Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Givi Navitasche S850 Neu2009, Erfahungen, Meinungen

Erstellt von Ra_ll_ik, 18.03.2009, 07:38 Uhr · 15 Antworten · 8.362 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    556

    Standard Givi Navitasche S850 Neu2009, Erfahungen, Meinungen

    #1
    Moin
    Hat jemand eine solche Tasche schon im Einsatz?
    Navitasche
    Diese ist relativ neu, weitere Infos im Netz aber nicht zu finden.
    Keine Abmessungen oder Details wie denn die Kabel geführt werden...

    Ich überlege mir diese anzuschaffen um mein Garmin 255WT ans Motorrad zu hängen.
    Der Stromanschluß am Navi erfolgt von hinten am Gerät. Da wäre es schon wichtig ob das von der Tiefe her paßt.

  2. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #2
    Garnicht schlecht. Könnte was für mein Handy sein. Was kostet die Tasche?

  3. Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    444

    Standard

    #3
    Wirklich nicht schlecht das Teil.
    Mir ist nur noch nicht ganz klar, wie die Tasche am Lenker festgemacht wird, ohne das sie wackelt wie ein Lämmerschwanz.

  4. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    556

    Standard

    #4
    ...Preis laut Motorradfahrerzeitschrift ähhhhmm ca. 46 Euro glaube ich, so ca., ungefähr...

    Befestigung per Klett, ich denke der untere Teil wird irgendwo anliegen,
    dann wackelt es nicht so...kann ich mir vorstellen...
    ...aber daher ja auch meine Frage nach Erfahrungswerte...

  5. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #5
    Scheint keiner hier zu haben, diese Tasche. Aber mal abwarten.

  6. Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    123

    Standard

    #6
    Kann ich Dir heute Abend genaues zu berichten, da die Tasche heute mit der Post geliefert wird.
    Ich will eigentlich ausprobieren, ob es eine Alternative zu den teuren Garmin und co. Navi`s sein kann. Denn für das bissel Navigation was ich brauche (habe keine Weltumrundung demnächst vor ) reicht mein Autonavi, hoffe ich jedenfalls.

    Andi

  7. Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    123

    Standard

    #7
    So... Tasche montiert und mit Handy für euch fotografiert (leider sind meine Handybilder von der Qualität nicht so prall, sorry)
    http://picasaweb.google.de/tauchergr...eat=directlink

    erstes Fazit ohne Probefahrt:
    Tasche macht insgesamt einen wertigen Eindruck. Das Navi wird in die obere Tasche (mit dem Klarsichtfenster) fest mit Gummibändern und einem Klettgurt gehalten und an die Klarsichtscheibe von innen gedrückt.
    Hinter dem Navifach ist noch ein kleines Reißverschlußfach für Papiere oder ähnliches.
    Befestigung: wird einfach um den Lenker mittels langen Klettbändern gewickelt. Die Tasche kann man danach am Lenker nach vorn und nach hinten bewegen (sprich wackeln), ich habe das Klett mal etwas fester gewickelt, da war das wackeln nur noch bedingt möglich.
    Kabel für Strom des Navi werden von unten in das Navifach eingeführt.
    zusätzlich gibt es noch eine Art Regenhaube mit großem Klarsichtfenster, die bei Bedarf über die ganze Tasche gestülpt wird und mit Klett an der Navitasche befestigt wird.
    Was mich gestört hat, sind die Reißverschlußlaschen (nennt man das so ), die sind unten angebracht und können durch das hin und her wackeln den Lack des Tank`s beschädigen.
    Fahrtest erfolgt erst am WE, falls das Wetter es zulässt.

    Andi

  8. Registriert seit
    14.10.2008
    Beiträge
    22

    Standard Navi-Tasche

    #8
    Hi,
    alternativ gibt es wohl auch noch die Navitasche "SoEasyRider V3" von http://www.naviwiiki.com. Sieht ähnlich aus, wurde von ADAC befriedigend gestestet und kostet €39. Vielleicht hat ja damit schon jemand Erfahrungen gemacht. Wird wohl auch mit Klettband befestigt.

    Gruß
    Uwe

  9. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #9
    http://www.naviwiiki.com/ schein mir noch etwas schicker zu sein.

  10. Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    444

    Standard

    #10
    http://www.naviwiiki.com/

    10,-- EURO für den Transport?!
    Sonst sieht das Teil ja nicht schlecht aus.

    Andi, werde mal deine Probefahrt abwarten...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meinungen: Farbe für die ADV
    Von Jo63 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.10.2013, 00:44
  2. Meinungen zum GS kauf
    Von eebeimb im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 17:14
  3. Verkaufe wasserdichte GIVI Navitasche
    Von Ra_ll_ik im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 18:35
  4. Touratech Navitasche (garmin)
    Von pillepalle im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 13:09
  5. Meinungen erwünscht
    Von 9-er im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 11:31