Gegensprechanlage, was habt ihr...

Diskutiere Gegensprechanlage, was habt ihr... im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Gerd es handelt sich um ne Verso XL Baujahr 2004 Tut mir leid, dass ich den Fehler nicht besser beschreiben kann. Habe aber mittlerweile...
Miguel de la Pampa

Miguel de la Pampa

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
97
Ort
Fürstentum Liechtenstein
Modell
R1250GS HP
Hallo Gerd

es handelt sich um ne Verso XL Baujahr 2004
Tut mir leid, dass ich den Fehler nicht besser beschreiben kann. Habe aber mittlerweile alle Baehr Headsets aus den vorhandenen Helmen entfernt (von meiner Frau und mir) und auf die Sena umgestellt. Somit wird es wohl etwas schwierig werden, das jetzt nachzuvollziehen.

@ LARS wenn Du sie selbst ausbaust, kannst Du sie für eine Tasse Kaffee mitnehmen:-)

Gruss

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.894
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Bedauerlich Michael das du nie den Weg zu Baehr gesucht hast denn der Service ist sehr gut.

Wo wohnst du denn denn auch ich würde die Anlage gerne nehmen. bekommst von mir auch die Kaffeebohnen für den Kaffee


Sent from my iPad 2 using Tapatalk
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Meine Baehr Verso XL und 2 Caop3 für den Funk haben wohl ca 1200 Euro gekostet. Alles funktioniert seit 6 Jahren problemlos und wurde schon 3 mal umgebaut.
Helm einstöpseln und los , klare Verbindung mit offenem Helm, ohne das sich das Mikro ungewollt einschaltet bis ca 130 km/h. Kabel vorne links ohne Gebambel an eine Steckdose oder für den Beifahrer wahlweise hinten links oder unterd dem Sitz raus. Sehr komfortabel

2 BMW Gegensprechsysteme für den 6er Helm würden 900 Euro kosten , können dann aber noch nicht funken.

Ich liebe mein Baehr Anlage und wünsche ihr ein langes Leben.

Den Service von Baehr möchte ich hier extra mal als maximal positiv hervorheben. Auch mitten in der Saison geht alles maximal schnell, wenn mal was benötigt wird.
 
L

LGW

Gast
Leider ist Liechtenstein bissle weit weg für nen Kaffee... :o :rolleyes: :D
 
Miguel de la Pampa

Miguel de la Pampa

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
97
Ort
Fürstentum Liechtenstein
Modell
R1250GS HP
Hallo Gerd

wie Lars schon richtig erkannt hat, wohne ich in Liechtenstein also etwas weiter weg von Dir:-)
 
S

sommer00

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
137
Ort
Olten, Schweiz
Modell
R1200GS 2007
Baehr

Baehr, Baehr und immer nur Baehr!
Kauf nichts anderes, am Schluss kommst Du immer auf Baehr!!!!

Anfänglich etwas teurer, aber es lohnt sich!!!!

Baehr Verso
 
R

riemus

Dabei seit
08.07.2010
Beiträge
65
Ort
Scheinfeld
Modell
R1200GS Adv LC - Ex F800GS
Ich habe seid heute den Senatouch SMH 10 an meinem Shoei Multitec helm befestigt. Noch nicht als Interkom benutzt, sonder nur für Musik & Naiv & Telefon mit einem iPhone 4.

Ich bin hochzufrieden. Ladezeit hielt bequem den ganzen Tag (das iPhone, das Naiv, Musik, plus Checkmytour laufen hatte, ging schneller den bach runter, aber dafür gibt's ja externe Batterien.), der Sound ist ok, selbst auf der Autobahn verstehe ich noch genug.

Kann es persönlich nicht mit der Konkurrenz vergleichen, ich habe mich an Tests orientiert, und Sena eine Chance gegeben, und bin soweit sehr zufrieden. Ist zwar kein Langzeittest, aber davon gibt's genug in US Foren.

Frank
Hallo Frank,
gibt´s das Sena eigentlich nur im Internet, oder hat das auch einer der üblichen Verdächtigen, so dass man sich das Teil mal live anschaun könnte??
Klingt eigentlich ganz interessant.

Musik hören auf dem Moped find ich ja daneben, aber ich möchte in der Rufbereitschaft auch erreichbar sein ohne mir das Kabelheadset, das im Helm leider zu 90% irgendwann drückt:mad:, in Ohr stöpseln zu müssen...

