Ergebnis 1 bis 9 von 9

FUNKGERAET-SET MIDLAND G6

Erstellt von ixich, 02.06.2010, 18:18 Uhr · 8 Antworten · 2.381 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.10.2009
    Beiträge
    64

    Standard FUNKGERAET-SET MIDLAND G6

    #1
    Bei der Tante gibt es das FUNKGERAET-SET MIDLAND G6.
    Hat jemand damit Erfahrung? Oder kennt ein anderes Teil das funktioniert?
    Ich brauche das Teil vielleicht drei oder vier mal im Jahr. Ich fahre mit dem Moped in Urlaub. Meine Frau mit dem Auto und einem Wohnanhänger. Da soll wenn möglich eine Verständigung von Fahrzeug zu Fahrzeug möglich sein. Ein Bluetooth Teil ist mir für die wenigen Einsätze schlicht zu teuer.

    Gruß aus der Pfalz

    Ixich

  2. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard Funkgeräte

    #2
    Zitat Zitat von ixich Beitrag anzeigen
    Bei der Tante gibt es das FUNKGERAET-SET MIDLAND G6.
    Hat jemand damit Erfahrung? Oder kennt ein anderes Teil das funktioniert?
    Ich brauche das Teil vielleicht drei oder vier mal im Jahr. Ich fahre mit dem Moped in Urlaub. Meine Frau mit dem Auto und einem Wohnanhänger. Da soll wenn möglich eine Verständigung von Fahrzeug zu Fahrzeug möglich sein. Ein Bluetooth Teil ist mir für die wenigen Einsätze schlicht zu teuer.

    Gruß aus der Pfalz

    Ixich
    hatten wir. Funktionierten auch ganz gut von Moped zu Moped. Bis ca 80 kmh. Aber die Qualität war eher mässig. Und vor allem kein Duplex. Mit so ner Taste am Lenker. Kann also immer nur einer Quatschen und das erfordert etwas Übung. Letztendlich kommt es darauf an, wofür Ihr so Teile braucht, um 2 X pro Urlaubsfahrt zu sagen "Ich muss Pipi" sind die Funken sicherlich ausreichend.

    Wenn du aber auch mit deiner Frau quatschen willst während Ihr mit dem Moped durch die Gegend rollt ("Ach guck mal die schöne Ritterburg") wirst du um so ein Voll-Duplex Teil (z.B. Cardo Scala Rider) nicht drumherum kommen. Letztendlich hängt dies davon ab, wie oft Ihr auf der Kiste zusammen ausreitet. Für uns (und vielen anderen Pärchen, die den Teilen zuerst äußerst ablehnend gegenüberstanden) ist ein Motorradfahren ohne nicht mehr denkbar. Gehn die kaputt, werden sofort neue angeschafft. Die Koppelung mit einem Bluetooth-Autoradio hab ich aber noch nicht ausprobiert. Vielleicht jemand anders? Von Moped zu Moped haben die Teile ne Reichweite von 500m und funktionieren bis ca 120 kmh. Insgesamt eine neue Dimension des Tourens, egal ob auf einem oder auf 2 Mopeds.

    Ach ja, und wenn du überlegen solltes dir ne Navi von Garmin zu holen, brauchst du soon Teil sowieso. Weil der Lautsprecher ab 50 nicht wirklich hörbar ist.....

  3. Registriert seit
    30.10.2009
    Beiträge
    64

    Standard

    #3
    Hallo Oeli,

    Danke für Deine Antwort. Nein, ständig quatschen wollen wir sicher nicht. die Strecke in die Bretagne kennen wir zur Genüge. Es geht wirklich nur um "Pipi" , "der Hund braucht Auslauf" oder ähnliches. Ausserdem sind wir Verrückte und fahren mitten durch Paris. Da geht es darum, nicht den Anschluss zu verlieren. Duplex muß da nicht sein. Über die Funktion von solchen Handgurken bin ich bestens informiert, da ich berufliche solche Einfachteile des öfteren nutze, nur eben nicht mit Helm und Motorrad.

    Gruß

    Dieter

  4. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard Hut ab

    #4
    Zitat Zitat von ixich Beitrag anzeigen
    Hallo Oeli,

    Danke für Deine Antwort. Nein, ständig quatschen wollen wir sicher nicht. die Strecke in die Bretagne kennen wir zur Genüge. Es geht wirklich nur um "Pipi" , "der Hund braucht Auslauf" oder ähnliches. Ausserdem sind wir Verrückte und fahren mitten durch Paris. Da geht es darum, nicht den Anschluss zu verlieren. Duplex muß da nicht sein. Über die Funktion von solchen Handgurken bin ich bestens informiert, da ich berufliche solche Einfachteile des öfteren nutze, nur eben nicht mit Helm und Motorrad.

