Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Gepäckpropleme

Erstellt von norbert, 13.07.2008, 18:53 Uhr · 50 Antworten · 8.256 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard Gepäckpropleme

    #1
    Nun war ich wieder auf längerer Tour mit Sozia.Und immer wieder die gleichen Probleme.Wohin mit dem Gepäck?Ich benutze die Vario Koffer + große Gepäckrolle.Was gibt es noch für Tipps?Wäre euch dankbar für nützliche Tipps Zwecks Unterbringung von Gepäckstücken oder dergleichen.

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #2
    Was ist denn das Problem? Zu wenig Stauraum?

  3. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #3
    Ich würde zuerst einen Gepäck-Check empfehlen!
    - Muß wirklich alles mit?
    - Gibt es das Gleiche mit einem kleineren Packmaß?
    Für Klamotten gibt es Komprimierungsbeutel, mit denen man die Luft herauspressen kann.

    Für die Seitenkoffer gibt es noch Taschen, die oben auf geschnallt werden.
    Die Sozia könnte noch einen Rucksack (mit leichten, weichen Sachen) tragen.

    Und immer Vorsicht! Nicht überladen!

    PS: ich hab das so gelöst, dass meine Frau ihr eigenes Motorrad hat

  4. Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    203

    Standard

    #4
    Socken, Unterwäsche, T-Shirts könnt man mal zwischendurch mit Rei-in-der-Tube waschen = 50% weniger in dieser Kategorie

    Statt Jeans lieber die viel leichteren Cargo/Zipp-Hosen verwenden
    Die abnehmbaren Beine ersparen zudem noch die Bermuda-Shorts

    vor Abfahrt zum Frisör... Haare auf ein Minimum kürzen = Fön gespart

    Handtücher nehmen viel Platz weg... die meisten Sozia's lieben viel Frottee-Ware auf Reisen (kommt gleich nach Schuhen)
    da muß man hart durchgreifen... ( VOR der Fahrt )

  5. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    155

    Standard

    #5
    Hi,

    also es gibt da noch den klassischen Tankrucksack....und ggf Seitentaschen für die Tankschutzbügel. Wenn das nicht reicht müsst ihr halt ausmisten bzw. vorhandene Sachen durch hochwertigere ersetzen. Ich habe die letzten Jahre auch Zelt, Schlafsack und ISO Matte erneuert.

    VG Rene

  6. Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    190

    Unglücklich

    #6
    ...das entscheidende hat Schorsch geschrieben: Nicht überladen!!

    Fährt man mit Sozia, sind die 435Kg schnell ausgereizt. Wir arbeiten mit Rei in der Tube, Dusch- und Haarschampo wird im Zielgebiet gekauft, Hosen nur aus Funktionsmaterial und sind trotzdem stets am Limit.

  7. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #7
    Alles, was man für eine 2-wöchige Urlaubsfahrt mit Sozia benötigt:

    (Der Rucksack ist dabei noch mit eingepackt)

    Schlafsäcke und Unterlagen haben extra kleines Packmaß, T-Shirts, Socken, Unterwäsche, Hosen
    in ausreichender Anzahl vorhanden. Sind sogar noch 2 Kissen in der Tasche
    2 Stück Handtücher, 2 Stück Strandtücher, Regenzeug für 2 Personen
    und natürlich Waschutensilien.
    Hätt ich dazu noch von Polo das Zelt mit 50cm Packmaß (länge) gekauft, würde ich
    dies auch noch in die Tasche bringen...

    Gruß
    Günni

  8. Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    397

    Standard

    #8
    ultimative "Stauraumfresser" sind imho die Zweit- und Drittschuhe....... (besonders wenn man Schuhgröße 47 hat ) ........

    .......... deshalb fahre ich mit hochkomfortablen, (aber sicheren! ) Bikerschuhen,
    die auch z. T. abseits des Bikens einen guten Dienst verrichten können )

    ....... und für die paar anderen Alltagsmomente: leichte, faltbare Espandrillos (oder ähnliches) ..........

  9. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #9
    uhhhhh... das Problem kenn ich.

    Es hilft wirklich nur ausmisten und zusammenreißen. Aber allein was man schon an Ladegeräten mitschlören muß... eins für den Fotoapparat, eins für's Handy (zum Glück haben meine Frau und ich kompatible), eins für's BT-Interkom, eins für die Zahnbürste... wer dann noch ne Videokamera mitnehmen will.....

    Auf mein Koffern hab ich allein jeweils eine Packtasche nur mit Schlafsack und Regenanzug... echt krass, was so zusammen kommt.

  10. Registriert seit
    04.12.2006
    Beiträge
    58

    Standard Gepäckproblem

    #10
    Zitat Zitat von norbert Beitrag anzeigen
    Nun war ich wieder auf längerer Tour mit Sozia.Und immer wieder die gleichen Probleme.Wohin mit dem Gepäck?Ich benutze die Vario Koffer + große Gepäckrolle.Was gibt es noch für Tipps?Wäre euch dankbar für nützliche Tipps Zwecks Unterbringung von Gepäckstücken oder dergleichen.
    Das gleiche Problem hatte ich früher auch, bis ich festgestellt habe was man von dem eingepackten Zeugs, wirklich gebraucht hatte. Das meiste war, nachdem man wieder Zuhause war, unbenutzt. Jeden Tag ein frisches T-Shirt? Tut nicht not. Seit ich auf Funktionswäsche umgestiegen bin, haben wir nur noch die Hälfte des vorherigen Gepäck-Volumens. Zwei bis drei Funktionsshirts, pro Person, für zwei Wochen, und ein Feinwaschmittel in der Tube reichen völlig aus. Und müffeln tut man auch nicht, ehrlich.

    Gruß Alf


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte