Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 113

Freisprechanlage für Schuberth Concept Klapphelm

Erstellt von MucMan40, 21.07.2009, 19:51 Uhr · 112 Antworten · 31.683 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    88

    Standard SRC Pairing

    So, nach nunmehr einer Saison mit dem SRC in meinem C3 hab ich gemischte Gefühle. Dies vor allem in Bezug auf die Pairing und Gegensprechfunktion auf getrennten Maschinen.

    Ausgangslage:
    - Mein Bruder und ich jeweils Schuberth C3 und SRC, im Spätherbst 2009 gekauft
    - Als Navi nutzen wir jeweils Garmin Zumo 550
    - Wir fahren jeweils auf unseren eigenen Bikes..

    Gekoppelt habe ich mein SRC mit dem Garmin Zumo 550 und dieses wiederum mit meinem Blackberry 8800. Mein Bruder das gleiche, aber ein anderes Telefon..

    Alleine Fahren:
    - Kragen funktioniert mit Navi meist störungsfrei
    - Gelegentlich muss ich aber beim Navi die BT Verbindung neu aktivieren, nachdem der Kragen und das Zumo sich nicht selbst gefunden haben. Dies aber eher selten
    - Telefonieren klappt prima, Mikro und Empfang über Lautsprecher einwandfrei. Lediglich die Windgeräusche vom Helm limitieren den Spaß. Bei mir ist dies ab ca. 100 km/h der Fall (Honda CBR 1100 XX mit Superbike Lenker und Zubehörscheibe)

    Zusammen Fahren (auf getrennten Maschinen):
    - Wir haben dies bisher nur einige Male gemacht und sind nicht zufrieden
    - Beim ersten Mal gingen Pairing und Kommunikation fast einwandfrei. Gelegentlicher Abriss des Kontaktes auf der BAB, wenn der Abstand zu groß wurde (geschätzt ab 500 Meter, aber schätzen ist nicht meine Stärke...)
    - Beim nächsten Mal nur Störungen. Sehr selten eine stabile Verbindung, oft noch nicht einmal eine Verbindung (an diesem Tag war viel Regen dabei)
    - Bei den wenigen Folgeversuchen haben wir resettet, Telefone ausgeschaltet gelassen, bei den Garmins neu eingerichtet etc.
    - Im Ergebnis sind wir frustriert, weil wir das Set v.a. wegen des Pairings gekauft hatten


    Unser persönliches Pro und Con:

    Pro:
    - Unauffällige Einbaulösung
    - Navi funktioniert gut
    - Telefon funktioniert gut

    Con:
    - Relativ teuer
    - Radio mit Störungen je nach Gebiet mehr oder weniger
    - Pairing funktioniert bei uns nicht wie gewünscht

    Verbleib:
    - Ich werde meinen Helm mit SRC jetzt zum Winter hin mal einschicken und den Helm ohnehin überholen lassen. Dabei werde ich das SRC mal überprüfen lassen und wohl ein Software Update bekommen
    - Mein Bruder überlegt, ne Baehr Anlage mit Kabeln zu kaufen, weil es ihm v.a. auf den Kontakt zu seiner Beifahrerin ankommt. Er hat jedoch zwei Motorräder und von daher wäre statt zwei teuren Baehr Anlagen ein funktionierendes SRC Set besser... (und dann wegen der zwei Maschinen sehr viel günstiger)


    fr

  2. Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    88

    Standard

    Und noch was:


    Hab mal im naviboard.de nachgelesen. Auch dort findet sich das ein oder andere Interessante zum Thema...

    fr

  3. Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    63

    Standard

    hast Du schon mal ein Update drauf geladen, oder es im Lieferzustand belassen? Nach allem was ich jetzt gelesen habe, gab es noch kein Murren nach dem update, da sollte es eigentlich funktionieren. Aber wie gesagt so viele Komentare nach dem Update findet man auch nicht...

  4. Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    88

    Standard

    Ja und nein: Hab beim Zumo BT upgedatet, beim SRC nicht. SRC steht in einigen Wochen an, da ich meinen Helm eh auch aus anderen Gründen einschicken will.