Gruß

Riemus
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Ich habs nur im Netz gefunden - was nichts heissen soll. Bei Louis und Polo gabs das nicht.

Falls Du im Bergischen unterwegs bist, kannst Du dir das gerne bei mir mal ansehen kommen. PM reicht.
 
M

macello

Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
35
Ort
63165 Mühlheim am Main
Modell
R1150GS
Starcom1 digital

Hallo alle zusammen,

ich verwende eine "Starcom1 digital".
Klasse Audioquallität; Kommunikation bis min 160 km/h (auf der GS); vielfältig konfigurierbar und viele Anschlüsse.
Angeschlossen sind 2 Headsets, Zumo550, 2 MP3-Player, Telefon, Funke mit PTT-Schalter und ein externer Lautstärkeregler.
 
Zuletzt bearbeitet:
claus1155

claus1155

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
115
Ort
Bei Wismar
Modell
K1300 Gt,Yamaha GTS 1000, BMW K 1600 Gt
Baehr, Baehr und immer nur Baehr!
Kauf nichts anderes, am Schluss kommst Du immer auf Baehr!!!!

Anfänglich etwas teurer, aber es lohnt sich!!!!

Baehr Verso
Genauso sehe ich das auch, habe schon die zweite Anlage
und noch nie Probleme gehabt.
Nur der Phone-Adabter funktioniert nicht mit Modernen
Handys. Wahrscheinlich ein anderer BT Standart. Läßt sich nicht
koppeln.Von Beahr kamen nur ausreden, liegt am Handy usw.
Haben aber den Adabter aber als nicht lieferbar ausgewiesen.
Warum?????????????
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
Genauso sehe ich das auch, habe schon die zweite Anlage
und noch nie Probleme gehabt.
Nur der Phone-Adabter funktioniert nicht mit Modernen
Handys. Wahrscheinlich ein anderer BT Standart. Läßt sich nicht
koppeln.Von Beahr kamen nur ausreden, liegt am Handy usw.
Haben aber den Adabter aber als nicht lieferbar ausgewiesen.
Warum?????????????

Hallo Claus,

wie Du schon geschrieben hast..moderne (neue) Handys sind nicht immer mit dem aktuellen Stand der Bluephone Adapter kompatibel.

Dazu muss das BT Programm umgeschrieben werden!!
Der Handy Markt schreitet so rasant fort, das sich der Programmieraufwand kaum lohnt!!

Insofern sind es keine Ausreden seitens der Fa. Baehr, sondern lediglich wirtschaftliche Erwägungen.
Sollten jedoch genug Anfragen eingehen, wird auch Baehr diese Anforderungen bedienen!!
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.894
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo Gerd,

sorry aber das ist aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar.

Ein ordentliches Gerät mit einer saubern BT Umsetzung und das Einhalten der Standars wird keine Probleme bringen.

Schau dir einfach BT Headsets für Mobiltelefone an, die schon länger auf dem Markt sind oder waren. Die Laufen in der Regel ohne wenn und aber.

Mein iPhone 4S mit BT 4.0 läuft Problemlos mit meinem alten Logitech Headset.

Der BT Phone Adapter von Baehr kostet 220 Euro und ist damit massiv teuerer als gängige BT Headsets. Der Mehrpreis ist auch ok, da die Anwendung anders ist.

Wenn es Probleme mit dem Adapter geben sollte, muss das Problem ein anders sein aber an BT sollte es nicht liegen.

Wenn es aber dennoch daran liegen sollte, hätte der Hersteller (ist ja nicht Baehr) eine Updatefunktion einbauen müssen, gerade bei dem Preis!

Ich habe nun meine Verso Plus durch eine Verso XL ersetzt weil ich den BT Adapter von Baehr nutzen möchte und wenn ich das jetzt lese, bekomme ich einen dicken Hals!
 
L

LGW

Gast
Es (besser: die überall vielfältig zu findenden Probleme mit "dem Standard") liegt daran, das Bluetooth eine Vielzahl von Geräteprofilen unterstützt, dazu viele Implementationen in den Endgeräten eher "problematisch" sind. Ich musste mich damit beruflich schon zu Zeiten von BT1.0 herumschlagen.

