Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 113

Freisprechanlage für Schuberth Concept Klapphelm

Erstellt von MucMan40, 21.07.2009, 19:51 Uhr · 112 Antworten · 31.689 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Hi zusammen,

    @all die das Ding schon eingebaut haben....

    Ich habe von Polo einklebbare Kopfhörer im Helm. Die Klangqualität ist schon hervorragend. Mein Problem: ab 120 km/h sind die Windgeräusche definitiv zu laut für Musik.

    Jetzt meine Fragen:
    1. Wie sieht das denn bei dem SRCS aus? Geht das auch bei höheren Geschwindigkeiten?
    2. Wie ist denn der Radioempfang? Konstant? Oder habe ich beim Radiohören ständig Unterbrechungen mit rauschen?

    Danke und gruß

    Markus
    Hi Markus.

    Sobald hier der Schnee und vor allem das Salz weg ist, kann ich Dir sagen, wie der neue Scala Rider G4 tut.

  2. Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    121

    Standard

    #82
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Hi zusammen,

    @all die das Ding schon eingebaut haben....

    Ich habe von Polo einklebbare Kopfhörer im Helm. Die Klangqualität ist schon hervorragend. Mein Problem: ab 120 km/h sind die Windgeräusche definitiv zu laut für Musik.

    Jetzt meine Fragen:
    1. Wie sieht das denn bei dem SRCS aus? Geht das auch bei höheren Geschwindigkeiten?
    2. Wie ist denn der Radioempfang? Konstant? Oder habe ich beim Radiohören ständig Unterbrechungen mit rauschen?

    Danke und gruß

    Markus
    Ab 1. März kann ich Dir einen Erfahrungsbericht bzgl SRCS liefern

    Thomas

  3. Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    82

    Standard

    #83
    mich nimmt mal wunder wie es sich mit der Montage des scala riders Q2 am concept C1 hält? probleme damit oder funzt das ganz ordentlich?

  4. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #84
    Ähm Wolfgang, ich will mir zu meinem Zumo 550 auch den neuen Rider G4 holen. Ein kurzes Statement bezüglich Klangqualität,Radio,Lautstärke bei
    hohen Geschw. etc.etc. wäre mir auch wertvoll zur Entscheidungshilfe.
    Danke.

  5. Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    80

    Standard Communication System für Concept / C2

    #85
    Hallo,

    habe heute bei Louis erfahren, daß bdort als Liefertermin für das Communcation System für den Concept bzw. C2 die KW 17 im Computer eingetragen steht, also noch ca 8 Wochen.

    Gruß

    Stefan

  6. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #86
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    Ähm Wolfgang, ich will mir zu meinem Zumo 550 auch den neuen Rider G4 holen. Ein kurzes Statement bezüglich Klangqualität,Radio,Lautstärke bei
    hohen Geschw. etc.etc. wäre mir auch wertvoll zur Entscheidungshilfe.
    Danke.
    Hi Jürgen.

    Wird noch was dauern mit dem Fahrbericht ... hat heute wieder 15 cm Neuschnee hergehauen.

  7. Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    392

    Standard

    #87
    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Hi Jürgen.

    Wird noch was dauern mit dem Fahrbericht ... hat heute wieder 15 cm Neuschnee hergehauen.
    Ähnlich bei uns in Hannover.

    GRUMML.

    Ich weiß langsam wieder, wie Schnee aussieht. Wir können jetzt auf "Frühling" schalten. Ich bevorzuge den "Sonne bei 15° bis 20°C"- Modus.

    Also auch von hier leider noch kein (Er-)fahrungsberichte von dieser Seite...
    Sobald ich was habe, beginne ich mit dem texten. Wen das dann interessiert, der möge hier ab und an rein schauen.

    Gruß
    MArtin

  8. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #88
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    Ähm Wolfgang, ich will mir zu meinem Zumo 550 auch den neuen Rider G4 holen. Ein kurzes Statement bezüglich Klangqualität,Radio,Lautstärke bei
    hohen Geschw. etc.etc. wäre mir auch wertvoll zur Entscheidungshilfe.
    Danke.
    Hallo Jürgen.

