Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Freisprecheinrichtung in BMW-Endurohelm

Erstellt von schnabel, 18.08.2011, 21:51 Uhr · 11 Antworten · 1.821 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    101

    Standard Freisprecheinrichtung in BMW-Endurohelm

    #1
    Moin moin,
    hat schon mal jemand in den BMW-Endurohelm eine Freisprecheinrichtung, genauer die Lautsprecher, eingebaut und könnte mir sagen, wie er das gemacht hat?
    Hab über die Suche leider nix gefunden.
    Es sieht für mich so aus, als müsste man das Futter einschneiden um die Hörmuscheln da irgendwo reinzufriemeln.
    Aber bevor ich das mache, hätte ich natürlich gerne gewußt, obs da nicht ne bessere Möglichkeit gibt

    vielen Dank,

  2. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #2
    Ich hab das Geraffel vom Scala Rider da eingebaut. Bei einer Freundin. Deshalb kann ich kein Bild machen. Aber ich hab kein Futter aufgetrennt, sonder die Kabel unter dem Helmfutter und am Helrand entlang verlegt.

  3. Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    101

    Standard

    #3
    Danke Holger, um die Kabel gehts mir aber nicht, die sind nicht das Problem. Ich weiß nich, wie ich die Hörmuscheln da unterbringen soll, weil das Backenpolsten aus einem Stück ist und auch keine Aussparung im Bereich des Ohres hat. Wie hast du das gelöst?

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #4
    Also, der endurohelm von bmw ist ca. Zwei Jahre alt. Gibts evtl. eine neuere Variante? Denn bei dem Helm meiner Freundin habe ich den Lautsprecher auf das Polster kleben können.. Irgendwie passte das.

  5. Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    101

    Standard

    #5
    Danke Holger, aber AUF das Polster
    Das drückt bei dem Helm doch richtig aufs Ohr, jedenfalls bei mir und bei anderen wohl auch, wie man so liest.
    Da würde der Lautsprecher nicht 1x aufsetzen überstehen... oder mein Ohr nicht

    Und andere/neuere Version... keine Ahnung, ich glaube aber nicht

  6. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #6
    Sie sind in den kleinen Vertiefungen angebracht, wo der Kinnriemen aus dem Polster geführt wird. Eine andere Position ohne Polsterbearbeitung habe ich nicht gefunden. Wird nun allerdings schon seit vielen tausend Kilometern genutzt. Optimal ist es sicher nicht, mein Arai hat da richtige Aussparungen...

  7. Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard Einbau Headset

    #7
    Hallo Reiner,

    soll ich Dir das Teil einbauen???

    02295 909845

  8. Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    101

    Standard

    #8
    Hallo Gerd,
    danke für das Angebot, vielleicht haste aber erstmal einen Tipp für mich, wie du das machen würdest?
    Oder wollltest Du schnell mal aufn Kaffee rumkommen?

  9. Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard mal rumkommen ist nicht

    #9
    so einfach...
    aber solltest Du mal in unserer Gegend sein, bau ich Dir das Headset ein während Du darauf warten kannst!!

    kleiner Tip.... der der Styroporkern Helm ist nur durch klemmen der Wangenpolster zusammengesteckt!!

  10. Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    101

    Standard

    #10
    das die Wangenpolster nur geklemmt sind, habe ich schon gemerkt. Aber das hat mir dann auch nicht weitergeholfen, leider ist der Stoff darauf rundrum festgeklebt. Ich denke, das es ohne aufschneiden des Stoffs und etwas abschneiden/abschmelzen des Styropors nicht gehen wird, zumal er ja so schon recht eng am Ohr ist.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges BMW Endurohelm Gr. 55/56 230 EUR
    Von püppi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 18:06
  2. Bluetooth Freisprecheinrichtung Parrot SK4000
    Von metzger1150 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 14:11
  3. Endurohelm
    Von AndreasXT600 im Forum Bekleidung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 17:27
  4. BMW Endurohelm
    Von Uwe62 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 21:31
  5. BMW Endurohelm
    Von gs-michel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 09:11