Ergebnis 1 bis 10 von 10

Gel Sitzkissen Moto von der Tante

Erstellt von Bewi, 01.11.2018, 17:41 Uhr · 9 Antworten · 942 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    330

    Standard Gel Sitzkissen Moto von der Tante

    #1
    Hallo,

    ich habe hier zwar schon mal ein bisserl rumgeschaut - aber nicht richtig viel zu dem Thema gefunden.

    Hat jemand mal die Gel Sitzkissen von der Tante probiert ? Wie waren die Erfahrungen ?

    Fragen +Grüße
    vom
    bewi

  2. Registriert seit
    11.09.2018
    Beiträge
    4

    Standard

    #2
    Hallo,

    ich habe nur das Sitzkissen von SW-Motech.
    Da kann man per Ventil Luft zur Unterstützung reinpumpen.

    Die Befestigung des Kissens funktioniert problemlos. Allerdings nutze ich es nicht mehr, weil ich mich etwas "kippelig" darauf gefühlt habe. Es war für mich einfach nicht das richtige.

    Gruß
    Martin

  3. Registriert seit
    09.09.2014
    Beiträge
    156

    Standard

    #3
    Das ähnliche Luftkissen habe ich von Airhawk. Bei mir funktioniert es recht gut. Es hat nur etwas gedauert, bis ich die richtige Luftmenge gefunden hab. Etwas zuviel und du schwimmst quasi auf dem Teil. Ich hatte etwas Luft rausgelassen, wirklich nur wenig. Weiter gefahren und war es immer noch zuviel, wieder etwas rausgelassen. Solange weiter probiert bis es gepasst hat. Irgendwann tut der Allerwerteste natürlich mit dem System auch weh. Dauert aber doch länger. Zumindest bei mir.

  4. Registriert seit
    10.02.2018
    Beiträge
    33

    Standard

    #4
    Moin!
    Ich hatte das Moto-Sitzkissen auf meiner R1150R - und ich habe keinerlei nutzen feststellen können. Mir tat der Hintern mit oder ohne dieses Kissen genau so weh. Ich habe es dann verschenkt - und habe von dem Kollegen dann die gleichen Erfahrungen genannt bekommen.
    Somit möchte ich das Kissen eher nicht empfehlen...

    Viele Grüße
    Malte

  5. Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    330

    Standard

    #5
    Vielen Dank für die Antworten.
    Es sieht ja wirklich so aus als wäre der Nutzen eher mau....

    Viele Grüße
    bewi

  6. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.531

    Standard

    #6
    Ich komme sehr gut zurecht mit einem AirHawk-Luftkammerkissen.
    Die Technik stammt aus der Orthopädie bei Rollstühlen. Die Rollifahrer
    haben ja ebenfalls das Problem des langen Sitzens. Da werden mehrere
    Luftkammern in dem Kissen installiert, die man mit unterschiedlichem
    Fülldruck aufblasen kann, etwas weicher oder etwas härter eben.
    Damit kommt mein Hinterteil über lange Fahrtstrecken gut zurecht.
    Man sitzt natürlich etwas höher, was bei manchen Fahrern mit kurzen
    Beinen nicht gut gelitten ist.
    Ich selbst habe auch nicht so lange Beine, deshalb hatte ich vor ein
    paar Jahren alles tiefergelegt, was geht. Mittlerweile fahre ich mit
    normaler Sitzhöhe, das ist wohl Übungssache. Für den AirHawk habe
    ich allerdings die Sitzbank wieder auf "niedrig" eingestellt, :-).

  7. Registriert seit
    24.02.2018
    Beiträge
    85

    Standard

    #7
    Hi,

    Svendura rät von "Gelkissen vom Discounter " ab und empfiehlt auch Airhawk:

    https://svendura.de/tipps.php (ganz unten).

  8. Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    1.244

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von judex Beitrag anzeigen
    ......
    Die Technik stammt aus der Orthopädie bei Rollstühlen. Die Rollifahrer
    haben ja ebenfalls das Problem des langen Sitzens. .........
    Im Rollstuhl sitzt man ja meist ruhig drin. Auf dem Moto sitze ich jedenfalls nie ruhig. Ich bewege mich immer und rutsche beim Kurvenfahren nach Außen oder/und auch weiter vor und wieder zurück. Kann mir nicht vorstellen das man mit solch einem Luftkissen eine gute Verbindung zum Moto hat. Vielleicht auf der AB aber sonst wirklich nicht.

  9. Registriert seit
    11.09.2018
    Beiträge
    4

    Standard

    #9
    Wie in dem Bericht gschrieben: "An das schwammige Sitzgefühl muss man sich kurz gewöhnen."

    Daran habe ich mich nicht gewöhnen können.

  10. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    6.989

    Standard

    #10
    schaf fell. gibts beim bauern oder bei ikea


 

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von der Optik der "Neuen"?
    Von Tobias im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 15:50
  2. Grüße von der Küste..
    Von thomas im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 10:50
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 09:37
  4. Profitieren von der HP2!
    Von Peter im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 16:19
  5. Von der Fireblade zur GS
    Von MarkusB im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 17:07