    Gestern war es soweit. Saison 2010 gestartet. Das G4 ist einfach klasse. Kommunikation zwischen zwei Moppeds bei super Klangqualität bis ca. 1 Kilometer (weiter bin ich meiner Holden nicht davon gekommen ). Leiser bzw. auch mal kurz abreißen kann das Gespräch, wenn zur Entfernung auch noch ein keiner Hügel dazwischen kommt. Naviansagen genauso klar. Telefonieren ist über Headset und Zumo die Schau. Ich hab ein Samsung GT 5230. Telefonbuch, Ruflisten und so weiter stehen zur Verfügung. Rufannahme über Touchpad Zumo (wählen genauso). Die andere Seite merkt nicht, daß du auf dem Mopped sitzt. Radio kommt auch super (RDS).

    Wünschenswert wäre jetzt noch, daß man selbst die Prioreihenfolge ändern könnte. Navi kommt vor Kommunikation, und da wird das Gespräch mit der Holden einfach ausgeblendet. Liegt vielleicht auch daran, daß aus dem Zumo Jannick zu mir spricht - und Männer haben einfach Vorrang Duck und wech...

    Hab richtig gekauft ...

  9. Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    392

    Standard (noch) nicht begeistert

    #89
    Ich bin eher nicht so begeistert, um nicht zu sagen enttäuscht.

    Ich habe allerdings auch das SRC, aber das ist, soweit ich weiß, technisch identisch. Als Navi benutze ich ein Zumo 660, als Handy ein Sony-Ericsson C905.

    Mein erstes Problem ist, dass grundsätzlich die ersten zehntel Sekunden der Naviansagen abgeschnitten werden. Effekt ist, dass ich zwar angesagt bekommen, dass ich abbiegen soll, aber ob links oder rechts, dass erfahre ich erst durch einen blick auf das Display. Bisher konnten mir weder Garmin noch Schuberth eine Lösung anbieten.

    Mein zweites Problem ist, dass die automatische Lautstärkeanpassung die durch die Verwirbelungen am Helm entstehende Lautstärke versucht zu übertrumpfen. Das führt ab circa 90 km/h dazu, dass die Lautsprecher im Helm derart übersteuert werden, dass die Ansagen stark verzerrt und damit praktisch unverständlich sind.

    In diesem Zustand sind diese Geräte für mich unbrauchbar. Da ich aber von anderen Benutzern noch keine dieser Probleme gehört habe, vermute ich einen Einzelfehler.

    Ich hoffe also jetzt auf Tips und Hilfe von Euch und die Mitarbeit der beiden Hersteller.

    vlg
    MArtin

  10. Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    392

    Standard

    #90
    So, nu denn.

    Ein Anruf bei Schuberth gab Aufschluss über eine mögliche Lösung meines Problems. Entgegen einiger Unkenrufe, beide Hersteller, sowohl Schuberth als auch Garmin scherten sich einen Feuchten um dieses Problem, hat sich Schuberth sehr Lösungswillig gezeigt; Garmin eher zurückhaltend.

    Ich soll also mein SRCS einsenden, möglichst gleich mit Helm.
    Mein Problem sei bekannt und die Lösung wäre das Upgrade der Software von Version 1.56 auf Version 1.60. Damit würden auch weitere Lücken geschlossen. Man wolle sich diesen bei Einsendung des SRCS inclusive des Helms auch gleich ansehen.

    Na Bitte!

    Gruß
    MArtin


 
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Schubert Concept Klapphelm 64-65
    Von Andreas79 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 17:23
  2. Biete Sonstiges Klapphelm Schubert Concept 61 und Gorotex Stiefel 45
    Von tiguan63 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 15:13
  3. Schuberth Concept Gr. 59/60
    Von michel1678 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 09:45
  4. Schuberth Concept....
    Von thomas im Forum Bekleidung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 20:28
  5. Schuberth concept
    Von wolly im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 20:00