Wenn nun die vom Telefon unterstützten Profile nicht mit denen der Gegenstelle eine Schnittmenge bilden, so ist schon mal Essig. Und wenn die Protokollimplementation im Telefon schlampig ist, und gerade Apple ist da sagen wir mal "kreativ", dann wird es instabil.

Für größere Hersteller kein echtes Problem, zumal die ein und die selben Chips durch komplette Modellreihen einsetzen können. Aber für Nieschenhersteller... schon.

Natürlich würde man sich dann zumindest eine Lösungsorientierte Kommunikation wünschen.

Vielleicht ist der BT-Adapter nur nicht lieferbar, weil er gerade überarbeitet wird? Who knows?

Und wie gesagt, das kann gut sein das es kein Fehler von Baehr ist, sondern ein Fehler des/der Geräte, den Baehr ausbügeln muss. Oder eben bestimme Profile, die nicht unterstützt werden.

Nun, bei sowas kann man sich nur zurücklehnen und die Zeit für sich arbeiten lassen.
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
BT 1.0 ist aber auch schon ne Zeit her. In den letzten 3 Jahren ist mir keine BT Hardware mehr vorgekommen, die nicht miteinander spielen kann. Vielleicht nicht immer 100% - aber das meiste geht schon...

Ich denke mal der Schuldige hier ist mit großer Wahrscheinlichkeit der veraltete BT adapter, dessen Firmware nicht spielen mag.

Die Problematik für Baehr ist schon so wie es LGW darstellt - als kleinserienanbieter ist das ein teueres Unterfangen. Heute haben die bessere Möglichkeiten, vielleicht kommt ja ein ganz neuer Adapter mit nem Standard chipset....
 
Kati2612

Kati2612

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
142
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
F 800 GS ADV
Tach zusammen,

wir haben seit einigen Jahren auf Baehr umgerüstet. Mittlerweile sind unsere Capo3-Anlagen im 3. (oder gar 4. ?) Motorrad eingebaut. Grund war damals, dass wir während Touren und Urlauben keinen Gedanken daran verschwenden wollten, die Akkus von BT-Geräten etc. wieder aufladen zu müssen. Dafür haben wir bewusst den Festeinbau und die Kabelage am Helm in Kauf genommen.
Die letzten 16 Monate und 60.000 km dürften für die Anlagen der Härtetest gewesen sein, denn wir sind von sackheiß bis arschkalt durch Regen, Schnee und massig Staub gefahren. Doch den Anlagen in beiden Mopeds macht das überhaupt nix aus :D
Wir würden jederzeit wieder eine Baehr Anlage kaufen.
 
claus1155

claus1155

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
115
Ort
Bei Wismar
Modell
K1300 Gt,Yamaha GTS 1000, BMW K 1600 Gt
Hallo Claus,

wie Du schon geschrieben hast..moderne (neue) Handys sind nicht immer mit dem aktuellen Stand der Bluephone Adapter kompatibel.

Dazu muss das BT Programm umgeschrieben werden!!
Der Handy Markt schreitet so rasant fort, das sich der Programmieraufwand kaum lohnt!!

Insofern sind es keine Ausreden seitens der Fa. Baehr, sondern lediglich wirtschaftliche Erwägungen.
Sollten jedoch genug Anfragen eingehen, wird auch Baehr diese Anforderungen bedienen!!
Das ist alles richtig, verstehe ich auch, aber die Ausreden von Beahr
sind nicht zu verstehen, mit meinen alten Handy funktioniert
es ja auch.
Warum kann man nicht zugeben das mal was nicht funktioniert,
und eine Nachbesserung oder Austausch anbieten ??
Ich könnte damit leben.
 
claus1155

claus1155

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
115
Ort
Bei Wismar
Modell
K1300 Gt,Yamaha GTS 1000, BMW K 1600 Gt
Hallo Gerd,

sorry aber das ist aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar.

Ein ordentliches Gerät mit einer saubern BT Umsetzung und das Einhalten der Standars wird keine Probleme bringen.

Schau dir einfach BT Headsets für Mobiltelefone an, die schon länger auf dem Markt sind oder waren. Die Laufen in der Regel ohne wenn und aber.

Mein iPhone 4S mit BT 4.0 läuft Problemlos mit meinem alten Logitech Headset.

Der BT Phone Adapter von Baehr kostet 220 Euro und ist damit massiv teuerer als gängige BT Headsets. Der Mehrpreis ist auch ok, da die Anwendung anders ist.

