Ergebnis 1 bis 7 von 7

Funkgerät an MIT 100

Erstellt von Nordlicht, 25.12.2007, 02:37 Uhr · 6 Antworten · 982 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Funkgerät an MIT 100

    #1
    Hallo!
    Ich habe eben diese feine Anlage auspacken dürfen - die MIT 100.
    Leider hat der geizige Geber (also ich selbst...) sich die ganz günstigen Funkgeräte Pocket Comm von Conrad dazubesorgt.
    Nun hab ich die Dinger mal probehalber angehängt an die MIT100. Ja klar, nur eins von den zwei Funken...
    Problem: Sobald ich den Adapter an das Gerät anschliesse, schaltet das Pocket Comm auf Dauersenden und blockiert somit den Kanal. Die PTT-Taste ist also ausser Funktion bzw. wird simuliert, dass ich die Taste DAUERND drücke...
    Laut Beschriftung sollte das Funkgerät PTT-tauglich sein, es hat ja neben dem Micro- noch den PTT-Eingang.
    Hat jemand Ideen, mag mir jemand helfen?
    Womöglich noch bis übermorgen? Da wollte ich das Set erstmals nutzen...
    Egal, schöne Weihnachten euch allen!

  2. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.868

    Standard

    #2
    Habe leider keine Lösung für Dein Problem, wünsch Dir aber viel Spass mit der Anlage. Ich habe sie nach dem Einsatz in meiner F jetzt auch im aktuellen Mopped und bin nach wie vor sehr zufrieden. Der Funkeinsatz steht mir noch bevor und damit bin ich an der Lösung Deiner Frage und an Deiner Erfahrung mit den Funkgeräten interessiert.

    Viel Spass übermorgen

    und

  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #3
    Ich bin mittlerweile ein kleines Stück weitergekommen. Nicht jedes Funkgerät arbeitet mit jeder Gegensprechanlage zuasmmen - da macht bei der Steckerbelegung offenbar jeder, was er will....
    Allerdings: Welches Funkgerät nun genau passt - das hab ich noch nicht rausgefunden. genauer: Welches günstige Gerät....
    Von Alan und Albrecht und Kenwood gibt es jeweils ab 200 Euro aufwärts pasende Hardware, aber das ist nicht das, was ich suche. Wenn mich also niemand davon abhält, werde ich wohl am 27. mein Glück mit dem Topcom soundso versuchen.

  4. lechfelder Gast

    Standard

    #4
    Hallo Holger,

    schau mal da nach:

    https://www.pmr-funkgeraete.de/artik...94-seite-.htm?

    So wie ich diese Seite interpretiere, handelt es sich bei den dort angebotenen
    PMR-Funkgeräte um Modelle welche mit der MIT 100 kompatibel sind.

  5. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    395

    Standard

    #5
    Hi,

    sind in den Dokumentationen die Steckerbelegungen nicht drinn? Wenn ja, ist es ja keine Hexerei sich schnell das (die) entsprechende(n) Kabel(n) zusammenzulöten.

    Grüsse,
    András

  6. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #6
    Hi Andras! Nein, sicher keine Hexerei.
    Aber Handwerk, welches berherrscht werden muss und für welches man neben Fachwissen auch noch Werkzeug benötigt. Glaub es oder nicht: Ich besitze keinen Lötkolben...
    Ach ja, in der Dokumentation zu der MIT100 (2 DINA4-Seiten) steht nix. Aber nach dem, was ich jetzt so rausgelesen habe, ist das MIT eher universell, während eben die Geräte unterschiedlich spezifiziert sind... Naja, mal sehen, was morgen noch geht Hätte das Gerät ja gern am 28.12. einsatzbereit...

  7. Registriert seit
    29.07.2006
    Beiträge
    197

    Standard

    #7
    Hallo,

    ich habe mir dieses Jahr die MIP 200 angeschafft.

    Zugegeben, die kostet natürlich etwas mehr aber hat dafür das PMR Funkgerät schon drin.

    Und ich bin super zufrieden damit.

    Nix mehr mit dem lästigen Batteriewechsel am Funkgerät oder schlechter Empfang weil das Ding irgendwo befestigt war. Für mich ist die MIP 200 eine rund um saubere Sache. Mein Navi ( VPA/HansHans ) läuft auch 1A darüber.


    Ist doch zumindest ne Überlegung Wert oder


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges FUNKGERÄT-SET MIDLAND G8
    Von isa-muc im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 09:42
  2. Suche ALAN 456 Funkgerät
    Von elch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 21:38
  3. Autocom Activeplus und Funkgerät
    Von WWLemmi im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 00:05
  4. PTT Taste bei Funkgerät - wo befestigen?
    Von rollerboller im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 08:18
  5. Funkgerät Alan 441
    Von Koni im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2004, 10:23