Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Gepäckbrücke GSA montieren

Erstellt von Schildkoeter, 01.07.2012, 21:10 Uhr · 19 Antworten · 1.591 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    79

    Frage Gepäckbrücke GSA montieren

    #1
    Hallo Zusammen,
    habe seit kurzem erst eine GS 1200 und wollte mein altes Topcase von Hepco-Becker (mit Univeralgrundplatte) auf meine GS montieren. Hierzu habe ich mir eine gebrauchte Gepäckbrücke einer GSA besorgt.
    Allerdings sind die beiliegenden Schrauben und Metallwinkel sowie zwei Distanzröhrchen für mich etwas undurchschaubar. An einer GSA habe ich mir eine montierte Gepäckbrücke angesehen und hatte den Eindruck, das die Teile unter den 4 Trägeraufnahmen da ganz anders aussehen.
    Ich versuche mal, hier ein Bild meiner Teile einzustellen. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob ich alle Teile habe und wie ich die dranschraube.

  2. Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    79

    Standard

    #2
    gehts schon los....ich schaff es nicht mal, hier ein Bild reinzubekommen;-9

  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #3
    Bilder gehen erst ab dem 10. Beitrag, oder jetzt schon über einen Link in dein Bilderupload wo auch immer

  4. Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    240

    Standard

    #4
    Hallo Schildkoeter,

    ich habe bei meiner neuen 1200 auch die Gepäckbrücke der ADV ran geschraubt.( Sitzt das Topcase einfach tiefer)

    Die Winkel ( die sind wenn man die Original kauft beschriftet wo sie hingehören steht auf der Packung) werden an den 4 Aufnahmen von unten gegen geschraubt und die zwei Röhrchen werden rechts und links ungefähr in der Mitte verschraubt. Ich bin leider erst morgen Abend wieder zu hause sonst würde ich Bilder einstellen.

  5. Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    79

    Standard

    #5
    @ Roter Oktober: Danke, ich werd mich bemühen, über diese "magische Grenze" von 10 Beiträgen zu kommen

    @ Billa: Vielen Dank, dein Angebot mit den Fotos klingt sehr gut. Vor Morgen Abend komm ich eh nicht zum basteln, da ich noch auf die Vorstandssitzung vom Mopedverein muss

    Mich interessieren besonders die vier Winkel, die von unten an die eckigen Aufnahmen geschraubt werden. Die sind bei mir schon auch mit HR usw. beschriftet. Allerdings hab ich zwei ADV gesehen, die meiner Meinung nach andere Winkel hatten. Würd mich wie gesagt über entsprechende Bilder freuen

  6. Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    79

    Lächeln

    #6
    So, stolz wie Oskar wollt ich nun das Bildlein hochladen.
    Aber ich kanns ned, trotz inzwischen 11 Beiträgen

    Forumregeln Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
    Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
    Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
    Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.



    Steht doch da: es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.

    Naja, vielleicht darf ich ja dann Morgen, nach dem Reset

  7. Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    79

    Standard

    #7
    Oh, scheint jetzt zu gehen. Hier das Bild, meines gebracht gekauften ADV-Trägers. Die "Winkel" sehen irgendwie anders aus. Sind das die richtigen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cimg3056.jpg   cimg3054.jpg  

  8. Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    240

    Standard

    #8
    Hallo Schildkoeter,

    ich hab gestern Abend mal die Bilder gemacht. ich stell sie dir heute abend ein.

    Die Distanzröhrchen haben mit den Winkeln nichts zu tun.

    die Winkel sehen auf den ersten Blick gleich aus wie meine.

    Bilder heute abend.

  9. Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    240

    Standard Bilder ADV Gepäckbrücke an normaler GS

    #9
    Hallo Schidkoeter,

    hier die Bilder. ich hoffe die nützen dir was. Im ersten siehst du wo die Röhrchen hin gehören.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2012-07-04-21.29.29.jpg   2012-07-04-21.28.53.jpg   2012-07-04-21.27.26.jpg  

  10. Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    1.448

    Standard

    #10
    Ich hab auch eine ADV Gepäckbrücke an meiner GS.

    Ich schau heute Abend mal in die Werkstatt ob ich die Explosionsgrafik von montieren der ADV Gepäckbrücke noch hab. Wenn ja scan ich die ein und schick sie Dir per mail wenn du mir ne Mail Adresse per PN sende.

    Grüße
    Muffel
    Zitat Zitat von billa Beitrag anzeigen
    Hallo Schildkoeter,

    ich habe bei meiner neuen 1200 auch die Gepäckbrücke der ADV ran geschraubt.( Sitzt das Topcase einfach tiefer)

    Die Winkel ( die sind wenn man die Original kauft beschriftet wo sie hingehören steht auf der Packung) werden an den 4 Aufnahmen von unten gegen geschraubt und die zwei Röhrchen werden rechts und links ungefähr in der Mitte verschraubt. Ich bin leider erst morgen Abend wieder zu hause sonst würde ich Bilder einstellen.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stahlflex montieren
    Von maiko im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 14:37
  2. Tausche Gepäckbrücke GS gegen Gepäckbrücke ADV
    Von klausklemens im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 21:14
  3. Tankrucksack - wie montieren???
    Von Tomax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 20:54
  4. Federbeine vo + hi montieren
    Von Schorsch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 18:10
  5. Angefahrenen TKC 80 montieren?
    Von Wernersen im Forum Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 09:02