Gibt es 2 Versionen des ADV-Tankrucksacks für die neue GS TÜ ?

Diskutiere Gibt es 2 Versionen des ADV-Tankrucksacks für die neue GS TÜ ? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, hätte da mal eine Frage. Gibt es für die neuesten GS Adv. wie die TÜ-Modelle 2011/2012, einen anderen Tankrucksack? Im Prosperkt für die...
P

pumpe

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
159
Hallo, hätte da mal eine Frage.
Gibt es für die neuesten GS Adv. wie die TÜ-Modelle 2011/2012, einen anderen Tankrucksack?
Im Prosperkt für die ADV hat der Tankrucksack (schwarz/silber) eine gerade Form.
Das Kartenfach ist oben aufgesetzt und hat keine Krümmung. Karte wird von vorne reingeschoben und die Klarsichtfolie reicht bis an den vorderen Rand.
Hier im Forum und auch im Internet bei Bildern wird oft von der "Banane" gesprochen. Der TR ist also gekrümmt. buckelig. Sieht man auf Bildern ganz genau. Und die Folie für die Karte endet viel weiter vorne.

Nun die Frage, ist der Gerade der Richtige für die neuen ADventures oder der Bucklige?
Mir wäre der Gerade natürlich viel lieber ;-)

Bei der normalen GS ist es klar, da gibt es nur einen, geraden.

Weiß jemand Genaueres?
Vielen Dank!!!
Grüße
Pumpe
 
weltenesche

weltenesche

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
503
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Die normale GS hat ab 2008 MÜ eine neue Tankform erhalten, die ADV hat nach wie vor die alte Tankform, es passt also der "alte" Tankrucksack. Für die normale GS gibt es einen kleinen und einen grossen TR. Für die ADV nur den grossen.
 
P

pumpe

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
159
Danke für den Hinweis, aber dennoch stellt sich die Frage, wafrum auf bildern der schwarz-silberne ADV-TR mal einen "Bananen"-Buckel hat, und mal gerade ist.
Hat denn jemend, der eine aktuelle ADV fährt sich einen TR gekauft, der gerade ist?
Schau mal die Bilder.
Einer ist gerade, andere Banane.
auffällig auch, dass beim Geraden das Kartenfach bis ganz vorne reicht und bei der banane viel weiter oben endet. Seltsam?
 

Anhänge

DarkSilk

DarkSilk

Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
268
Ort
Mühlheim am Main
Modell
R 1200 GS Rally
Die Banane ist für die ADV, der andere TR ist für die normale GS.


Sent from DarkSilk
 
H

Hilti

Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
683
Modell
Harley Davidson Breakout 114
Nabend,

ich habe den geraden, auf meiner ADV Baujahr 2012.

Der TR Ist auch neu.

Ich denke der Bananen TR ist ein älteres Modell (bis Baujahr 2007) und wurde irgendwann ersetzt.

Grüße Uwe
 
Thema:

Gibt es 2 Versionen des ADV-Tankrucksacks für die neue GS TÜ ?

Gibt es 2 Versionen des ADV-Tankrucksacks für die neue GS TÜ ? - Ähnliche Themen

  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Bildschirmhintergrund: Gibt es den auch in Dunkel?

    Bildschirmhintergrund: Gibt es den auch in Dunkel?: Hallo Kollegen, der helle Bildschirmhintergrund stresst au die Dauer meine Augen. Kann man hier einen dunklen Hintergund einstellen? Oder gibt es...
  • In Brandenburg gibts Zuwachs

    In Brandenburg gibts Zuwachs: Hallo Gemeinde, also ich jetzt auch GS. Nach Simson, MZ, Sachs, Suzuki und Honda nun BMW. Hätte ich vor einem halben Jahr auch nicht gedacht. Da...
  • Gibt es beim CRN auch ein Problem mit Ghosting?

    Gibt es beim CRN auch ein Problem mit Ghosting?: Das Dingen lief eigentlich perfekt, wenn ich heute ein Ziel eingeben möchte, springt er immer auf den Startbildschirm zurück!
  • Gibt es beim CRN auch ein Problem mit Ghosting? - Ähnliche Themen

  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Bildschirmhintergrund: Gibt es den auch in Dunkel?

    Bildschirmhintergrund: Gibt es den auch in Dunkel?: Hallo Kollegen, der helle Bildschirmhintergrund stresst au die Dauer meine Augen. Kann man hier einen dunklen Hintergund einstellen? Oder gibt es...
  • In Brandenburg gibts Zuwachs

    In Brandenburg gibts Zuwachs: Hallo Gemeinde, also ich jetzt auch GS. Nach Simson, MZ, Sachs, Suzuki und Honda nun BMW. Hätte ich vor einem halben Jahr auch nicht gedacht. Da...
  • Gibt es beim CRN auch ein Problem mit Ghosting?

    Gibt es beim CRN auch ein Problem mit Ghosting?: Das Dingen lief eigentlich perfekt, wenn ich heute ein Ziel eingeben möchte, springt er immer auf den Startbildschirm zurück!
  • Oben