Ergebnis 1 bis 5 von 5

Garmin Zumo 390 lm

Erstellt von Horst Parlau, 29.12.2015, 10:30 Uhr · 4 Antworten · 798 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    282

    Standard Garmin Zumo 390 lm

    #1
    Hallo Freunde,

    ich habe mir bei meinem letzten Deutschlandaufenthalt das Garmin Zumo 390 lm gekauft. Da mir die Europakarten hier in Brasilien wenig nutzen, habe ich dazu von Garmin die SD Speicherkarte für Brasilien erworben.

    Wenn ich die Karte für Brasilien auf das Gerät übertrage, werden dann die Europakarten überschrieben oder gelöscht?
    Ich finde darüber leider keine Info.

    Danke für die Info

    Gruß
    Horst

  2. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #2
    Ich denke (95%) dass die Karten zusätzlich installiert werden. Du kannst aber bei Deinem Navi auch OSM-Karten (OpenStreetMap) installieren. Zum ersten sind diese Karten deutlich detailtreuer, zum zweiten kannst Du Dir sie selbst passgenau "zuschneiden" und zum dritten kosten sie nix.

  3. Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    309

    Standard

    #3
    Lass die zusätzliche Karte auf SD und wähle diese unter "Einstellungen-Karte-myMaps" aus.

    Bei den OSM Karten sollte man sich bewußt sein das diese nicht redaktionell geprüft sind. Jeder darf diese verändern oder erstellen. Das kann für unliebsame Überraschungen sorgen. Da endet schon mal eine durchgängige Hauptstrasse als Sackgasse, weil diese nicht komplett durchgeroutet wird und jeder trägt "seinen" POI ein......

  4. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von hinnack10 Beitrag anzeigen
    Lass die zusätzliche Karte auf SD und wähle diese unter "Einstellungen-Karte-myMaps" aus.

    Bei den OSM Karten sollte man sich bewußt sein das diese nicht redaktionell geprüft sind. Jeder darf diese verändern oder erstellen. Das kann für unliebsame Überraschungen sorgen. Da endet schon mal eine durchgängige Hauptstrasse als Sackgasse, weil diese nicht komplett durchgeroutet wird und jeder trägt "seinen" POI ein......

    S.h.i.t happens, so etwas kann Dir bei JEDER Karte passieren. Jedoch sind meine praktischen Erfahrungen mit OSM-Karten durchweg positiver Natur. Ich habe damit letztes Jahr mehrfach in Kasachstan, Kirgistan und Usbekistan navigiert und wurde zum Teil hausnummerngenau (!) geführt.

  5. Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    282

    Standard

    #5
    Danke für die Info

    Gruß
    Horst


 

Ähnliche Themen

  1. Stromverbrauch Garmin Zumo 390 LM
    Von youneverwalkalone im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.05.2015, 10:36
  2. ERLEDIGT Garmin Zumo 390 LM +Touratech Lenkerhalter
    Von caponord4 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2015, 20:16
  3. ERLEDIGT Garmin Zumo 390 LM
    Von ADVent im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2015, 09:03
  4. Garmin Zumo 390 LM
    Von mw69 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 20:23
  5. Garmin Zumo 390 LM - kurvenreiche Strecke...
    Von havelmike im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2014, 09:42