Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 105

Gegensprechanlage, was habt ihr...

Erstellt von dochbox, 07.01.2011, 16:29 Uhr · 104 Antworten · 18.336 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    137

    Standard Blue Bike

    #61
    Hallo Gerd,

    Erfahrungen habe ich mit Blue Bike gemacht.
    Seit 2 Wochen habe ich die aktuellste Software aufgespielt bekommen.
    Leider bin ich noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren.
    Bei nächster Gelegenheit werde ich wieder probieren und berichten.
    Vielleicht komme ich im Bergischen mal vorbei, ist ja von mir aus praktisch
    um die Ecke.

    Viele Grüße aus dem Siegerland,

    Martin

  2. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    60

    Daumen hoch SENA

    #62
    Hallo
    ich hatte früher bzw. auch derzeit noch eingebaut die Baehr Verso XL. Doch seid letztem Jahr rappelt das Ding . Bin jetzt vor Kurzem auf SENA SMH 10 in Verbindung mit BMW Navi4 umgestiegen. Zur Ansteuerung eines PMR Funks habe ich mir dann noch das SR10 (ebenfalls aus dem Hause SENA) besorgt. Bis jetzt gibt es nur Gutes zu berichten.
    Akkulaufzeit hält auch bei Dauerbetrieb (z.B. beim Musikhören hält locker einen Tag durch) Und der Player auf dem BMW Navi4 lässt sich über den Jog Dial am Sena steuern (play, pause, vor, zurück)
    Sprachqualität bis ca 140 km/h sehr gut
    Bedienung durch den grossen "Gnubbel" auf der Seite auch mit Dicksten Handschuhen ohne Schwierigkeiten.

    Ach ja und was auuch nicht zu vergessen ist der Support aus dem Hause Sena ist vorbildlich.... Hatte mal ne Frage an Sie gerichtet und innherhalb von 12 Stunden Antwort vom Kundendienst aus den USA und nochmals etwa 30 Minuten später auch noch vom Kundendienst aus Europa.

    Und es gibt Einbausets für dieverse Helmtypen zu erschwinglichen Preisen.

    Schaut es euch mal an ... Ich für meinen Teil bin hell begeistert von dem Ding.
    Härtetest folgt dann mitte Mai in Sardinien

    Gruss

    Michael

  3. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard Senatouch SMH 10

    #63
    Ich habe seid heute den Senatouch SMH 10 an meinem Shoei Multitec helm befestigt. Noch nicht als Interkom benutzt, sonder nur für Musik & Naiv & Telefon mit einem iPhone 4.

    Ich bin hochzufrieden. Ladezeit hielt bequem den ganzen Tag (das iPhone, das Naiv, Musik, plus Checkmytour laufen hatte, ging schneller den bach runter, aber dafür gibt's ja externe Batterien.), der Sound ist ok, selbst auf der Autobahn verstehe ich noch genug.

    Kann es persönlich nicht mit der Konkurrenz vergleichen, ich habe mich an Tests orientiert, und Sena eine Chance gegeben, und bin soweit sehr zufrieden. Ist zwar kein Langzeittest, aber davon gibt's genug in US Foren.

    Frank

  4. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #64
    Sorry das Ding ist ja noch grösser als das G9 von Cardo!

    Ich habe das nun alles durch und so ein Ding würde mir nie an den Helm kommen.

    Bin heute schön mit meiner Baehr Anlage in erstklassigem Sound gefahren und das nur mit einem kleinen Kabel ohne Riesenpickel an der Helmseite

  5. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #65
    Naja, und mir würde halt kein Kabel basiertes System ans Bike kommen. Lebe ja nicht in der Steinzeit.

    Der Knopf ist selbst mit Handschuh sehr gut zu bedienen, die grösse ist genau richtig....

    Jeden das seine

  6. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    60

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von thghh Beitrag anzeigen
    Sorry das Ding ist ja noch grösser als das G9 von Cardo!