    Gruß

    Dieter
    wenn ihr mitten durch Paris fahrt! Hatte vor Jahren auch mal das Vergnügen daß der Ring voll gesperrt war. Stand dann mitm Moped nachts an irgendeiner Hauptstrasse, nur waren da für Durchreisende keine passenden Beschilderungen. Hab mich dann am Mond orientiert und bin dann 1,5 Stunden später nach viel Gehampel wieder zu ner Autobahn gen Süden gelangt. War ne echte Herausforderung.

    Wenn du doch eher zur Funke tendierst, dann wunder dich aber nicht über die mäßige Quali. Abgesehen davon daß ich mir Paris nicht antun würde wirds mit dem Drücken der Funktaste bei der Gurkerei nicht einfacher. Am besten du machst sone Taste dann auch deiner Frau ans Lenkrad. Weil ne Funke sieht aus wie ein Handy und die Flics diskutieren nicht gern. Oder?

  5. Registriert seit
    30.10.2009
    Beiträge
    64

    Standard

    #5
    Tja, Paris ist so eine Sache. Ich fahre mein Leben gerne in Paris herum. Wir haben einiges an Verwandschaft in und um Paris. Inzwischen, nach rund 30 Jahre, kenne ich Paris wie meine Westentasche. War bestimmt schon so 150 mal dort. Allerdings noch nie mit dem Moped. Aber wer mit dem Wohnwagen schon mal die Champs de Elysee heruntergebrettert ist, oder mit dem Fahrrad 2 Wochen dort herumgegurkt ist, denn kann nichts mehr erschüttern.

    Meiner Frau will ich ein Handmike ans Armaturenbrett schrauben. Das ist selbst in Frankreich zulässig. Im übrigen habe ich bisher nur freundliche Flics kennen gelernt. die reagieren auch nicht anders wie bei uns. wer ihnen dumm kommt,bekommt auch dumme Antworten. In St. Nazaire hatte ich mich in der Navilosen Zeit mal komplett verfahren. Zwei Freunde von der, so verrufenen Spezialeinheit, CRS, haben mich dann mit ihren motos bis zu richtigen Schnellstraße geleitet.

  6. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #6
    Tach,
    ich habe mir mal bei der Tante ein Funkgeräte-Set geholt. Allerdings ist es nie im Helm zum Einsatz gekommen. Ich habe keine für mich akzeptable Einbaumethode gefunden. Somit blieb es bei der Auto zu Auto Verwendung oder für die Koten zum Spielen.
    Wenn mich nicht alles täuscht habe ich noch ein "Headset" für die Midland Gerät. So einen Ohrbügel mit Mikrofon. Wenn du willst guck ich mal nach. Dann hat deine Madame die Hände frei beim quatschen

    Gruss
    Martin

  7. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #7
    Hab nachgesehen. Das Headset ist tatsächlich noch da. Allerding hat es einen 2,5mm Klinkenstecker. Keine Ahnung ob der an das G6 passt?? Falls du dich entschieden hast und dann das Ding noch brauchen kannst: kleine Spende ans Forum und es ist unterwegs. Meld dich einfach.
    Gruss
    Martin

  8. Registriert seit
    30.10.2009
    Beiträge
    64

    Standard

    #8
    Hallo Martin,

    Danke für das Angebot. Aber Madame möchte nicht mit Kopfhörer durch Frankreich düsen. Bin mir auch nicht mehr sicher, ob ich mir die Teile überhaupt kaufen soll. Handzeichen sind oft unmissverständlicher als schlecht verstandene Sprache. Zumal rechts und links bei Frauen oft zu der Frage führen: Links oder das andere Links? :-)

  9. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von ixich Beitrag anzeigen
    Zumal rechts und links bei Frauen oft zu der Frage führen: Links oder das andere Links? :-)
    Das wirft mir meine Frau auch immer vor
    Ich sach immer, meine Frau hat einen Orientierungssinn wie ein Regenwurm. Hell und dunkel kann sie unterscheiden. (zum Glück liest sie nicht mit)


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Midland BT1
    Von blackhawk im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 16:01
  2. Biete Sonstiges Midland G6 XT Bikerset
    Von TeBeGe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 14:17
  3. Biete Sonstiges FUNKGERÄT-SET MIDLAND G8
    Von isa-muc im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 09:42
  4. Biete Sonstiges MIDLAND 777 PMR 446 und BT 445
    Von giorgio im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 16:40
  5. Midland BT Single
    Von Pidinger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 22:59