Gel Sitzkissen Moto von der Tante

Diskutiere Gel Sitzkissen Moto von der Tante im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe hier zwar schon mal ein bisserl rumgeschaut - aber nicht richtig viel zu dem Thema gefunden. Hat jemand mal die Gel Sitzkissen...
B

Bewi

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
640
Ort
München
Modell
GS 1150
Hallo,

ich habe hier zwar schon mal ein bisserl rumgeschaut - aber nicht richtig viel zu dem Thema gefunden.

Hat jemand mal die Gel Sitzkissen von der Tante probiert ? Wie waren die Erfahrungen ?

Fragen +Grüße
vom
bewi
 
M

makathecat

Dabei seit
11.09.2018
Beiträge
6
Hallo,

ich habe nur das Sitzkissen von SW-Motech.
Da kann man per Ventil Luft zur Unterstützung reinpumpen.

Die Befestigung des Kissens funktioniert problemlos. Allerdings nutze ich es nicht mehr, weil ich mich etwas "kippelig" darauf gefühlt habe. Es war für mich einfach nicht das richtige.

Gruß
Martin
 
tommes66

tommes66

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
599
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Das ähnliche Luftkissen habe ich von Airhawk. Bei mir funktioniert es recht gut. Es hat nur etwas gedauert, bis ich die richtige Luftmenge gefunden hab. Etwas zuviel und du schwimmst quasi auf dem Teil. Ich hatte etwas Luft rausgelassen, wirklich nur wenig. Weiter gefahren und war es immer noch zuviel, wieder etwas rausgelassen. Solange weiter probiert bis es gepasst hat. Irgendwann tut der Allerwerteste natürlich mit dem System auch weh. Dauert aber doch länger. Zumindest bei mir.
 
Treets

Treets

Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
265
Moin!
Ich hatte das Moto-Sitzkissen auf meiner R1150R - und ich habe keinerlei nutzen feststellen können. Mir tat der Hintern mit oder ohne dieses Kissen genau so weh. Ich habe es dann verschenkt - und habe von dem Kollegen dann die gleichen Erfahrungen genannt bekommen.
Somit möchte ich das Kissen eher nicht empfehlen...

Viele Grüße
Malte
 
B

Bewi

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
640
Ort
München
Modell
GS 1150
Vielen Dank für die Antworten.
Es sieht ja wirklich so aus als wäre der Nutzen eher mau....

Viele Grüße
bewi
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Ich komme sehr gut zurecht mit einem AirHawk-Luftkammerkissen.
Die Technik stammt aus der Orthopädie bei Rollstühlen. Die Rollifahrer
haben ja ebenfalls das Problem des langen Sitzens. Da werden mehrere
Luftkammern in dem Kissen installiert, die man mit unterschiedlichem
Fülldruck aufblasen kann, etwas weicher oder etwas härter eben.
Damit kommt mein Hinterteil über lange Fahrtstrecken gut zurecht.
Man sitzt natürlich etwas höher, was bei manchen Fahrern mit kurzen
Beinen nicht gut gelitten ist.
Ich selbst habe auch nicht so lange Beine, deshalb hatte ich vor ein
paar Jahren alles tiefergelegt, was geht. Mittlerweile fahre ich mit
normaler Sitzhöhe, das ist wohl Übungssache. Für den AirHawk habe
ich allerdings die Sitzbank wieder auf "niedrig" eingestellt, :-).
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
......
Die Technik stammt aus der Orthopädie bei Rollstühlen. Die Rollifahrer
haben ja ebenfalls das Problem des langen Sitzens. .........
Im Rollstuhl sitzt man ja meist ruhig drin. Auf dem Moto sitze ich jedenfalls nie ruhig. Ich bewege mich immer und rutsche beim Kurvenfahren nach Außen oder/und auch weiter vor und wieder zurück. Kann mir nicht vorstellen das man mit solch einem Luftkissen eine gute Verbindung zum Moto hat. Vielleicht auf der AB aber sonst wirklich nicht.
 
M

makathecat

Dabei seit
11.09.2018
Beiträge
6
Wie in dem Bericht gschrieben: "An das schwammige Sitzgefühl muss man sich kurz gewöhnen."

Daran habe ich mich nicht gewöhnen können.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.960
schaf fell. gibts beim bauern oder bei ikea
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.657
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Sagen viele. Scheint was dran zu sein.

Die Sache mit dem Rollstuhlkissen...
Sorry...is ne Kopfsache...
Vielleicht sehen wir uns da in 20 Jahren in einem anderen Forum wieder.
 
