Gepäckbrücke GSA montieren

Diskutiere Gepäckbrücke GSA montieren im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen, habe seit kurzem erst eine GS 1200 und wollte mein altes Topcase von Hepco-Becker (mit Univeralgrundplatte) auf meine GS...
Schildkoeter

Schildkoeter

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
83
Ort
Treuchtlingen
Modell
R1200GS 2011
Hallo Zusammen,
habe seit kurzem erst eine GS 1200 und wollte mein altes Topcase von Hepco-Becker (mit Univeralgrundplatte) auf meine GS montieren. Hierzu habe ich mir eine gebrauchte Gepäckbrücke einer GSA besorgt.
Allerdings sind die beiliegenden Schrauben und Metallwinkel sowie zwei Distanzröhrchen für mich etwas undurchschaubar. An einer GSA habe ich mir eine montierte Gepäckbrücke angesehen und hatte den Eindruck, das die Teile unter den 4 Trägeraufnahmen da ganz anders aussehen.
Ich versuche mal, hier ein Bild meiner Teile einzustellen. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob ich alle Teile habe und wie ich die dranschraube.
 
Schildkoeter

Schildkoeter

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
83
Ort
Treuchtlingen
Modell
R1200GS 2011
gehts schon los....ich schaff es nicht mal, hier ein Bild reinzubekommen;-9
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Bilder gehen erst ab dem 10. Beitrag, oder jetzt schon über einen Link in dein Bilderupload wo auch immer:)
 
B

billa

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
296
Ort
Bad Boll
Modell
GS 1100/GS1200
Hallo Schildkoeter,

ich habe bei meiner neuen 1200 auch die Gepäckbrücke der ADV ran geschraubt.( Sitzt das Topcase einfach tiefer)

Die Winkel ( die sind wenn man die Original kauft beschriftet wo sie hingehören steht auf der Packung) werden an den 4 Aufnahmen von unten gegen geschraubt und die zwei Röhrchen werden rechts und links ungefähr in der Mitte verschraubt. Ich bin leider erst morgen Abend wieder zu hause sonst würde ich Bilder einstellen.
 
Schildkoeter

Schildkoeter

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
83
Ort
Treuchtlingen
Modell
R1200GS 2011
@ Roter Oktober: Danke, ich werd mich bemühen, über diese "magische Grenze" von 10 Beiträgen zu kommen :)

@ Billa: Vielen Dank, dein Angebot mit den Fotos klingt sehr gut. Vor Morgen Abend komm ich eh nicht zum basteln, da ich noch auf die Vorstandssitzung vom Mopedverein muss ;)

Mich interessieren besonders die vier Winkel, die von unten an die eckigen Aufnahmen geschraubt werden. Die sind bei mir schon auch mit HR usw. beschriftet. Allerdings hab ich zwei ADV gesehen, die meiner Meinung nach andere Winkel hatten. Würd mich wie gesagt über entsprechende Bilder freuen:)
 
Schildkoeter

Schildkoeter

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
83
Ort
Treuchtlingen
Modell
R1200GS 2011
So, stolz wie Oskar wollt ich nun das Bildlein hochladen.
Aber ich kanns ned, trotz inzwischen 11 Beiträgen

Forumregeln Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.



Steht doch da: es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.

Naja, vielleicht darf ich ja dann Morgen, nach dem Reset
 
Schildkoeter

Schildkoeter

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
83
Ort
Treuchtlingen
Modell
R1200GS 2011
Oh, scheint jetzt zu gehen. Hier das Bild, meines gebracht gekauften ADV-Trägers. Die "Winkel" sehen irgendwie anders aus. Sind das die richtigen?
 

Anhänge

B

billa

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
296
Ort
Bad Boll
Modell
GS 1100/GS1200
Hallo Schildkoeter,

ich hab gestern Abend mal die Bilder gemacht. ich stell sie dir heute abend ein.

Die Distanzröhrchen haben mit den Winkeln nichts zu tun.

die Winkel sehen auf den ersten Blick gleich aus wie meine.

Bilder heute abend.
 
Muffel

Muffel

Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
1.445
Ort
nördlich von Rothenburg ob der Tauber
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
Ich hab auch eine ADV Gepäckbrücke an meiner GS.

Ich schau heute Abend mal in die Werkstatt ob ich die Explosionsgrafik von montieren der ADV Gepäckbrücke noch hab. Wenn ja scan ich die ein und schick sie Dir per mail wenn du mir ne Mail Adresse per PN sende.

Grüße
Muffel
Hallo Schildkoeter,

ich habe bei meiner neuen 1200 auch die Gepäckbrücke der ADV ran geschraubt.( Sitzt das Topcase einfach tiefer)

Die Winkel ( die sind wenn man die Original kauft beschriftet wo sie hingehören steht auf der Packung) werden an den 4 Aufnahmen von unten gegen geschraubt und die zwei Röhrchen werden rechts und links ungefähr in der Mitte verschraubt. Ich bin leider erst morgen Abend wieder zu hause sonst würde ich Bilder einstellen.
 