    Beim BT vom Zumo scheint die alte Version 2.40 nicht schlecht zu sein. Da ist im Naviboard was zugeschrieben. Berührt allerdings mehr Telefonthemen als wie das Gegensprechen... Siehe hier:
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=41707

    fr

  5. Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    63

    Standard

    Ok, jam ir geht es mehr um das Gegensprechen. Ich fahre (noch) ohne Navi durch die Gegend.
    Ich bin inzwischen soweit mir das Ding zu zulegen. Ist zwar kein billiger Spaß für 269€ aber manchmal muss man es einfach haben

    Gruß
    Sepp

  6. Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    63

    Standard

    So das Dingen ist heute morgen gekommen undhängt an der Ladestation!
    Heute abend wirds erstmal auf Wohnzimmerentfernung ausprobiert und ab Samstag im "Gefecht"
    Ich melde mich in KW 42 wie es so war, falls es einen interessiert?

    Gruß und Danke an alle Tippgeber

    Sepp

  7. Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    63

    Standard

    Also ich bin voll und ganz begeistert von der Anlage! Gut, Radio habe ich nicht probiert, weil ich das nicht brauche. Aber die Bike to Bike Funktion hat auch auf der Autobahn gut funktioniert. Die Laufzeit des Akkus hat auf der Hinfahrt 11 Stunden ohne Probleme überstanden, auf der Großglocknertour 10 Stunden (länger waren wir nicht unterwegs, es hat also keine Akku vor Fahrtende den Saft leer gehabt). Bevor jemand fragt, wir haben uns recht viel unterhalten.
    Telefonieren hat auch ohne Problem funktioniert.
    Einzig bei Nebel oder leichtem Nieselregen war es das ein oder andere mal etwas schwierig die Verbindung wieder auf zu bauen. Aber mit einem beherzten Ruf ging das dann auch nach kurzer Zeit
    Alles in allem ist die Anlage nach meinen Erfahrungen zu Empfehlen.
    Dabei zu beachten ist, dass ich die neuste Version der Software drauf habe und das ganze OHNE Navi benutzt habe.

    Gruß

    Sepp

  8. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Leute, auch wenn ich kein BMW-Fahrer bin sondern so ziemlich das andere Ende der Moppedliste fahre (Buell) hoffe ich auf eine zielführende Antwort:
    Ich habe einen Schuberth Concept und verpasse dem gerade ein Interphone F4. Alles so weit kein Problem, nur dass ich das Kabel zur Steuereinheit nicht hinter der Halskrause vorbei bekomme. Hat jemand von euch schon dieses Problem gelöst und kann mir vielleicht einen Tipp geben, wo ich da ansetzen / bohren kann oder muss?

    Danke

    Grüße Matthias

  9. hbokel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bierlumpi Beitrag anzeigen
    Nach allem was ich jetzt gelesen habe, gab es noch kein Murren nach dem update
    Dann hast du aber nicht alles gelesen. Das Fazit meines Berichtes war: nicht ausgereift -> klick
    Auf den SRC in unseren Helmen ist die aktuelle Firmware installiert.

    Gruß
    Heinz

  10. Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    63

    Standard

    Jop da hast du wohl recht, ich denke eher, dass ich das überlesen haben, bei den Tausend Beiträgen die ich in diversen Foren dazu gelesen habe. Aber das ist inzwischen (für mich zumindest) hinfällig, da ich, wie schon gesagt, zufrieden mit dem Teil bin (siehe oben)
    Gabs bei dir eigentlich inzwischen einen "Schwanenhalsbruch"?
    Gruß
    Sebastian


 
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Schubert Concept Klapphelm 64-65
    Von Andreas79 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 17:23
  2. Biete Sonstiges Klapphelm Schubert Concept 61 und Gorotex Stiefel 45
    Von tiguan63 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 15:13
  3. Schuberth Concept Gr. 59/60
    Von michel1678 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 09:45
  4. Schuberth Concept....
    Von thomas im Forum Bekleidung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 20:28
  5. Schuberth concept
    Von wolly im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 20:00