten Aufbewahrungsort für das Service-Heft sucht.

Falls Sie den Tankrucksack nicht behalten möchten ist eine kostenlose Rücksendung und anschließende Gutschrift mit dem beigefügten Retourenschein problemlos möglich.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zu Ihrer Verfügung.

Viele Grüße / kind regards
Tja, jetzt weiß ich ja auch nicht....... meine Antwort an TT war dann:
Eigentlich bin ich mit dem tr auch zufrieden jedoch war ich einfach ein wenig irritiert.

Ich würde sagen ich komme im Frühjahr mal vorbei und dann schauen wir das an.

Jetzt schon mal danke für ihr Angebot und ihr Verständnis.
Was würdet denn ihr machen?

Schönen Tag,
Guy
 
GSJB

GSJB

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
118
Ort
Luxemburg
Modell
R 1200 GSA Triple black
Es gibt nur eins. Passt und basta !
Passt nicht: retour. Kann doch nicht sein dass der sich an die Tankform anpassen muss oder aber villeicht auch nicht oder nur n'Bisschen ?

Habe mir heute deswegen das Original geholt weil ich kein hässliches Hufeisen an der Q haben will, weil ich keine fummelige Badekappe haben will (kenn ich von Fototaschen her), will auch kein Velkro aufm Tank und er muss 100% dicht sein auch wenn ich mal nachts im Zelt vom Platzregen überrascht werd und keine Lust hab raus die Badekappe zu montieren. Nach reichlichen Recherchen bleibt nur einer.
Qualitativ macht er einen sehr guten Eindruck, Grösse für meinen Geschmack völlig OK, Kartenfach gibts besser, fahre aber eh meist mit GPS, Bauchtasche (Banane) ist ne gute Idee und der Bauchgurt der Banane dient auch als Tragegurt fürn Sack. Preislich nah bei SW und TT oder Wundermich.
Hoffentlich wars der Richtige, aber Geschmäcker sind wie Anforderungen sehr individuell.

Gruß John
 
bogoman

bogoman

Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
486
Hi Guy !

Ähnliche Erfahrung habe ich mit dem TT Daytrip gemacht. Aufgrund der geänderten Tankform paßt der TR eben nicht mehr "saugend-schmatzend" (wie einer so treffend beschrieb) auf den Tank, sondern nur noch halbwegs. Folge war, dass gerade Flächen der Unterseite auf den Kanten des Tanks "geritten" sind, das Ganze nicht sehr stabil war UND die Tankkanten nach kürzester Zeit kleine Kratzer davongetragen haben.

Bei einem Produkt, das ausdrücklich für alle Baujahre beworben wird, finde ich das .... hmmmm... ich suche ein passendes Wort.....hhmmmm ... dreist. Dafür werden die Dinger regelmäßig teurer, OHNE dass sie angepasst werden. Ich habe auch schon tolle Sachen von TT gekauft und bin gerne bereit, für gute Qualität recht viel Geld auszugeben, aber das hat mein Bild von Touratech zumindest getrübt.

Hab mir dann das Quicklock Evo System von SW-Motech geholt und bin sehr zufrieden damit. Ein Tankring, sie alle zu klicken ... :)

Gruss,
bogoman
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Dran denken:

Wer das Zusatzfach des originalen TR verwendet ( die silberne Tasche ) .... die ist NICHT wasserdicht.
 
GSJB

GSJB

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
118
Ort
Luxemburg
Modell
R 1200 GSA Triple black
Dran denken:

Wer das Zusatzfach des originalen TR verwendet ( die silberne Tasche ) .... die ist NICHT wasserdicht.
Stimmt, wird auch extra in der beiliegenden Anleitung erwähnt.

Dort wo eben auch ausdrücklich erwähnt wird dass wegen der eingearbeiteten wasserdichten Innentasche, der TR absolut wasserdicht ist.
Es gibt aber hier im Forum auch Nutzer welche der "Banane" aus eigener Erfahrung das Prädikat wasserdicht zuschreiben. Da sie zwischen TR und üblicherweise gut ausgestattetem Q Treiberbauch, anders wie beim TR selbst, kaum dem direkten Regen ausgesetzt wird, denke ich dass sie durchaus bei Regen unbedenklich zu nutzen ist.

