Ergebnis 1 bis 4 von 4

Gelbe gegen weisse Blinker getauscht

Erstellt von uweloe, 16.03.2008, 19:10 Uhr · 3 Antworten · 1.205 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    449

    Standard Gelbe gegen weisse Blinker getauscht

    #1
    Hallo zusammen,

    habe mir am Samstag 4 weisse "Lichtscheiben" für die Blinker meiner 1150GS gekauft und verbaut. Ich fand den Hinweis vom Händler (NL in Bonn) sehr nett, dass man:
    1. An den weissen Scheiben eine Nase abfeilen muss
    2. An den gelben Glühlampen eine Nase abfeilen muss

    Danke an dieser Stelle

    zu1. Neben dem "Haken" an den Scheiben, ist eine rechteckige Erhebung (ca 2 mm). Die ist bei den original gelben genau auf der anderen Seite des Hakens, als bei den weissen. Diese Erhebung ist eine Führung der Scheibe und greift in eine Nut des Reflektors (Innengehäuse). Die Erhebung muss man abfeilen, weil die Scheiben sonst auf Spannung eingebaut werden. Das wiederum kann zum Bruch der Scheibe oder des Reflektors führen.
    Also: Aufpassen und die 5 Minuten pro Scheibe investieren!

    zu2. Die gelben Glühlampen (also für die weissen Scheiben) haben Führungsstifte, die versetzt zueinander angeordnet sind (nicht nur in der Höhe, sondern auch im Winkel zum Umfang des Sockels). Somit passen die nicht ohne Manipulation in die gleiche Fassung wie die Weissen. Deren Stifte sind nur in der Höhe versetzt, nicht im Winkel. Also muss man einen der Führungsstifte an jeder gelben Glühlampe abfeilen.

    Und dann habe ich noch festgestellt, dass die Schrauben beim Zusammenbau von Aussengehäuse und Scheibe nur mit grossem Kraftaufwand in die neuen Scheiben gedreht werden konnten. Da habe ich richtig Angst gekriegt, dass was abbricht. Ist aber gut gegangen.

    Nun hat meine Kiste weisse Blinke, die viel besser zu Graphitan passen

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #2
    HI
    Ungefähr wie hier beschrieben?
    http://www.powerboxer.de/index.php?o...261&Itemid=149
    gerd

  3. Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    449

    Standard

    #3
    Ähhh...ja!!

    Mist... und die Seite habe ich sogar gebookmarked... Naja, aber jetzt wissen alle, dass es wirklich so einfach geht

  4. BoGSer-Rüde Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von uweloe Beitrag anzeigen
    Nun hat meine Kiste weisse Blinke, die viel besser zu Graphitan passen
    Hallo Uwe,

    das kann ich nur bestätigen

    Gruß, Wallace (1150GS graphitan mit weißen Blinkern)


 

Ähnliche Themen

  1. GS gegen Crosstourer getauscht
    Von chrissivogt im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 265
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 05:21
  2. ich hab´s getan - Versys gegen GS getauscht...
    Von Grundi im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 13:49
  3. Weisse LED-Blinker
    Von Laredo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 09:07
  4. BMW R 1200 GS gegen Yamaha XT 1200Z getauscht
    Von Fredl im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 13:58
  5. 650 CS gegen 650 GS Twin getauscht
    Von Fischi im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 17:09