Freisprechanlage für Schuberth Concept Klapphelm

Diskutiere Freisprechanlage für Schuberth Concept Klapphelm im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; laut Polo Lieferung in 13 Tagen, bei Tante Louise steht da jetzt 52./01.KW....... Thomas
NC88172

NC88172

Dabei seit
30.08.2009
Beiträge
121
Ort
Rhein/Main Gebiet
Modell
R1200GS
laut Polo Lieferung in 13 Tagen, bei Tante Louise steht da jetzt 52./01.KW.......

Thomas
 
H

hbokel

Gast
Intertessantes Teil wenn die Reichweite annäherd stimmt, da kann man gerne die alte Technik teuer in den Schuberth Helmkragen packen.
Interessant ist vor allem der Liefertermin:

  • Dieser Artikel ist lieferbar ab Kalenderwoche 8
Ist möglicherweise ebenfalls Vaporware, wie der Schubert-Kragen.

Gruß
Heinz
 
J

JoSchuKo

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
70
Modell
R1200GS TÜ
Cardo Scala RIDER G4
http://www.louis.de/_20c0a03d552913...t_total=16&anzeige=0&page=0&artnr_gr=10004648
Intertessantes Teil wenn die Reichweite annäherd stimmt, da kann man gerne die alte Technik teuer in den Schuberth Helmkragen packen.
Wieso alte Technik. Wenn man die Beschreibung vergleicht, ist im Helmkragen die gleiche Technik verpackt wie im G4, bis auf die Reichweite. Aber dafür haste eine Antenne am Gerät und immer noch den häßlichen Knubbel aussen am Helm.

Joachim
 
ORK

ORK

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
61
Ort
Eitensheim / Bayern
Modell
1200 GS
Wieso alte Technik. Wenn man die Beschreibung vergleicht, ist im Helmkragen die gleiche Technik verpackt wie im G4, bis auf die Reichweite. Aber dafür haste eine Antenne am Gerät und immer noch den häßlichen Knubbel aussen am Helm.

Joachim
Wenn man die Daten vergleicht ist das alte Scala bis auf die Reichweite aus meiner sicht auch gleich, zumindest ist das der wesentliche Unterschied, aber natürlich ist der Kragen elegnater.

Gruß Ralf
 
NC88172

NC88172

Dabei seit
30.08.2009
Beiträge
121
Ort
Rhein/Main Gebiet
Modell
R1200GS
Wenn man die Daten vergleicht ist das alte Scala bis auf die Reichweite aus meiner sicht auch gleich, zumindest ist das der wesentliche Unterschied, aber natürlich ist der Kragen elegnater.

Gruß Ralf
Ich habe den Kragen jetzt und bin äußerst zufrieden: endlich das was ich wollte, und das ist eben KEIN Knubbel am Helm;
und wie das mit der Reichweite von 1600 m funktionieren soll, trotz externer Antenne, kann ich mir nicht wirklich vorstellen......

Thomas
 
Tutima

Tutima

Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
389
Ort
Am Deister (in etwa)
Modell
BMW R1200GS MÜ
Ich habe den Kragen jetzt und bin äußerst zufrieden: endlich das was ich wollte, und das ist eben KEIN Knubbel am Helm;
und wie das mit der Reichweite von 1600 m funktionieren soll, trotz externer Antenne, kann ich mir nicht wirklich vorstellen......

Thomas
Ich habe den Kragen auch und bin ebenfalls zufrieden.
Zwei Dinge, die meine Freude aber nur leicht trüben:
- von den Sprachansagen meines Zumo 660 werden die ersten zehntel Sekunden gekappt,
- es kann immer nur ein Bluetoothgerät gekoppelt werden.
Also, Navi via Bluetooth und Musik via Bluetooth gleichzeitig ist nicht möglich (lt. Aussage Schuberth).

Guter, passgenauer und leichter Einbau in den Helm.
Auch mit Handschuhen bedienbar.
Mit dem Netzteil lassen sich auch andere USB-Geräte aufladen.
Gute und klare Verständigung bei Telefonaten.

