Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 125

Go Pro Kamera

Erstellt von Harley Schrauber, 25.02.2010, 09:37 Uhr · 124 Antworten · 19.026 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.05.2009
    Beiträge
    152

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von femto Beitrag anzeigen
    Hat einer von Euch die Kamera mit a) dem externen Mikrofon und b) mit der jetzt angebotenen kleinen Fernsteuerung mit Display schon probiert?
    ad a) nein,
    ad b) die Fernbedienung ist leider noch nicht lieferbar, ist für April 2010 angekündigt. Wobei ich aber denke, das nicht permanent ein Livebild übertragen wird, sondern nur ein Standbild um z.B. die Ausrichtung der Kamera zu überprüfen bevor die Aufnahme gestartet wird.

  2. Registriert seit
    06.05.2009
    Beiträge
    152

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Harley Schrauber Beitrag anzeigen
    Habt ihr schon mal Bilder aus einer Videoaufname herausgenommen.
    Sollen 2000 Pixel aufweisen , und wie sind diese von der Qualität.
    Wären Sie Bilderrahmen tauglich.
    Die aufladung des Akkus über USB müsste doch auch an einem Autoradio mit USB anschluss funktionieren oder ?
    Bilder habe ich noch keine aus den Files herausgenommen, allerdings de Film angehalten und die Standbilder zwecks Qualitätbeurteilung ausgiebig begutachtet. IMHO reicht die Qualität locker.

    Wegen dem USB am Autoradio, ich denke mal ja, da die Kamera über USB geladen wird und der USB-Anschluß Strom zur Versorgung der angeschlossen Geräte zur Verfügung stellt.

  3. Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    920

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Harley Schrauber Beitrag anzeigen
    ... Habt ihr schon mal Bilder aus einer Videoaufname herausgenommen. Sollen 2 M Pixel aufweisen , und wie sind diese von der Qualität. Wären Sie Bilderrahmen tauglich....
    Guido, in einem Knipser-Forum habe ich gerade ein Moped-Bildchen, das aus dem Videostream herausgenommen wurde, anschauen können. Fazit: Das (etwas nachbearbeitete) Bild ist vollauf bilderrahmentauglich. Ich war ehrliche gesagt recht baff - ein Grund, weshalb ich mich derzeit für die Go Pro so interessiere - die beim Mopedfahren oder Segeln in abgefahrenen Positionen angebracht, bringt mit ihrem (verzeichnenden) spektakulären Weitwinkel kleine "Hingucker" ...

    Zitat Zitat von 170790 Beitrag anzeigen
    ...ad b) [...] Wobei ich aber denke, das nicht permanent ein Livebild übertragen wird, sondern nur ein Standbild um z.B. die Ausrichtung der Kamera zu überprüfen bevor die Aufnahme gestartet wird.
    Ja, Martin, Du hast recht stimmt. Lediglich Standbildvorschau (US-Seiten, reviews). Na, ich bin hochgespannt auf erste Erfahrungsberichte - das könnte für uns recht interessant werden.

  4. Harley Schrauber Gast

    Standard

    #14
    Hallo Stephan ! Kannst du einen Link zum Knipser Forum machen Gruß Guido

  5. Harley Schrauber Gast

    Standard

    #15
    Martin wo kann ich mir die Fernbedienung anschauen ! ich finde nichts Danke im voraus Guido

  6. Registriert seit
    06.05.2009
    Beiträge
    152

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Harley Schrauber Beitrag anzeigen
    ... wo kann ich mir die Fernbedienung anschauen ...
    Hier auf Seite 23.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken lcd_bacpac.jpg  

  7. Harley Schrauber Gast

    Standard

    #17
    Martin ich glaube das ist eine LCD Einheit die hinten an die Kamera angeknipst Wirt und keine Fernbedienung die ich zum beispiel an den Motorradlenker Montiren kann
    Gruß Guido

  8. Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    920

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Harley Schrauber Beitrag anzeigen
    Hallo Stephan ! Kannst du einen Link zum Knipser Forum machen Gruß Guido
    Ist nicht offen, das Forum, Verlinkung kläre ich gerade. Das bekommen wir hin.

    Zitat Zitat von Harley Schrauber Beitrag anzeigen
    Martin wo kann ich mir die Fernbedienung anschauen ! ich finde nichts Danke im voraus Guido
    Hier gibt es den gesamten Technik-Katalog als pdf, da sind auch Bildchen von der Fernbedienung mit drin, meine ich: http://www.digital-hero.de *)

    *)
    Edit: Auf Seite 7 von 9, rechts im Katalog, mit Photo (nicht mit dem Backpack verwechseln).

  9. Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    920

    Standard

    #19
    Hallo Guido,
    so, wie angekündigt: Die beiden Beispielbilder, direkt aus einem GoPro-Video entnommen, sind hier bei Picasa unter der Galerie von selbstdarsteller.org verlinkt:
    http://picasaweb.google.de/selbstdar...essenrundfahrt

  10. Registriert seit
    06.05.2009
    Beiträge
    152

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Harley Schrauber Beitrag anzeigen
    Martin ich glaube das ist eine LCD Einheit die hinten an die Kamera angeknipst Wirt und keine Fernbedienung die ich zum beispiel an den Motorradlenker Montiren kann
    Gruß Guido
    you are right, wie Stephan geschrieben hat, hier auf Seite 7. Ist aber im Gegensatz zum Katalogtext noch nicht lieferbar.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken remote.jpg  


 
Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kamera an der Kuh
    Von Wombi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 12:16
  2. Wohin mit der Kamera bei der ADV
    Von Matti63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 01:08
  3. R 1200 GS Kamera an R1200GS
    Von Leo-HOL im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 20:13
  4. Kamera für die ADV
    Von GS Herby im Forum Zubehör
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 20:35