    Ich habe das nun alles durch und so ein Ding würde mir nie an den Helm kommen.

    Bin heute schön mit meiner Baehr Anlage in erstklassigem Sound gefahren und das nur mit einem kleinen Kabel ohne Riesenpickel an der Helmseite
    Stimmt da Teil ist relativ gross. Aber dafür gut zu bedienen Und mal Hand aufs Herz, wie gut siehst Du das Teil da aussen, wenn Du den Helm trägst?

    Und für mich war wichtig, dass ich da was habe, was qualitativ an die Baehr herankomm und da liegt das Sena nunmal sehr nahe dran. Die Baehr hat lieder nach 6 Jahren ihren Dienst quittiert bzw, rappelt nur noch in der Gegend herum. Und ich bin leider nicht der Einzige der dieses Problem hat. Ich kann dir gerne aus meinem Bekanntenkreis noch 2-3 andere bringen die mit ähnlichen Schwierigkeiten kämpfen. Als ich damals die Baehr gekauft habe, war ich auch hell begeistert und die hat wie gesagt auch einige Jahre ihren Dienst tadellos verrichtet. Doch gerade ein Schnäppchen ist Baehr ja auch nicht und für das Geld sollte sie schon noch ein paar Jährchen mehr halten.

  7. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #67
    Nun, die Sensation muss auch erstmal 6 Jahre halten. Da das Akku nicht austauschbar ist, glaube ich da nicht dann - das gibt bestimmt früher auf. Aber, die Anlage kostet auch "nur" 160 Euro - bei was liegt denn die Baehr?

  8. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    60

    Standard

    #68
    Hallo Frank

    bei mir war die Baehr damals bei Rund 1200 CHF ( so um den Dreh 900-950 Euro) mit Einbau am Moped + jedes Headset mit Einbau in den Helm nochmals 250 CHF (ca. 200 Euro). Wobei der Preis vernachlässigbar ist, wenn alles 1A funktioniert. Doch das war eben nach 6 Jahren nicht mehr der Fall und hat mich dann halt irgendwann zu SENA geführt:-)

    Gruss

    Michael

  9. LGW Gast

    Standard

    #69
    Was heißt denn überhaupt "rappelt"?

    Das klingt so nach Lötstelle Defekt, beim geruppel auf dem Moped ja nicht ungewöhnlich, das kann baehr doch bestimmt instand setzen, eventuell sogar auf Kulanz? Wurde das versucht?

  10. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    60

    Standard

    #70
    Servus Lars

    tja mit welchem Fehler soll ich Anfangen? Es fängt an, dass ich teilweise keine Verbindung zur Sozia habe (defekte Lötstelle möglich)
    Zeitweise fast komplett tot, das heisst ich höre auf dem Headset ein ganz minimes Rauschen (das heisst mal, dass sicher Saft auf der Ksite ist) aber ansonsten geht gar nichts.

    Dasselbe Phänomen auch mit angehängtem PMR
    Leiserschalten von MP3 im Intercom Betrieb geht auch nicht mehr...

    Bin leider nicht der Einzige, der mit diesem Problem kämpft.... zumindest nicht in meinem Bekannntenkreis

    Und um auf deine Frage zurückzukommen. Nein ich habe das nicht mehr versucht.... In 1 Jahr werd ich das Moped eh wechseln (Hoffe auf die 1250 LC) Und dann bekommt sie der Käufer meines Mopeds "geschenkt" und was er damit macht tangiert mich nur peripher;-)


    Gruss
    Michael


 
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habt Ihr Erfahrung mit Sitzbanktaschen?
    Von TaunusRider im Forum Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 21:13
  2. Habt Ihr Euch schon mal.........
    Von cowy im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 07:59
  3. Was habt Ihr denn so im Winter..................
    Von franova im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 00:23
  4. ...und wie habt ihr Silvester verbracht?
    Von hgb57 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 11:36