Gruß MArtin
 
J

JoSchuKo

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
70
Modell
R1200GS TÜ
...
- es kann immer nur ein Bluetoothgerät gekoppelt werden.
Also, Navi via Bluetooth und Musik via Bluetooth gleichzeitig ist nicht möglich (lt. Aussage Schuberth).
...

Gruß MArtin
Schade. Da ich mein jetziges Handy nicht verünftig mit meinem Navi koppeln kann, hatte ich gehofft, das Handy als zweites Gerät mit dem Kragen koppeln zu können.

Joachim
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
- es kann immer nur ein Bluetoothgerät gekoppelt werden.
Also, Navi via Bluetooth und Musik via Bluetooth gleichzeitig ist nicht möglich (lt. Aussage Schuberth).
Wie sieht es denn mit der Musikwiedergabe über den Zumo 660 in Verbindung mit dem Kragen aus? Kann man "gleichzeitig" Naviansagen und Musik aus dem Speicher hören - und natürlich telefonieren? Und wie ist denn die Soundqualität in Stereo...?

Bin mir zwar über die Sinnhaftigkeit von Musik beim Motorradfahren noch nicht im Klaren - aber Ausprobieren will ich es auf jeden Fall (oder wenigstens als Option haben - wenn man mal im Stau steht :o).

Gruß
Carsten
 
Tutima

Tutima

Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
389
Ort
Am Deister (in etwa)
Modell
BMW R1200GS MÜ
Moin.

Wie sieht es denn mit der Musikwiedergabe über den Zumo 660 in Verbindung mit dem Kragen aus? Kann man "gleichzeitig" Naviansagen und Musik aus dem Speicher hören - und natürlich telefonieren? Und wie ist denn die Soundqualität in Stereo...?

Bin mir zwar über die Sinnhaftigkeit von Musik beim Motorradfahren noch nicht im Klaren - aber Ausprobieren will ich es auf jeden Fall (oder wenigstens als Option haben - wenn man mal im Stau steht :o).

Gruß
Carsten

"Gleichzeitig" funktioniert das latürnich nicht. ;)
Der relativ gute Sound, der per Mediaplayer des Zumo660 durch die kleinen Lautpsrecher des Kragens wiedergegeben wird, ist erstaunlich gut. Etwas empfindlich reagiert das ganze auf divergierende Abstände zwischen Ohr und jeweiligem Lautsprecher. Wenn der Helm etwas zurecht gerückt wird, kann die Lautstärke schwanken (bedingt durch den wechselnden Abstand zwischen Ohr und Lautsprecher).

Wenn eine Naviansage fällig wird, wird die Wiedergabe des Mediaplayers für diese Zeit unterbrochen und nach einer kurzen Wartezeit wieder aufgenommen. Ob dem Handy während eines Gespräches Priorität gegenüber den Naviansagen gewährt wird oder nicht, entscheidet, wie bei den Naviansagen auch, dein Navi. Das Zumo660 hat als oberste Priorität Navi, dann Telefon, dann Mediaplayer.

Über die Sinnhaftigkeit von Musikhören auf dem Moped kann wohl trefflich gestritten werden. Ich denke, dass sollte jeder nach eigenem Gusto entscheiden.
Ich muss auch Leute tolerieren, die ca. 130dBA aus einem fast nicht mehr vorhandenen Auspuff als Musik empfinden...

BTW. Der Kragen selbst hat auch einen guten Radioempfänger mit RDS. Den finde ich persönlich ganz gut. Ausschlaggebend für den Kauf war bei mir die Möglichkeit, das System komplett in den Helm integrieren zu können.

Gruß
MArtin
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
BTW. Der Kragen selbst hat auch einen guten Radioempfänger mit RDS. Den finde ich persönlich ganz gut. Ausschlaggebend für den Kauf war bei mir die Möglichkeit, das System komplett in den Helm integrieren zu können.