Wenn es Probleme mit dem Adapter geben sollte, muss das Problem ein anders sein aber an BT sollte es nicht liegen.

Wenn es aber dennoch daran liegen sollte, hätte der Hersteller (ist ja nicht Baehr) eine Updatefunktion einbauen müssen, gerade bei dem Preis!

Ich habe nun meine Verso Plus durch eine Verso XL ersetzt weil ich den BT Adapter von Baehr nutzen möchte und wenn ich das jetzt lese, bekomme ich einen dicken Hals!

Kannst meinen gerne haben, wenn du eine altes Handy hast
 
claus1155

claus1155

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
115
Ort
Bei Wismar
Modell
K1300 Gt,Yamaha GTS 1000, BMW K 1600 Gt
Hab mir dann gedacht das ich den Adabter gar nicht brauche.
Das Handy mit Garmin 660 gekoppelt und gut.
Kann auch die Gespräche annehmem aber mein Gegenüber hört
nur Rauschen.
Kann nicht antworten.
Mit Beahr in Verbindung gesetzt bekam ich diese Antwort.


vielen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse an unseren Produkten.

Besitzen Sie eine Verso XL oder eine Verso?

Wenn Sie eine Verso besitzen wäre Telefonie nicht möglich. Wie und an welcher Schnittstelle haben Sie denn Ihr Garmin angeschlossen?

Generell hängt die Bluetooth-Kopplung nicht von der Automatischen Rufannahme ab, aber die Möglichkeit einen Anruf anzunehmen außer Sie würden Ihr Telefon während der Fahrt mit den Handschuhen bedienen können. Bei den meisten funktioniert dies leider nicht.


Mit freundlichen Gruessen

Ihr baehr -Team

Sabrina Schimmel



Habe aber geschrieben das ich eine XL habe.
?????????????????????????????????????????????????????
 
Thema:

Gegensprechanlage, was habt ihr...

Gegensprechanlage, was habt ihr... - Ähnliche Themen

  • baehr Gegensprechanlagen

    baehr Gegensprechanlagen: Hallo, gibt es eigentlich noch die Fa. Baehr mit den Gegensprechanlagen? Bräuchte Teile für meine Verso Danke! LG
  • Biete Bekleidung Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Biete Bekleidung Jethelm - Schubert M1 - MV Jethelm + Gegensprechanlage

    Jethelm - Schubert M1 - MV Jethelm + Gegensprechanlage: Schuberth M1 MV Jethelm inkl. SRC Gegensprechanlage zu verkaufen. Beides neuwertig. Der Helm, Größe 59/L, ist ungetragen und die...
  • Gegensprechanlage PKW <> Motorrad

    Gegensprechanlage PKW <> Motorrad: Mein Bruder und ich fahren des öfteren mal Touren mit gemischten Fahrzeugen - ich Auto, er Motorrad. Gut wäre hier natürlich eine Art...
  • Erledigt SENA S10 Intercom

    SENA S10 Intercom: Hallo,Ich biete wg.Helmwechsel mit integriertem Intercom, meinSENA S10 Intercom im guten gebrauchten Zustand an. Ich hatte das mit der Klemmplatte...
  • SENA S10 Intercom - Ähnliche Themen

  • baehr Gegensprechanlagen

    baehr Gegensprechanlagen: Hallo, gibt es eigentlich noch die Fa. Baehr mit den Gegensprechanlagen? Bräuchte Teile für meine Verso Danke! LG
  • Biete Bekleidung Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Biete Bekleidung Jethelm - Schubert M1 - MV Jethelm + Gegensprechanlage

    Jethelm - Schubert M1 - MV Jethelm + Gegensprechanlage: Schuberth M1 MV Jethelm inkl. SRC Gegensprechanlage zu verkaufen. Beides neuwertig. Der Helm, Größe 59/L, ist ungetragen und die...
  • Gegensprechanlage PKW <> Motorrad

    Gegensprechanlage PKW <> Motorrad: Mein Bruder und ich fahren des öfteren mal Touren mit gemischten Fahrzeugen - ich Auto, er Motorrad. Gut wäre hier natürlich eine Art...
  • Erledigt SENA S10 Intercom

    SENA S10 Intercom: Hallo,Ich biete wg.Helmwechsel mit integriertem Intercom, meinSENA S10 Intercom im guten gebrauchten Zustand an. Ich hatte das mit der Klemmplatte...
  • Oben