Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Gegensprechanlage Moped

Erstellt von Huby, 07.07.2009, 06:56 Uhr · 24 Antworten · 5.505 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    318

    Standard Stromversorgung

    #21
    Hast Du Dir da Dummis für die Accus gebastelt?
    Und woher nimmst Du die 12 Volt? (Steckdose???????)

  2. LGW Gast

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von kurvenfreak Beitrag anzeigen
    Hallo Leute

    Wo habt Ihr denn die Funkgeräte untergebracht.
    Komuniziere über eine Gegensprechanlage (Albrecht AE 600 S ) mit meiner Tochter. Diese habe ich unterm Beifahrersitz untergebracht.
    Ist das nicht reichlich unbequem für die Tochter?

    Ich suche auch immer noch ein brauchbares System das einen nicht in den finanziellen Bankrott stürzt, aber trotzdem vieles bietet... vor allem für bike2bike-Kommunikation bis zu 1-2km auf freier Strecke. Es sollte aber auch nen "ipod-mode" haben (also externen Eingang)

    Vor allem nerven mich diese riesigen Adaptionen, die z.T. in die Klapphelme eingebaut werden sollen, mit Schwanenhalsmikro und hastenichtgesehen.

    Gibt es da irgend eine praktikable Lösung für Klapphelme ohne sonen albernen Schwanenhals? So schwer kann das doch nicht sein, eine Mikrofonkapsel im Helmvisier eines Klapphelms anzubringen...

  3. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    318

    Standard

    #23
    Hallo Lars

    Also, ich habe mir vor Kurzem einen C3 zugelegt. Das Verkabeln mit einem normalen Headset ging ohne Probleme. Allerdings auch mit einem Schwanenhalsmicro. Dieses habe ich aber äußerst kurz gehalten und diesen Schaumstoffüberzieher weggelassen. Die Gegensprechanlage habe ich ins Werkzeugfach gebaut und ein paar Kabel verlegt. Die Anschlüsse für die Headsets sind an gut zugänglichen Stellen in kleine 12V- Bordsteckdosen verbaut, welche ich dementsprechend modifiziert habe. Die AE 600 S hat einige Anschlussmöglichkeiten ( Navi, Funkgerät, MP3-Player sowie einen Handyeingang). Da ich sie am Bordnetz ( 15)angeschlossen habe brauche wir uns nur einstöpseln und los. Bilder kann ich bei Bedarf noch nachreichen.

  4. LGW Gast

    Standard

    #24
    Von Albrecht habe ich zur Zeit schon das "normale" Headset (ohne Schwanenhals) im Shoei Multitec liegen, zum Musik hören (Direktanschluss per Adapter). Mache ich nicht oft, aber manchmal brauch' ich das einfach

    Das Mikro habe ich dabei natürlich einfach irgendwo im Helm "verschwinden" lassen, dürfte hinten unter der Halskrause klemmen - brauche ich ja nicht. Müsste mir das Albrecht-Set mit Schwan wohl mal anschauen, vielleicht ist es in Realität gar nicht so schlimm wie das auf Fotos immer aussieht

    Welches Funkgerät empfiehlt sich denn für die Albrecht-Geräte? Wenn man erstmal ne Midland G8 nimmt und bereit ist auf gleichzeitige Musik zu verzichten, könnte man das AE 600 im Solobetrieb ja sogar weglassen *grübel*

  5. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    318

    Standard Funkgerät

    #25
    Wir haben uns jetzt das Midland G6XT bei Tante Louis als Bikerset gekauft.
    Erster Test war ganz okay. Näheres kann ich erst nach unserem Toskanaurlaub sagen.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Gegensprechanlage
    Von gipsy601 im Forum Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 11:06
  2. Suche Gegensprechanlage
    Von Lucy im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 14:20
  3. Gegensprechanlage
    Von rellob im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 17:03
  4. Gegensprechanlage
    Von Smile im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 07:59
  5. MIT-100 Gegensprechanlage
    Von Thorsten_MS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 21:17