Gruß
MArtin
Vielen Dank für die ausführliche Antwort - damit sind alle meine Fragen beantwortet. Das Radio hatte ich gar nicht mehr auf der Uhr.

Mehr geht dann wohl wirklich nicht - außer dass die RDS-Info in Laufschrift an der Visierkante eingeblendet wird :):):).

Werde mich mit dem Teil beschenken.
Und wenn ich einfach nur fahren will, habe ich ja noch meinen alten Jethelm :cool: und das Navi bleibt zu Haus ;).

Gruß
Carsten
 
Wurtzel

Wurtzel

Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
262
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS '09
Servus!

Ich hab mir den Kragen am Montag zugelegt. Bin sehr zufrieden! Koppeln mit dem Zumo 660 funktioniert ohne Probleme, das iPhone mit dem Zumo verbinden klappt auch und somit das Telefonieren. Konnte bisher leider noch keinen Test auf dem Moped machen, die Tonqualität war beim Indoortest aber sehr gut.

Etwas enttäuschend finde ich nur die Tatsache, dass man zwar mehrere SRCS gleichzeitig koppeln kann, aber nur eine sonstige Bluetoothquelle möglich ist. Unter dem Weihnachtsbaum lag ein Midland 445 BT, das ich soo jetzt leider nicht wie erhofft benutzen kann. Geht halt nur entweder Navi mit Handy oder Funke.
Angeblich soll man das Midland 445 BT mittlerweile mit dem Zumo koppeln können, hab ich aber auch noch nicht geschafft. Hat das vielleicht bei jemandem funktioniert? Aufs Handy könnte ich in dem Fall verzichten.

Gruß und noch frohe Weihnachten
Wurtzel
 
Wurtzel

Wurtzel

Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
262
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS '09
Moin!

Schade...leider noch keine Lösung für mein Funkproblem... :(

Konnte gestern aber mal einen Test in freier Wildbahn machen.
Den Navi-Ansagen fehlt der Anfang. Vermutlich so eine 1/2 Sekunde geht verloren. Das ist nicht perfekt, aber durchaus zu verkraften.
Der Radioempfang war ok, für den Verkehrsfunk reicht es aber großes Musikvergnügen darf man nicht erwarten. Dafür sind die Umgebungsgeräusche einfach zu laut.
Telefonieren wollte gestern nicht funktionieren. Mein iPhone war über das Zumo 660 mit dem Helm verbunden. Bei einem eingehenden Anruf wurde das Radio zwar ausgeblendet und ich konnte am Navi den Anruf entgegen nehmen, gehört haben aber beide Teilnehmer nix. Das werde ich noch mal testen. Im Wohnzimmer hatte das noch funktioniert.

Ich bin mit der Sache aber noch immer zufrieden. Man sollte nur genug Platz zwischen seinem Mund und dem Helm haben, sonst wirds mit dem Mikro doch schon sehr eng.

MfG
Wurtzel
 
F

fermoyracer

Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
88
... das mit dem Abstand vom Mikro zum Mund lese ich gerade mit großem Interesse. Selber habe ich in meinem C3 derzeit ein AKE (auch ohne störendes Geschwür am Helm), welches gut funktioniert.

Ich überlege aber, auf das SRCS umzusteigen, weil mein Bruder, mit dem ich ab und an mal fahre (jeder auf seiner Maschine) stark an dem Teil interessiert ist und wir uns dann unterwegs "unterhalten" können.

