Gibt es die Zega/Touratech Aluboxen noch NEU?

Diskutiere Gibt es die Zega/Touratech Aluboxen noch NEU? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; So, ich war ja lange auf der Suche nach den Zega/Touratech Koffern in der Street-Variante (passend für original Kofferträger) für die...
DukeR88

DukeR88

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
255
Ort
56299
Modell
R1100GS, 660SMC, 990SuperDukeR
So,
ich war ja lange auf der Suche nach den Zega/Touratech Koffern in der Street-Variante (passend für original Kofferträger) für die 1100GS...Nach langer Zeit habe ich welche gefunden und war nun das erste mal im Urlaub damit...

Leider habe ich über Nacht auf dem Parkplatz einen Platten am Hinterrad bekommen, und das Mopped ist vom Seitenständer aus auf die andere Seite gefallen, jetzt hat der eigentlich neuwertige Koffer ne dicke Beule :mad:

Gibt es diese Boxen noch NEU? Dann könnte ich das die Street-Version Befestigung einfach an eine neue Box adaptieren???

http://motorrad.reiseenduro.de/alukoffer/stange/images/touratech/zega.jpg
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

wende dich morgen an den Support von Touratech.

Sind sehr freundlich und hilfsbereit. Wenn es Möglichkeiten gibt, erfährst Du das von denen aus erster Hand.
 
DukeR88

DukeR88

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
255
Ort
56299
Modell
R1100GS, 660SMC, 990SuperDukeR
ja, allerdings sind da dann die Löcher der Standart-Halterungen drin....könnte man verschließen, aber ein neuer ungebohrter Koffer wäre mir am liebsten...
 
DukeR88

DukeR88

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
255
Ort
56299
Modell
R1100GS, 660SMC, 990SuperDukeR
Da kostet ja ein Koffer ohne Versandkosten schon 430€

ich war heute mal bei nem richtig guten Karosseriebauer..der meinte er bekommt ihn größtenteils wieder ausgebeult..mal abwarten....(auf der Kante wird mans nicht richtig ausbeulen können)
 
Andy@gummikuh

Andy@gummikuh

Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
93
Ort
Berlin
Modell
R1100GS, 640LC4 ADV, 450EXC, XTZ750, HD
eigentlich sind die Dinger super stabil und stecken soetwas weg.
Ist der Koffer gegen ne Kante geknallt? oder gleich nen Berg runter gepoltert? Dann kann ich mir das gut vorstellen.
Alle anderen Beulen sind Reiseerinnerungen.
Grüsse
Andy
 
Koegi

Koegi

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
772
Ort
TÖL
Modell
11er GS und TT600
Das macht ein gute Spengler in einer halben Stunde wieder heil.
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.121
Modell
1150 ADV, die 3.
Wow, ein neuer Koffer schaut sicher schick aus..... aber was ist gegen "solche Reiseerinnerungen" einzuwenden?
Nen Blechklopfer beauftragen kann man, muss man aber nicht....... wenn man etwas Werkzeug zu Hause hat.
Ein 3kg oder 5kg Hammer reicht hier für völlig aus.
Die dicke Seite (Bahn) des Hammers passt ziemlich gut in die Rundung des Koffers. Mit vielen leichten Schlägen lässt sich das Alu in die gewünschte und ursprüngliche Form "überreden". In einer halben bis dreiviertel Stunde bekommst Du das, einmalig auch hin. Schau dass Du eine glatte Unterlage hast, wo die Kofferaussenseite aufliegt, sonnst gibt es noch ein schönes Muster im Alu..... :o
 
Andy@gummikuh

Andy@gummikuh

Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
93
Ort
Berlin
Modell
R1100GS, 640LC4 ADV, 450EXC, XTZ750, HD
nen kleinen Scherenwagenheber und ein Brett drunter auf der Seite, welche i.o. ist. Sauberer kann man keine Beule rausdrücken
 
DukeR88

DukeR88

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
255
Ort
56299
Modell
R1100GS, 660SMC, 990SuperDukeR
Jou, Mopped ist quasi mit dem Koffer wie auf eine Art Bordstein gefallen..daher die Macke....

