Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Gobi-Koffer

Erstellt von Richie, 06.06.2009, 21:49 Uhr · 19 Antworten · 2.629 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    14

    Beitrag Gobi-Koffer

    #1
    Hallo,

    bin erst seit kurzer Zeit freudiger Besitzer einer 1200 GSA (Bj. 06) und "NUR" begeistert Zuvor nur Japaner gefahren, aber nach erst 1600 km, kann ich bereits sagen, sie ist ein Traum

    Benötige nun ein gutes Kofferset für mein Moped, jedoch der Preis der originalen und der Umstand, dass es sich um Alu-Koffer handelt, die sich bei einem Sturz arg verändern können, halten mich von diesem Kauf ab!

    Die Gobi-Koffer kenne ich durch den Einsatz beim Moped von einem Freund auf einer 1150 GSA! Dieser ist absolut überzeugt und ich muss sagen, dass die Optik an diesem Motorrad greift

    Würde nun gerne wissen, ob sich diese optik auch an der 1200 GSA gleichsam widerspiegeln würde...?
    Problematisch ist sicher, dass das Auspuffrohr(Serie) im Wege steht und somit der linke Koffer arg weit nach außen driftet.

    Teilt mir bitte Eure Erfahrungen mit und falls Ihr Bilder habt, stellt sie bitte ein!

    Vielen Dank im voraus!

    Gruß

    Richie

  2. Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    32

    Standard

    #2
    Hallo Richie,
    schaue auch gerade nach Koffern. Sieh mal folgenden Link:
    http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=1791

    Gruß, Bernd

  3. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Rotes Gesicht

    #3
    Alukoffer dengelt Dir auch der oft zitierte "kasachische Hufschmied" wieder in
    Form.

    Kunststoffkoffer, wenn gebrochen oder anderweitig stark beschaedigt ... tja,
    vermutlich ein weniger oft genannter "chinesischer Plagiathersteller mit Poly
    Giessmaschine".


  4. Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    14

    Standard Koffer

    #4
    Hallo,

    Euch zunächst vielen Dank für die Info's!

    Bernd, super link, werde ich mir in Ruhe anschauen und bewerten!
    Wobei die Optik der Gobi-Koffer in schwarz nun wirklich nicht geht...

    Phil, überzeugender hättest Du Dein Argument nicht untermauern können

    Gruß
    Richie

  5. Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    36

    Standard

    #5
    Hallo,
    ich fahre die Gobi Koffer schon seit ca 5 Jahren an meiner 1150 GSA. Zweimal lag das Motorrad schonmal drauf und bis auf ein paar Kratzer ist nichts weiter passiert. Dicht sind sie auch noch.
    Alukoffer wären sicherlich nicht mehr zu retten gewesen.
    Über die Optik kann man sicher verschiedener Meinung sein, aber mir gefallen sie.

    Gruß Swetourer

  6. Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    14

    Standard Qual der Wahl

    #6
    Hallo Swetourer,

    auf Deiner 1150 GSA sehen die Koffer wirklich sehr gut aus!
    Natürlich ist die optische Empfindung ausschließlich subjektiv...
    Hätte sehr gerne mal die Koffer an einer 1200 GSA gesehen, dies würde meine Geschmacksnerven treffen oder nicht, dass blieb mir aber bislang leider nicht vergönnt...

    Die Frage der Qualität, ob Kunststoff oder Alu scheinen auch sehr unterschiedlich zu sein!
    Aber das ist ja das Gute an diesem Forum, vielfältige und unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen, die der Einzelne für sich individuell auswerten kann

    Mich freut Eure Resonanz!
    Vielen Dank!

    Gruß
    Richie

  7. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    422

    Standard

    #7
    hier:
    R 1200 GS Gepäcksystem mit Alu-Koffern / Auspuff
    auf einer normalen GS (von hinten tut sich da ja nix )

    und noch ein anderes Bild:

  8. Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    14

    Standard Bilder

    #8
    Hallo Lars,

    vielen Dank für Deinen Eintrag, nun habe ich endlich Bilder und kann mich jetzt intensiver mit der Entscheidungspfindung auseinander setzen

    Die Koffer sehen gut aus an Deiner GS


    Gruß

    Richie

  9. GS-Neuling Gast

    Daumen hoch

    #9
    Zitat Zitat von Richie Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bin erst seit kurzer Zeit freudiger Besitzer einer 1200 GSA (Bj. 06) und "NUR" begeistert Zuvor nur Japaner gefahren, aber nach erst 1600 km, kann ich bereits sagen, sie ist ein Traum

    Benötige nun ein gutes Kofferset für mein Moped, jedoch der Preis der originalen und der Umstand, dass es sich um Alu-Koffer handelt, die sich bei einem Sturz arg verändern können, halten mich von diesem Kauf ab!

    Die Gobi-Koffer kenne ich durch den Einsatz beim Moped von einem Freund auf einer 1150 GSA! Dieser ist absolut überzeugt und ich muss sagen, dass die Optik an diesem Motorrad greift

    Würde nun gerne wissen, ob sich diese optik auch an der 1200 GSA gleichsam widerspiegeln würde...?
    Problematisch ist sicher, dass das Auspuffrohr(Serie) im Wege steht und somit der linke Koffer arg weit nach außen driftet.

    Teilt mir bitte Eure Erfahrungen mit und falls Ihr Bilder habt, stellt sie bitte ein!

    Vielen Dank im voraus!

    Gruß

    Richie
    Hallo Richie,
    ich habe Heute mein Moped aus der 20.000 km Inspektion abgeholt und habe mir mal die Originalen Alu Koffer gegönnt, den Träger hatte ich mir beim Kauf gleich anbauen lassen, darum war es jetzt mal langsam Zeit sich auch die Koffer zu zulegen. Bilder habe ich leider noch keine.
    Ach ja der Preis, ich habe für beide Alu Koffer Plus 6 Schl.-Zylinder und Märchen Steuer € 831.14,- gezahlt.

    Begeisterung R 1200 GS ADV, dito kann ich nicht wieder sprechen
    in nur 9 Mon. über 14.000 km gefahren.
    Bin jedes mal Sauer, wenn die Tour zu ende geht.
    Habe Sylvester 2007-2008 das Rauchen aufgegeben und habe jetzt auch keine Freunde mehr, naja 600 km am stück ohne Pause
    nein nein, aber ab und zu habe ich schon einen Knurrlaut und nur der Hunger bremst mich aus

    Ps: Übrigens habe ich für die 20.000 km Inspektion € 430,- gezahlt.

    Habe jetzt erst mal eine Private Insolvenz angemeldet ´´Lach``

    Wünsche Dir noch viel Spaß und viele km

  10. GS-Neuling Gast

    Standard

    #10


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Gobi Koffer
    Von TigerGS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 09:34
  2. Innentaschen für Gobi Koffer
    Von EintrachtLöwe im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 11:51
  3. Biete Sonstiges Gobi Koffer schwarz
    Von Jägermeister im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 21:20
  4. Suche Gobi-Koffer
    Von Holzklotz im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 17:22
  5. Original BMW-Koffer oder H&B Gobi-Koffer?
    Von KleinAuheimer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 16:13