Schildkoeter

Schildkoeter

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
83
Ort
Treuchtlingen
Modell
R1200GS 2011
@ Billa: Vielen Dank! Nur leider sehen Deine Winkel genau so aus wie die, die ich beim kurz kucken gesehen habe.
Meine sind wie ein "Klotz" unten an den eckigen Trägerhaltern. Man könnt ja meinen, die müßte man beim Anschrauben so sehr mit der Schraube anziehen, das sich sich verbiegen.....

@ Muffel: Das ist natürlich ne Super Sache, wenn du die Zeichnung noch hast. Dann müßten nur noch meine "Winkel" passen. Die PN mit meiner Mailadresse ist unterwegs

Vielen Dank erstmal, euch Beiden! :)
 
Duese

Duese

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
2.053
Ort
Freudenstadt / Schwarzwald
Modell
R 1200 GSA Triple Black - 2012
Kinders, meint Ihr so was?
Die Zeichnung ist mal hier im Forum präsentiert worden...
.
 
Schildkoeter

Schildkoeter

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
83
Ort
Treuchtlingen
Modell
R1200GS 2011
Hallo Duese,
super! So ähnlich wie auf dem unteren Bild sehen die Winkel auch aus, die vor mir liegen. Sie unterscheiden sich optisch auch von denen auf Billas Bildern.
Die von Bille sind nach außen gebogen und umschließen die eckigen Halter von unten.

Meine hier scheinen aber etwas größer zu sein, als die auf Deinem Bild. Wenn ich die von unten dran halte, stehen sie schräg nach außen. die Schraube kommt somit oben auch schräg raus....

An dem Heckträger, insbesondere den vier eckigen Aufnahmen wurde doch bei der 1200 nie was geändert, oder:confused:

Bin gespannt, ob Muffel seine:) Zeichnung findet.
 
Schildkoeter

Schildkoeter

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
83
Ort
Treuchtlingen
Modell
R1200GS 2011
Hallo Zusammen,
erstmal vielen Dank für die Infos. Besonders noch Muffel für das Mail.
Habe dieses Wochenende ne kleine Baustelle und kann hoffentlich trotzdem am Sonntag meinen Tagesausflug in den Bayrischen Wald machen. Danach schraub ich mal ein wenig an meinem Heck rum!
 
Winkelfinger

Winkelfinger

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
55
Ort
Waldenbuch
Modell
R1200GS LC
Hi, habe eben mal nachgeschaut bei meiner 05er. Die Kastenplatten sind bei mi anders, da sie aussen aufliegen. Deine sin vermutlich so geformt, daß sie von unten in die Auflagen gesteckt werden und somit verschwinden. Das ist eigentlich auch eine sauberere Lösung. Hier mal Fotos

ImageUploadedByTapatalk1341660562.019204.jpg
ImageUploadedByTapatalk1341660578.554783.jpg


Til, der Winkelfinger
 
Schildkoeter

Schildkoeter

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
83
Ort
Treuchtlingen
Modell
R1200GS 2011
Hallo Winkelfinger,
vielen Dank für die tollen Detailbilder. Du scheinst den gleichen Typ zu haben wie Billa.

Das meine von unten "rein" rutschen, dachte ich auch zuerst. Aber dafür sind sie einfach zu groß.
Aber wie schon geschrieben, heut morgen ist erstmal Mopedfahren in de Bayrischen Wald und dann ab Montag schau ich nochmal genauer. Kann ja nicht sein, das das Zeug nicht passt:rolleyes:
 
Schildkoeter

Schildkoeter

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
83
Ort
Treuchtlingen
Modell
R1200GS 2011
Hallo Zusammen,
vielen Dank nochmal! Inzwischen hab ich das Überflüssige an meinem GS-Heck abmontiert. Mein Winkel- und Schraubensatz paßt da einfach nicht.

@Muffel: Wie sieht denn der Schraubensatz aus, den du hast? So wie der auf den Bildern von Billa und Winkelfinger? So einer müßte bei meiner 2011er auch passen.

Ich habe inzwischen den Eindruck, das es unterscheidliche Heckteile gibt. Auf dem ersten Bild von Duese sieht man in den violetten Kringeln zwischen dem inneren schwarzen Einsatz und dem äußeren silbernen Rahmen von unten gesehen eine umlaufende Nut. In diese Nut würden sicher "meine" Winkel reingehen. Nur hat meine keine Nut. Hat irgendwer ne Ahnung, ob sich das mal bei nem gewissen Baujahr geändert hat? Das würde mir helfen, dementsprechend meinen Schraubensatz anzupreisen...
 