Frage:
Gibt es denn nicht zwei unterschiedliche Längen für den Mikro-Ausleger oder gibt es nicht evt. auch ein normales Mikro, welches man wie z.b. bei meinem derzeitig genutzten AKE mittels kleinem Spiralkabel auch super verwenden kann?

fr
 
NC88172

NC88172

Dabei seit
30.08.2009
Beiträge
121
Ort
Rhein/Main Gebiet
Modell
R1200GS
Frage:
Gibt es denn nicht zwei unterschiedliche Längen für den Mikro-Ausleger oder gibt es nicht evt. auch ein normales Mikro, welches man wie z.b. bei meinem derzeitig genutzten AKE mittels kleinem Spiralkabel auch super verwenden kann?

fr[/QUOTE]

Ich habe das Ding auch und glaube kaum, daß es hier unterschiedliche Längen gibt. Bei mir wirkt sich das im Helm so aus, daß ich den Poppschutz ( was für ein Wort....) gerade so mit den Lippen berühre. Noch stört es mich nicht.

Thomas
 
F

fermoyracer

Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
88
..hab noch mal recherchiert. Alles, was ich finden kann, ist etwas zu zwei unterschiedlichen Kragengrößen, weil es ja auch zwei unterschiedlich große Helmschalen gibt. Muss ich dann also irgendwie falsch interpretiert haben....

Frage:
Bei Louis z.B. kostet der Kragen 299,- Euro. Ich brauche 2 oder gar 3 neue. Hat jemand nen Tipp, wo es die dann günstiger als bei Louis gibt?

fr
 
Wurtzel

Wurtzel

Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
262
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS '09
....
Frage:
Bei Louis z.B. kostet der Kragen 299,- Euro. Ich brauche 2 oder gar 3 neue. Hat jemand nen Tipp, wo es die dann günstiger als bei Louis gibt?

fr
Moin!

Louis und Polo verschicken doch in letzter Zeit immer wieder mal Gutscheine. 20% auf den kompletten Einkauf, 15% auf ein Teil...
Ich hab mir mein SRCS kurz vor Weihnachten mit 20% Rabatt bei Polo gekauft.
Wenn du es nicht Eilig hast, warte auf sowas und schlage dann zu. Oder versuche zu verhandeln.

MfG
Wurtzel
 
F

fermoyracer

Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
88
^...Ich hab mir mein SRCS kurz vor Weihnachten mit 20% Rabatt bei Polo gekauft....
... na, dann höre ich doch mal bei Polo nach. Wir sind mittlerweile drei Helme, die mit SRCS gerüstet werden wollen (und ein neuer C3 muss auch noch her)...

fr

PS: Bei Louis hatten die die letzte 20% Aktion explizit ohne SRCS, hatte auch nachgefragt und die meinten dies auch so...
 
Wurtzel

Wurtzel

Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
262
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS '09
...
PS: Bei Louis hatten die die letzte 20% Aktion explizit ohne SRCS, hatte auch nachgefragt und die meinten dies auch so...
Das ist ja frech.
Dieser Gutschein von Polo, den es kurz vor Weihnachten gab, war für einen kompletten Einkauf gültig. Das waren ein halbes Dutzend Artikel inkl. dem SRCS. Wobei die Verkäufer auch erst mal im Kassensystem schauen mussten, ob das SRCS auch rabattiert werden kann. Das hatte sich ganz ordentlich gelohnt.

MfG
Wurtzel
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Qualität

Hi zusammen,

@all die das Ding schon eingebaut haben....

Ich habe von Polo einklebbare Kopfhörer im Helm. Die Klangqualität ist schon hervorragend. Mein Problem: ab 120 km/h sind die Windgeräusche definitiv zu laut für Musik.

Jetzt meine Fragen:
1. Wie sieht das denn bei dem SRCS aus? Geht das auch bei höheren Geschwindigkeiten?
2. Wie ist denn der Radioempfang? Konstant? Oder habe ich beim Radiohören ständig Unterbrechungen mit rauschen?