Simpel

Simpel

Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
377
Ort
Vogelsberg
Modell
R 1150 GS Advent , R 1150 GS, R75/5
Der Nutzen ist eher unbefriedigend, die Befestigung mangelhaft. Ist mir irgendwann während der Fahrt weggeflogen als ich mit den Steiß entlastet habe.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.120
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Sitzbank härter polstern und drauf rumrutschen, also öfter mal anders sitzen bringt mir mehr
 
2VRaini

2VRaini

Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
734
Ort
Wurmlingen
Modell
R1150GS
Hatte auf meiner R100GS ein Schaffell.

Sieht irgendwie schräg aus, war aber für kaltes und heisses Wetter gleichermassen gut.

Nur nass mochte es nicht
 
WerderHavel

WerderHavel

Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
166
Ort
Werder/Havel
Modell
2000er R1150GS
Schaffell hatte ich auch aber das hilft nicht ewig, schaffell ist auch auch nicht schaffell (ein fell vom lamm ist kürzer aber viel dichter und fester). hab mir jetzt mal so ein airhawk 2 besteltt, mal scchauen was das so kann
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.815
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ich hab mir für mein Airhawk beim Lederschneider ein passendes Gegenstück aus Kunstleder machen lassen, mit zwei breiten Gummistreifen zum befestigen unter der Sitzbank und darauf ein paar quer laufende, schmale Hakenbänder. In den Bezug des Airhawk hat er auf der Unterseite die Flausch-Gegenstücke längs genäht.

So bleibt das Gegenstück immer auf der Sitzbank, das Airhawk ist mit einem Griff drauf oder ab und sitzt trotzdem bombenfest.
Kein Vergleich mit dem Gefummel an den serienmäßigen Befestigungsbändern.

Ich hab ein passendes Unterteil sowohl für die GS-Sitzbank als auch für die der ST, Moppedwechsel des Airhawks damit ebenfalls ein Griff.
EA1F6160-25AA-4F72-A652-DECC40157B86.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gel Sitzkissen Moto von der Tante

Gel Sitzkissen Moto von der Tante - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Gel-Sitzbank R1200/1250GS

    Gel-Sitzbank R1200/1250GS: Verkaufe neuwertige Sitzbank in Standardhöhe für die R1200GS LC und R1250GS, auch Adventur Modelle (ab 2013). Fahrer- u.Soziussitz wurden...
  • Batterie Gel oder LiFePo ?

    Batterie Gel oder LiFePo ?: Moin, in meiner 15er GSA ist immer noch die erste Batterie und normal halten die nicht so lange :-) Ich bräuchte jetzt eine Neue, die SuFu...
  • DELO GEL-Batterie

    DELO GEL-Batterie: Ich bin am WE mit meiner Triple Black aus 2015 wegen Probleme mit der Batterie (wird siebe Jahre alt) liegen geblieben. Glücklicherweise war eine...
  • Erledigt Biete Gelsitzkissen Gr. XL

    Biete Gelsitzkissen Gr. XL: Gelsitzkissen wirken dem punktuellen Druck auf die Sitzbeinhöcker entgegen, so dass während längerer Touren entspannteres Fahren möglich ist. Das...
  • Gel oder Air Sozia Sitzkissen?

    Gel oder Air Sozia Sitzkissen?: Moin, SuFu hat nicht viel ergeben, wer kann sich dazu auessern, ob ein Gel oder ein Air Sitzkissen fuer die Sozia besser ist?
  • Gel oder Air Sozia Sitzkissen? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Gel-Sitzbank R1200/1250GS

    Gel-Sitzbank R1200/1250GS: Verkaufe neuwertige Sitzbank in Standardhöhe für die R1200GS LC und R1250GS, auch Adventur Modelle (ab 2013). Fahrer- u.Soziussitz wurden...
  • Batterie Gel oder LiFePo ?

    Batterie Gel oder LiFePo ?: Moin, in meiner 15er GSA ist immer noch die erste Batterie und normal halten die nicht so lange :-) Ich bräuchte jetzt eine Neue, die SuFu...
  • DELO GEL-Batterie

    DELO GEL-Batterie: Ich bin am WE mit meiner Triple Black aus 2015 wegen Probleme mit der Batterie (wird siebe Jahre alt) liegen geblieben. Glücklicherweise war eine...
  • Erledigt Biete Gelsitzkissen Gr. XL

    Biete Gelsitzkissen Gr. XL: Gelsitzkissen wirken dem punktuellen Druck auf die Sitzbeinhöcker entgegen, so dass während längerer Touren entspannteres Fahren möglich ist. Das...
  • Gel oder Air Sozia Sitzkissen?

    Gel oder Air Sozia Sitzkissen?: Moin, SuFu hat nicht viel ergeben, wer kann sich dazu auessern, ob ein Gel oder ein Air Sitzkissen fuer die Sozia besser ist?
  • Oben