Muffel

Muffel

Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
1.445
Ort
nördlich von Rothenburg ob der Tauber
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
Ich hatte beim Anbau der Gepäckbrücke anfangs auch gedacht "das Zeugs passt alles nicht", weil ich es eben falsch montiert hatte(bin Koch, kein Metaller:D:D)

Hier mal ein Bild vom Befestigungsmaterial: Man kann nicht viel erkennen. Werde mal noch ein Bildchen davon machen damit die Teile besser zu sehen sind.
 

Anhänge

Muffel

Muffel

Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
1.445
Ort
nördlich von Rothenburg ob der Tauber
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
Hallo Schildkröter,
wie ich sehe kommst du aus Treuchtlingen. Ist ja nur ca 80 km entfernt von mir. Komm doch einfach mal bei mir vorbei und wir werden sehen ob vielleicht der Schraubensatz den ich habe, passt?


Hallo Zusammen,
vielen Dank nochmal! Inzwischen hab ich das Überflüssige an meinem GS-Heck abmontiert. Mein Winkel- und Schraubensatz paßt da einfach nicht.

@Muffel: Wie sieht denn der Schraubensatz aus, den du hast? So wie der auf den Bildern von Billa und Winkelfinger? So einer müßte bei meiner 2011er auch passen.

Ich habe inzwischen den Eindruck, das es unterscheidliche Heckteile gibt. Auf dem ersten Bild von Duese sieht man in den violetten Kringeln zwischen dem inneren schwarzen Einsatz und dem äußeren silbernen Rahmen von unten gesehen eine umlaufende Nut. In diese Nut würden sicher "meine" Winkel reingehen. Nur hat meine keine Nut. Hat irgendwer ne Ahnung, ob sich das mal bei nem gewissen Baujahr geändert hat? Das würde mir helfen, dementsprechend meinen Schraubensatz anzupreisen...
 
Thema:

Gepäckbrücke GSA montieren

Gepäckbrücke GSA montieren - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gepäckbrücke kurz für Rallyesitzbank oder von der GSA

    Gepäckbrücke kurz für Rallyesitzbank oder von der GSA: Servus, ich suche die kurze Gepäckbrücke für die Rallyesitzbank. Teilenummer ist die 46 54 9 457 681
  • Erledigt Gepäckbrücke für BMW R 1200 GS LC GSA /Rohrgestell K 51 Modell Bauj. 2017

    Gepäckbrücke für BMW R 1200 GS LC GSA /Rohrgestell K 51 Modell Bauj. 2017: Neu oder Gebraucht auch im Tausch gegen die Kunststoffgepäckbrücke (ohne TC Aufnahme) Kontakt: facebook@gerdwirz.de
  • Erledigt Gepäckbrücke Soziussitz BMW R 1200 GS/GSA LC Touratech

    Gepäckbrücke Soziussitz BMW R 1200 GS/GSA LC Touratech: Details findet ihr hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gepaeckbruecke-soziussitz-bmw-r-1200-gs-gsa-lc-touratech/886833626-306-3433
  • Gepäckbrücke GSA an GS

    Gepäckbrücke GSA an GS: Hallo zusammen, weiß jemand , ob die Originalgepäckbrücke der GSA (#46547695798) auch an die GS passt? Vielen Dank. cu GB
  • Erledigt Suche: Gepäckbrücke für ein GSA LC

    Suche: Gepäckbrücke für ein GSA LC:
  • Suche: Gepäckbrücke für ein GSA LC - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gepäckbrücke kurz für Rallyesitzbank oder von der GSA

    Gepäckbrücke kurz für Rallyesitzbank oder von der GSA: Servus, ich suche die kurze Gepäckbrücke für die Rallyesitzbank. Teilenummer ist die 46 54 9 457 681
  • Erledigt Gepäckbrücke für BMW R 1200 GS LC GSA /Rohrgestell K 51 Modell Bauj. 2017

    Gepäckbrücke für BMW R 1200 GS LC GSA /Rohrgestell K 51 Modell Bauj. 2017: Neu oder Gebraucht auch im Tausch gegen die Kunststoffgepäckbrücke (ohne TC Aufnahme) Kontakt: facebook@gerdwirz.de
  • Erledigt Gepäckbrücke Soziussitz BMW R 1200 GS/GSA LC Touratech

    Gepäckbrücke Soziussitz BMW R 1200 GS/GSA LC Touratech: Details findet ihr hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gepaeckbruecke-soziussitz-bmw-r-1200-gs-gsa-lc-touratech/886833626-306-3433
  • Gepäckbrücke GSA an GS

    Gepäckbrücke GSA an GS: Hallo zusammen, weiß jemand , ob die Originalgepäckbrücke der GSA (#46547695798) auch an die GS passt? Vielen Dank. cu GB
  • Erledigt Suche: Gepäckbrücke für ein GSA LC

    Suche: Gepäckbrücke für ein GSA LC:
  • Oben