Danke und gruß

Markus
 
Thema:

Freisprechanlage für Schuberth Concept Klapphelm

Freisprechanlage für Schuberth Concept Klapphelm - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Schubert E1 Rival Grey Größe L inkl. Freisprecheinrichtung SC10UA, GEBRAUCHT

    Schubert E1 Rival Grey Größe L inkl. Freisprecheinrichtung SC10UA, GEBRAUCHT: Verkaufe einen wenig benutzten Schuberth E1 in der Farbe Rival Grey in Größe L 58/59 inkl. orginal Schubert Freisprecheinrichtung SC10UA. Nur...
  • Erledigt Biete LEXIN B4FT BLUETOOTH HEADSET FREISPRECHANLAGE 2x NEU OVP

    Biete LEXIN B4FT BLUETOOTH HEADSET FREISPRECHANLAGE 2x NEU OVP: LEXIN B4FM 2X Motorrad Bluetooth Headset, Helm Intercom Geräuschreduzierung, Kommunikationssystem für Motorräder, Freisprechanlage fürs...
  • Erledigt Biete LEXIN B4FT BLUETOOTH HEADSET FREISPRECHANLAGE 2x NEU OVP

    Biete LEXIN B4FT BLUETOOTH HEADSET FREISPRECHANLAGE 2x NEU OVP: LEXIN B4FM 2X Motorrad Bluetooth Headset, Helm Intercom Geräuschreduzierung, Kommunikationssystem für Motorräder, Freisprechanlage fürs...
  • Erledigt 3 Stück BMW Snap-In Adapter Media für das I Phone 4/4S

    3 Stück BMW Snap-In Adapter Media für das I Phone 4/4S: 3 Stück BMW Snap-In Adapter Media für I Phone 4 und 4S Aufgrund von Fahrzeugwechsel verkaufe ich drei Original BMW Snap-In Adapter Media für das...
  • Erledigt Intercom Freisprechanlage für Motorrad-Helm Set

    Intercom Freisprechanlage für Motorrad-Helm Set: Biete zwei Intercom / Bluetooth Freisprechsysteme. Ähnlich Cardo Scala Rider. Vier Monate alt, nur einmal benutzt für drei Tage. Verkauf weil...
  • Intercom Freisprechanlage für Motorrad-Helm Set - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Schubert E1 Rival Grey Größe L inkl. Freisprecheinrichtung SC10UA, GEBRAUCHT

    Schubert E1 Rival Grey Größe L inkl. Freisprecheinrichtung SC10UA, GEBRAUCHT: Verkaufe einen wenig benutzten Schuberth E1 in der Farbe Rival Grey in Größe L 58/59 inkl. orginal Schubert Freisprecheinrichtung SC10UA. Nur...
  • Erledigt Biete LEXIN B4FT BLUETOOTH HEADSET FREISPRECHANLAGE 2x NEU OVP

    Biete LEXIN B4FT BLUETOOTH HEADSET FREISPRECHANLAGE 2x NEU OVP: LEXIN B4FM 2X Motorrad Bluetooth Headset, Helm Intercom Geräuschreduzierung, Kommunikationssystem für Motorräder, Freisprechanlage fürs...
  • Erledigt Biete LEXIN B4FT BLUETOOTH HEADSET FREISPRECHANLAGE 2x NEU OVP

    Biete LEXIN B4FT BLUETOOTH HEADSET FREISPRECHANLAGE 2x NEU OVP: LEXIN B4FM 2X Motorrad Bluetooth Headset, Helm Intercom Geräuschreduzierung, Kommunikationssystem für Motorräder, Freisprechanlage fürs...
  • Erledigt 3 Stück BMW Snap-In Adapter Media für das I Phone 4/4S

    3 Stück BMW Snap-In Adapter Media für das I Phone 4/4S: 3 Stück BMW Snap-In Adapter Media für I Phone 4 und 4S Aufgrund von Fahrzeugwechsel verkaufe ich drei Original BMW Snap-In Adapter Media für das...
  • Erledigt Intercom Freisprechanlage für Motorrad-Helm Set

    Intercom Freisprechanlage für Motorrad-Helm Set: Biete zwei Intercom / Bluetooth Freisprechsysteme. Ähnlich Cardo Scala Rider. Vier Monate alt, nur einmal benutzt für drei Tage. Verkauf weil...
  • Oben