Ergebnis 1 bis 7 von 7

Gepäckbrücke für Variotopcase

Erstellt von Prinz, 04.04.2011, 10:28 Uhr · 6 Antworten · 1.455 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.12.2010
    Beiträge
    37

    Standard Gepäckbrücke für Variotopcase

    #1
    Moin, suche eine Gepäckbrücke, die ich auf das Variotopcase montieren kann. Gibt es sowas? Bin ehemaliger LT-fahrer, da hatte ich eine auf dem Topcase.

  2. Ojo Gast

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Prinz Beitrag anzeigen
    Moin, suche eine Gepäckbrücke, die ich auf das Variotopcase montieren kann. Gibt es sowas? Bin ehemaliger LT-fahrer, da hatte ich eine auf dem Topcase.
    Hallo Prinz,

    wie wäre es hiermit? http://www.louis.de/index.php?partne...nr_gr=10023003

    Die dürfte auch passen: http://www.wunderlich.de/images/Pres...0_Studio_b.jpg

    Schöne Grüße von einem weiteren Ex-LT-Piloten
    Ojo

  3. Registriert seit
    01.12.2010
    Beiträge
    37

    Standard

    #3
    Moin Ojo,

    danke für den Tipp. Ist das Topcase nach Montage noch wasserdicht?

    Find das verchromte von Louis sehr gut.

  4. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #4
    ich war die letzten 2 Jahre mit dem topcase täglich unterwegs. Meistens nur eine Sporttasche oder eine Dose mit Butterbroten drin.

    Da bei mir das Kunststoff unten an der Verriegelung gebrochen ist, welches ich mit einem Stahlblech verstärkt habe, würde ich von weiterem Gewicht auf dem Topcase abraten.....

    Ausserdem wackelt das Teil insgesamt wie ein Lämmerschwanz. Das würde mit mehr Gewicht auch nicht besser.

    Gruß
    Mac

  5. Ojo Gast

    Standard Nur, wenn man nachhilft

    #5
    Zitat Zitat von Prinz Beitrag anzeigen
    ...Ist das Topcase nach Montage noch wasserdicht...
    Hallo Prinz,

    vor Jahren habe ich mit einem Freund dessen H&B-Topcase mit einer Reling versehen. Um Wasserdichtigkeit zu gewährleisten, haben wir nach der Endmontage die Schraube an der Innenseite satt mit Silikon ummantelt, wie man es auch zur Herstellung von Aquarien oder zum Abdichten von Badewannen verwendet. Innen darf das Kunstwerk ja ruhig sch..ße aussehen - sieht ja keiner.

    Aber MacDubh hat schon recht: Das Vario-Topcase sitzt ohnehin schon so hoch, dass ich es mir gut überlegen würde, dort noch eine Reling mit Gepäck drauf zu machen.

    Kein Witz: ein ehemaliger Kollege hatte einst das Topcase auf seinem Motorrad an der Vorderseite (!) mit einer Reling (stabiler Handtuchhalter aus dem Sanitär-Fachmarkt) versehen, um dort mittels Spanngurten noch Gepäck zu verstauen. Das hat er getan, weil seine Frau ein eigenes Motorrad fährt und er den Soziussitz nicht für einen Passagier benötigt. Warum nicht?!

    Schöne Grüße von
    Ojo.

  6. Registriert seit
    01.12.2010
    Beiträge
    37

    Standard

    #6
    Moin Ojo,

    meine Frau fährt als Sozia mit, und hat etwas gegen den Handtuchhalter.

    Ich habe das Ding von Louis gestern montiert.

    Hab es allerdings noch nicht bepackt, bleibt also abzuwarten, was für Erfahrungen ich machen werde. Schaun ma ma.

  7. Ojo Gast

    Standard das Ding von Louis

    #7
    Hallo Prinz,

    laß uns doch bitte mit zwei Fotos an dem Gewerk teilhaben, einmal mit geschlossenem Topcase-Deckel und einmal mit offenem.

    Dank und Gruß von
    Ojo.


 

Ähnliche Themen

  1. Hattech Gepäckbrücke & BMW VarioTopcase
    Von Carsten1962 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 10:48
  2. Suche Variotopcase
    Von jagl im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 15:39
  3. Variotopcase kpl.
    Von Q-bike im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 06:59
  4. BMW-Variotopcase
    Von Chrissi71 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 08:54