Man könnte es als Reiseerinnerung abschreiben, aber mich ärgerts halt..hab ein knappes Jahr nach den Koffern in der Street Variante gesucht, dann welche in Top-Zustand ergattert und dafür noch richtig Geld bezahlt..und dann beim ersten Einsat so ein Mist - daher irgendwo verständlich das man sich ärgert...

Koffer geht nächste Woche zu einer Firma die Leichenwagen baut..die dengeln komplette neue Seitenwände aus einer Blechtafel, die sollten das wieder gut hinbekommen...

Mal was anderes...kanns sein das die Koffer nicht 100% wasserdicht sind, wie auf der Homepage steht..bei mir kam bei starkem Regen immer ein wenig Wasser rein!?
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Komplett neue Seitenwände klingt ehr teuer, weil muß ja auch verbunden/vernietet etc. werden :rolleyes:

Ich würde auch zuerst mal nach einem Blechklopfer (Spengler) in der Nähe suchen.
Wenn der es sehr gut kann (und der Oberflächenoptik entsprechend passend nachpoliert), sieht man hinterher fast gar nichts, wenn er es nur gut kann, eine etwas rauhe Oberfläche.

Ich habe mal ähnliche Macken aus Transportkisten rausdengeln lassen. Für eine Beule wie Deine, braucht's eine Kaffeelänge.

100% wasserdicht gilt bei Aluboxen wohl meist für den Neuzustand (nicht montiert ;)). Bei artgerechter Verwendung kann das schnell mal weniger werden...
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.121
Modell
1150 ADV, die 3.
Was die Undichtigkeiten betrifft, von wo wird das Wasser hinein gedrückt? Von Oben am Deckel, von der Innenseite, an der die Kofferhalter sind, oder von Unten, zwischen Kofferboden und Seitenwand?
Beim Deckel darauf achten, dass die Silicondichtung und die Gegenseite am Koffer immer Staub- und Schmutzfrei sind.
Wenn es die Kofferhalterung ist, Befestigung/Schrauben lösen und mit Silicon für/aus Bad/Sanitär neu abdichten.
Wenn es die Unterseite sein sollte, der Boden ist Punktgeschweisst, kann man sehen. In dem Falz zwischen Boden und Seitenwand ist ein Dichtungsband, eine Art Moosgummi, dazwischen. Das dichtet den Bereich zwischen den Schweisspunkten ab. Dieses Band lässt im Laufe der Zeit nach. Frei nach dem Motto: "Nichts ist für die Ewigkeit"......
 
DukeR88

DukeR88

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
255
Ort
56299
Modell
R1100GS, 660SMC, 990SuperDukeR
Jou, beim Welsch in Mayen....

Das Wasser kommt definitiv am Deckel rein....
 
DukeR88

DukeR88

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
255
Ort
56299
Modell
R1100GS, 660SMC, 990SuperDukeR
Komplett neue Seitenwände klingt ehr teuer, weil muß ja auch verbunden/vernietet etc. werden :rolleyes:
Wenn auch sehr spät...mit neue Seitenwände war gemeint, dass der Betrieb komplett neue Seitenwände für Leichenwagen in Handarbeit herstellt, daher meiner Aufgabe gewachsen sein sollte...

Ich habe es tatsächlich geschafft den Koffer vor 2 Wochen abzugeben (bin dieses Jahr nicht nennenswert Motorrad gefahren) und habe ihn vor ein paar Tagen abgeholt..ist wirklich gut geworden, hätte nicht gedacht das es nochmal so gut wird...Bilder folgen, habe gerade kein Datenkabel zur Hand...
 
Thema:

Gibt es die Zega/Touratech Aluboxen noch NEU?

Gibt es die Zega/Touratech Aluboxen noch NEU? - Ähnliche Themen

  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch? - Ähnliche Themen

  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Oben