Gruß, John
 
Komet-GS

Komet-GS

Dabei seit
17.10.2011
Beiträge
60
Ort
Nordhessen
Modell
R 1200 GS Triple-Black 09/2011
Hallo bogomann, welche GS fährst du denn,
Bei der 1200 TB paßt der TR von SW motech nicht obwohl die Fa. sagt paßt an Modelle von 2011, stimmt aber nicht.
Gruß Dieter
 
bogoman

bogoman

Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
486
@ Komet-GS:

Hallo Dieter,

ich hab eine 12GS Bj 12/10, EZ 2/11, sollte also dieselbe sein wie Deine TB. Es gibt aber zwei Sorten Tankringe: normal/alt (silberfarben) und Evo (schwarz). Ich hab den Evo. Aber eigentlich muss von beiden eine Version für unsere GS verfügbar sein. Verstehe nicht ganz, warum bei Dir was nicht passt.

Was genau passt denn bei Deiner nicht ?

Gruß,
bogoman
 
Thema:

Fragen zum Tankrucksack

Fragen zum Tankrucksack - Ähnliche Themen

  • SW Motech Tankrucksack - Frage

    SW Motech Tankrucksack - Frage: Hallo Zusammen, ich habe auf meiner 1250 GS den Tankrucksack Pro Micro mittels dem Tankring montiert. Darin habe ich nur Kleinkram wie...
  • Tankrucksack Frage

    Tankrucksack Frage: Servus. Ich habe meinen Tankrucksack gerade beim Lederschneider, weil die Befestigungsgummis vorn völlig ausgeleiert sind. Jetzt fragt der...
  • Frage zum HP2-Tankrucksack/Kartenfach

    Frage zum HP2-Tankrucksack/Kartenfach: Hallo Gemeinde, ein bis zweimal im Jahr benutze ich meinen TRS. Das Kartenfach, also die durchsichtige Oberseite sieht dann immer grauselig aus...
  • Original Tankrucksack für 1150 GS - Frage

    Original Tankrucksack für 1150 GS - Frage: Hallo GS Fahrer, sicherlich hat jemand von Euch einen original BMW Tankrucksack für 1150 GS. Ich brauche ein Ausmass. Könnte vielleicht jemand...
  • Frage zu Tankrucksack

    Frage zu Tankrucksack: Hallo Zusammen, passt der Tankrucksack für die "alte" 12er GS auch auf die Adventure oder gibt es da Unterschiede? Danke im Voraus, Alex
  • Frage zu Tankrucksack - Ähnliche Themen

  • SW Motech Tankrucksack - Frage

    SW Motech Tankrucksack - Frage: Hallo Zusammen, ich habe auf meiner 1250 GS den Tankrucksack Pro Micro mittels dem Tankring montiert. Darin habe ich nur Kleinkram wie...
  • Tankrucksack Frage

    Tankrucksack Frage: Servus. Ich habe meinen Tankrucksack gerade beim Lederschneider, weil die Befestigungsgummis vorn völlig ausgeleiert sind. Jetzt fragt der...
  • Frage zum HP2-Tankrucksack/Kartenfach

    Frage zum HP2-Tankrucksack/Kartenfach: Hallo Gemeinde, ein bis zweimal im Jahr benutze ich meinen TRS. Das Kartenfach, also die durchsichtige Oberseite sieht dann immer grauselig aus...
  • Original Tankrucksack für 1150 GS - Frage

    Original Tankrucksack für 1150 GS - Frage: Hallo GS Fahrer, sicherlich hat jemand von Euch einen original BMW Tankrucksack für 1150 GS. Ich brauche ein Ausmass. Könnte vielleicht jemand...
  • Frage zu Tankrucksack

    Frage zu Tankrucksack: Hallo Zusammen, passt der Tankrucksack für die "alte" 12er GS auch auf die Adventure oder gibt es da Unterschiede? Danke im Voraus, Alex
  • Oben