Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Garmin Virb Erfahrungen

Erstellt von libertine, 04.02.2014, 16:15 Uhr · 37 Antworten · 11.416 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #11
    Es gibt die Garmin Virb Remote Control:
    opplanet-garmin-virb-remote-control-010-12094-00-v2.jpg

    Und gewisse Geräte mit Virb Remote als App (siehe hier). Der N5 kann das (noch?) nicht. Evtl. von BMW und Garmins Gnaden mit einem der nächsten Firmware-Updates vielleicht.

    Grüsse,
    Tinu

  2. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von stefan_sch Beitrag anzeigen
    Hi,
    Mich würde mal interessieren, ob man die VIRB auch ohne den Schiebeschalter zur Aufnahme motivieren kann (spezielle Fernbedienung, irgendwann mal als App auf dem Navigator 5 oder sonstigen Garmin Navis, oder oder oder...) ? Wenn die Kamera nämlich mal außer Reichweite, z.B. am Motorschutzbügel, vorne am Windschild, hinten auf dem Topcase als Rearview usw. montiert wird, kommt man so schlecht an den Schiebeschalter ???
    MfG, Stefan
    es geht auch noch einfacher...im menü den punkt "aufnehmen wenn in bewegung" aktivieren und dann nimmt sie immer auf wenn du in bewegung bist, funktioniert ganz gut. als fernbedienung kannst du auch bestimmte garmin navis verwenden und es gibt auch eine app.
    hardware fernbedienung solls geben aber ich weiß net ob die schon lieferbar ist.

    wenn du mehrere virbs hast kannst du die außerdem so konfigurieren das eine der master ist und sobald du dort die aufnahme startest starten auch alle anderen, das funktioniert dann über ant+ glaub ich.

  3. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Dragon Beitrag anzeigen
    geniale Strecke
    Haben wir das selbe Video gesehen? Ich seh da nur eine Fahrt auf der B20 ....

    Zur VIRB: hat Youtube die Qualität so reduziert? Selbst auf 1080p sieht das Bild nicht besonders aus. Kannst nicht mal etwas zu Vimeo hochladen, die komprimieren nicht so stark.
    Die Aufnahmequalität und die Leistung des Bildstabilisators sind nicht besser als bei meiner alten GoPro HD. Bin etwas enttäuscht, hätte mir mehr erwartet.

  4. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    #14
    Zur VIRB: hat Youtube die Qualität so reduziert? Selbst auf 1080p sieht das Bild nicht besonders aus. Kannst nicht mal etwas zu Vimeo hochladen, die komprimieren nicht so stark.
    ja, die qualität bei youtube ist unter aller sau .... im original wesentlich besser ... wenn ich am abend zeit hab kann ichs wo anders hochladen

    Die Aufnahmequalität und die Leistung des Bildstabilisators sind nicht besser als bei meiner alten GoPro HD. Bin etwas enttäuscht, hätte mir mehr erwartet.
    der stabilisator war aus wenn ich mich nicht irre, nur perspektivkorrektur war an.

    bezüglich aufnahmequalität hab ichs mal mit den aufnahmen meiner hero 2 gegenübergestellt und kann folgendes sagen:

    gute lichtverhältnisse: gleichwertig wobei mir die farben der virb besser gefallen
    sehr hell: virb deutlich besser als die gopro
    sehr dunkel: virb UM WELTEN besser als die gopro...die aufnahmen der gopro z.B. in einem tunnel konnte man ja getrost gleich in die tonne schmeißen, bei der Virb kommt da durchaus brauchbares raus. das iso rauschen ist bei weitem nicht so ausgeprägt wie bei der gopro.

  5. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    #15
    pfft...nix da mit vimeo ... 500MB limit oder zahlen für mehr platz...sicher net

  6. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #16
    Danke für deine Mühen. Vielleicht sehen wir uns ja mal und können dann direkt verglichen.

  7. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    #17
    das hier sollte jetzt theoretisch besser qualität bei youtube sein...


    hatte die kamera diesmal am unteren sturzbügel montiert...leider merkt man halt die vibrationen wenn man den motor stark hochdreht oder stark untertourig fährt schon...ist mit der gopro das gleiche gewesen.
    der ton ist deutlich besser wenn die kamera im sauberen lufstrom sitzt statt in den verwirbelungen...4std. heute aufgenommen und der akku war noch minimal geladen...das hat meine hero oder auch die hero 2 nie geschafft.

    die geschwindigkeitsdaten sind leider noch immer etwas daneben(lt. virb bin ich mach 1 gefahren...)...

    edit: ne...qualität bei youtube ist noch immer scheixxe...ich hab jetzt nochmal eine gekürzte version beim vimeo hochgeladen...dauert jetzt 1std. bis die überhaupt mit der konvertierung beginnen...

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #18
    ...da sag ich jetzt nix dazu

  9. Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    41

    Standard

    #19
    Servus,

    mich würde interessieren, ob man die Virb während der Fahrt laden kann, ohne daß irgendwo größere Gehäuseklappen etc. offenstehen und Wind und Wetter ausgesetzt sind. Bei meiner bisherigen Contour ging das nicht und der Akku war immer dann gerade leer, wenn ich mal aus dem Standby ohne lange Bootzeiten (die Virb soll ja auch einige Zeit zum Anschalten brauchen) die Aufnahme aktivieren wollte.
    Danke, Grüße
    Chris

  10. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von ChrisK Beitrag anzeigen
    Servus,

    mich würde interessieren, ob man die Virb während der Fahrt laden kann, ohne daß irgendwo größere Gehäuseklappen etc. offenstehen und Wind und Wetter ausgesetzt sind. Bei meiner bisherigen Contour ging das nicht und der Akku war immer dann gerade leer, wenn ich mal aus dem Standby ohne lange Bootzeiten (die Virb soll ja auch einige Zeit zum Anschalten brauchen) die Aufnahme aktivieren wollte.
    Danke, Grüße
    Chris
    nein, geht nicht....hinten ist eine gummelippe dran die man hochklappen muß um an den mini usb anschluß zu kommen.
    weiß jetzt nicht was du unter "langen" bootzeiten verstehst aber wenn die kamera ausgeschaltet und ich schalte sie ein beginnt die aufnahme in 4sec.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen u. Empfehlungen bez. Garmin Etrex Vista HCX
    Von german-Harley-Freak im Forum Navigation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 20:30
  2. Erfahrungen mit Garmin Zumo 210?
    Von steff im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 12:25
  3. Erfahrungen mit Garmin Oregon-Geräten...
    Von Quallentier im Forum Navigation
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 16:29
  4. Erfahrungen mit Garmin Nüvi 1490 und Tomtom XXL
    Von KleinAuheimer im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 22:51
  5. Garmin GPSMAP 276C Erfahrungen
    Von Waschbert im Forum Navigation
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 22:36