Fußbremshebelvergrößerung

Diskutiere Fußbremshebelvergrößerung im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen Da mir der original Fußbremshebel zu schmal ist, überlege ich mir eine Verbreiterung zu nutzen. Bin da bei Wunder... auf folgendes...
Drakrilla

Drakrilla

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2016
Beiträge
41
Ort
Schweiz
Modell
R1200GS LC Adventure (2016)
Hallo zusammen

Da mir der original Fußbremshebel zu schmal ist, überlege ich mir eine Verbreiterung zu nutzen.
Bin da bei Wunder... auf folgendes Zubehör gestoßen.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Fußbremshebelvergrößerung?
Wie verhält sich diese Platte bei Nässe (abrutschen usw.)

Gibt es alternativen außer die klappbaren Bremshebel?

Danke für die Inputs...

Grüße Stefan
 
Andoz

Andoz

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
672
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS LC
Hallo Stefan
Ich hatte die Vergrößerung an meiner 700 GS dran,ich kann nichts negatives berichten.
An der 1200GS würde ich die Vergrößerung nicht anbringen schaut Optisch nicht so toll aus.
Der Bremshebel der ADV K51 macht einen guten Eindruck ist eine Geld frage :)
Gruß aus Niederbayern Reinhard
 
Andoz

Andoz

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
672
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS LC
Der Hebel würde mir gefallen:o
Art.-Nr. 26221-002 Wunderlich
Reinhard
 
Drakrilla

Drakrilla

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2016
Beiträge
41
Ort
Schweiz
Modell
R1200GS LC Adventure (2016)
Hallo Reinhard

Danke für dein Input.
Mir geht es jedoch nicht um die Länge des Hebels... sondern um die Breite (Auflagefläche) und da ist mir der original ein wenig zu schmal resp. fühle mich nicht so wohl beim Gedanken nicht richtig in die "Eisen" steigen zu können bei bedarf...

Gruss Stefan
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.721
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hallo Stefan.

Hab genau die Wundermilch an meiner 650er dran, kann nix Negatives sagen. Hebelvergrößerung ist absolut wirksam, ab sofort viel sichereres Bremsen, kein Abrutschen bei Regen. Allerdings baut der Hebel jetzt 2-3 mm höher, wegen der Materialstärke der Platte und das merkst du deutlich. Dh. Entweder Dein Winkel des Fussgelenks ändert sich, oder Du musst den gesamten Hebel runtersetzen (wenn das bei deinem Moped geht?), die Bremse und den Schalter neu einstellen.

Die etwas rustikalere Variante hat ein Kumpel von mir gemacht, nix mit Wunderlich Gedöns, einfach das Pedal mit gefühlvoller Gewalt ca. 2 cm nach außen biegen, dann kommt der Fuss auch besser dran. Is auch billiger (wenn Dir der Hebel nicht abbricht).
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.561
Modell
GS 1200 LC
Fahr nicht im gelände!
Somit benutz ich den seit 3 jahren nicht!! Könnt ich glatt abbauen!!!
Bremse seit ich gs fahre nur noch vorne!!!

Mfg.
 
W

woticken

Dabei seit
18.05.2014
Beiträge
34
Ort
Kiel
Modell
R 1250 GS
Hallo, ich hatte an meiner 800 GS auch die Wunderverbreiterung dran. Genau aus den von dir genannten Gründen. Kann dir nur dazu raten, da die mir ein wesentlich besseres Gefühl gegeben haben.
Ich würde das Teil immer wieder anbauen, hatte den Bremshebel nach Anbau ein Stufe tiefer gesetzt, weil du eben etwas in der Höhe gewinnst durch den Anbau...
Kein Abrutschen oder andere Nachteile !!
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Mir fällt bei Betrachtung der Wunderlich-Annonce, die mit Beitrag #1 verlinkt ist,
auf, dass dort die tolle Verbreiterungsplatte abgebildet ist, gefolgt von zwei Bildern
der GS in ganz toller Gelände- und Straßenfahrt - allerdings zeigen die die GS nicht
einmal von der rechten (Bremshebel-)Seite, :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
grisuknipser

grisuknipser

Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
130
Ort
Am Bodensee
Modell
R1200GS Rallye
Hi,
habe mir die Verbreiterung letzes Jahr montiert.
Dass das jetzt höher ist habe ich nicht bemerkt, sehr wohl aber, dass ich nicht mehr vom hebel abrutsche.
Bin absolut zufrieden mit dem Teil, Gruß
grisuknipser
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Hab die Wundersam Verbreiterung seit 3 Jahren dran, für mich passt es mit besser,
so findet der Fuss die HR Bremse zuverlässig, und hinten bremse ich des öfteren, das ABS
soll auch zu tun haben.....:).
 
Thema:

Fußbremshebelvergrößerung

Fußbremshebelvergrößerung - Ähnliche Themen

  • Suche eine Fußbremshebelvergrößerung

    Suche eine Fußbremshebelvergrößerung: Hallo HP 2 Gemeinde, besitze seit 2007 meine schöne HP2 MM und es hat mich schon immer gestört, dass ich den Fußbremshebel so schlecht erreiche...
  • Biete F 800 GS Wunderlich Fußbremshebelvergrößerung für F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS

    Wunderlich Fußbremshebelvergrößerung für F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS: Hi Leute, habe von meinem alten Moped noch eine Fußbremshebelvergrößerung liegen (Wunderlich Artikel-Nr. 262 100 - 003), Farbe titan. Habe die...
  • Wunderlich Fußbremshebelvergrößerung für F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS - Ähnliche Themen

  • Suche eine Fußbremshebelvergrößerung

    Suche eine Fußbremshebelvergrößerung: Hallo HP 2 Gemeinde, besitze seit 2007 meine schöne HP2 MM und es hat mich schon immer gestört, dass ich den Fußbremshebel so schlecht erreiche...
  • Biete F 800 GS Wunderlich Fußbremshebelvergrößerung für F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS

    Wunderlich Fußbremshebelvergrößerung für F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS: Hi Leute, habe von meinem alten Moped noch eine Fußbremshebelvergrößerung liegen (Wunderlich Artikel-Nr. 262 100 - 003), Farbe titan. Habe die...
  • Oben