Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Gegensprechanlage "BlueBike in"

Erstellt von thomQ, 15.06.2012, 22:19 Uhr · 19 Antworten · 10.464 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    103

    Standard Gegensprechanlage "BlueBike in"

    #1
    hallo,

    ich bin an einer gegensprechanlage mit bluetooth interessiert und habe mir schon ein paar gegensprechanlagen angesehen/angehört. aber bisher konnte mich kein system so richtig überzeugen. manche teile darf man auch nicht als system bezeichnen!
    heute war ich bei der firma Votronic Technology GmbH in st. ingbert und konnte mir vorort direkt beim hersteller die gegensprechanlage "bluebike in"
    ansehen und antesten. antesten deshalb weil die anlage in 2 testhelmen verbaut war und meine frau und ich dort im büro die gegensprechanlage ausprobierten.
    ok sagen manche "im büro" was sagt das schon aus.
    ich kann nur sagen - was ich da gesehen und gehört habe stellt das bisher gesehene und gehörte total in den schatten.
    glasklare verständigung, pairing in sekunden, anbindung navi und smartphone kinderleicht.
    naja kann ja jeder selbst lesen auf der hp.
    ok homepage ist ja auch sowas. ich bin da eher skeptisch bei den vielen versprechungen, da kann jeder alles behaupten.
    aber nach dem heutigen besuch der firma votronic kann ich nur sagen:
    was ich heute mitbekommen hab im gespräch mit dem hersteller selbst und beim test: genau wie beschrieben!
    also was hab ich gemacht???
    ich hab 2 systeme bestellt und ende nächste woche ist lieferung.

    ich werde wenn es interessiert weiter berichten.

    dies ist werbung, sondern dient nur dem zweck der information über gegensprechanlagen.

  2. Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    255

    Standard

    #2
    Hallo,

    kannst dun uns preislich was verraten?

    Wird die Anlage dort eingebaut?

    Gruß Klaus

  3. Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    103

    Standard

    #3
    hallo klaus,

    am besten guckst du dir das auf der hp an. da wirst du informiert, auch preise
    (kommt ja drauf an was du willst).
    die "anlage" an sich ist im direkt im helm und wird auch vom hersteller eingebaut. d.h. du musst deinen helm dorthinschicken. (keine blackbox im moped)

    http://www.bluebike.com/

    gruss
    thomas

  4. Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    255

    Standard

    #4
    Besten Dank,Thomas habe mir das angesehen.

    Wäre nett,wenn du nach Erprobung mal eine Info geben würdest.

    Nochmals danke,

    Gruß Klaus

  5. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #5
    Ich kenne die Familie Voit persönlich sehr gut. Ich fahre sowohl im Arai
    Integralhelm als auch in meinem Schuberth C3 das Blue-Bike.
    Zusätzlich verwende ich ein Bluetoth-Dongle um in A2DP-Qualität Musik
    zu hören während der Fahrt.Die haben mir Hammer-Lautsprecher eingebaut !!!

    Die Bluebike ist das Beste was der Markt zur Zeit hat, allerdings nicht ganz
    billig. Ich bin voll und ganz zufrieden und werde sie immer wieder kaufen.
    Außerdem baut sie extrem klein und unauffällig.

  6. Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    103

    Standard

    #6
    hallo quhpilot,

    warum mit dongle? bei mir geht es direkt übers händy oder navi.


    gruss
    thomas

  7. Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    103

    Standard

    #7
    sooo ich habe die beiden helme heute bekommen - der einbau ist einwandfrei.
    das bedienteil ist auf der linken seite aufgebracht und trägt nicht auf. schwanenhalsmikro ist fachmännisch verbaut. lautsprecher und batterie sind komplett unter der inneren verkleidung. das ladekabel im helmkragen.
    nix drückt oder zwickt.
    also von daher kann ich nur sagen - einfach top.
    heute werde ich mal die batterien laden und in nächster zeit wird getestet.

    bis denne

  8. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von thomQ Beitrag anzeigen
    hallo quhpilot,

    warum mit dongle? bei mir geht es direkt übers händy oder navi.


    gruss
    thomas
    WEil mein Zumo 550 nicht in A2DP-Qualität die Musik überträgt, und das hört sich
    bei Sprachübertragung noch ganz ok an, aber für Musiker-Ohren ist das Gedudel einfach
    "no go".

  9. Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    155

    Standard

    #9
    danke für diesen Hinweis. Kannte ich noch nicht, und ich bin so verzweifelt auf der Suche...
    Schubert C3, welches Headset?

  10. Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    103

    Standard

    #10
    hallo @,

    1. test: pairing der beiden helme (beide c2) erfolgte in 20 sekunden. Helme aneinander halten und pairingmodus anschalten. nach dem pairing abschalten zum speichern. das wars.
    Handy (iphone4) und navi (zumo660) funktioniert ähnlich.
    tutto completto, mit durchlesen der beschreibung usw. hat diese aktion keine 15 min. gedauert und sollte für jeden leicht machbar sein.
    die sprache wird sauber übertragen, egal ob von sozia, handy oder navi.
    telefongespräch während der fahrt ohne probleme, sehr klare übertragung.
    musikübertragung auch toll (egal ob vom navi oder handy)

    alles in allem, bisher das beste was ich gesehen! (man sieht nämlich nix am helm - ausser das schwanenhalsmikro und sehr kleiner, aber gut handelbarer bedieneinheit) und gehört!!! habe.

    so, das wars mal fürs erste

    grüsse
    thomas


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:06
  3. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  4. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  5. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03