GoPro 2

Diskutiere GoPro 2 im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; man könnte es universell als "weniger ist manchmal mehr" beschreiben. Denn nicht nur bei meinen "Video-Ergüssen" kann ich von einer mangelnden...
G

gs4me

Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
32
Ort
Rhein-Main
Ich bin totaler Video-Laie, deswegen die Frage: Was ist daran unbrauchbar?
man könnte es universell als "weniger ist manchmal mehr" beschreiben.

Denn nicht nur bei meinen "Video-Ergüssen" kann ich von einer mangelnden "Professionalität", wie gewackel, schlechte Lichtverhältnisse, unschöne Motivauswahl etc. unter Einsatz mittelmässiger technischer Ausstattung wie Winz-Sensor bei Maxi-Auflösung, Bildrauschen bei nicht mehr sehr guten Lichtverhältnissen und billigen, verzerrenden Objektiven ausgehen, die den Qualitätsanspruch den man beim HD-Heimkino haben sollte nicht in geringster Weise erfüllen können.

Somit wiegt der Nachteil von HD, wie riesige Datenmengen, zur Bearbeitung benötigte sehr "potente" Hardware usw. ungleich schwerer, als z.B. die Verwendung von DV mit "Winzauflösung", mit dem man Bildgenauen Schnitt auch noch komfortabel auf einem alten Core Duo-Laptop machen kann.

Leider stellt sich die Frage der Alternativen nicht mehr, will man von DV-Band auf robustere Kameras mit Aufzeichnung auf SD-Karten umsteigen, ist man auch gezwungen MP4 zu nutzen und einfaches PAL bieten die "modernen" Kameras nicht mehr.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Ist Dir ab 4:30 die Musik ausgegangen? ;)
 
Loferer

Loferer

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
548
Ort
Salzburg / Lofer
Modell
VL1500 GS1150ADV
wo hast du die Cam montiert?
Ich finde es immer wider gut wen man ein Teil vom Fahrzeug sieht.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich bevorzuge eine Montage der Cam links am Helm in Augenhöhe und eine horizontale Ausrichtung, gibt m.E einen natürlicheren Blickwinkel. Oben auf dem Helm wirkt es immer bischen so, als sei der Fahrer 2,10m groß und blicke von oben herab. Seitlich montiert sieht es so aus, als säße der Kameramann hinter dem Fahrer

 
Thema:

GoPro 2

GoPro 2 - Ähnliche Themen

  • GoPro Cloud Downloadbeschränkung die Lösung

    GoPro Cloud Downloadbeschränkung die Lösung: Hallo, wer die Cloud bei Gopro nutzt, wird feststellen dass man nur 25 Files auf einmal herunterladen kann. Will man sein Abo jetzt kündigen und...
  • Biete Sonstiges DJI Osmo Action

    DJI Osmo Action: Biete meine Osmo Action an mit wasserdichtem Tauchcase. Die Kamera ist in neuwertigem Zustand, ich habe sie nur einen Urlaub lang genutzt...
  • Biete Sonstiges GoPro Hero 9 Black mit Zubehör

    GoPro Hero 9 Black mit Zubehör: Ich verkaufe meine Hero9 Black, da ich mir eine Hero12 zugelegt habe Kamera funktioniert einwandfrei. Mit dabei ist ein Akku, Batterieklappe...
  • Biete Sonstiges GoPro MAX 360 Kamera mit großem Zubehörpaket TOP !!

    GoPro MAX 360 Kamera mit großem Zubehörpaket TOP !!: Verkaufe eine GoPro MAX 360 Kamera mit viel Zubehör. Beide Linsen sind wie auf den Bildern zu sehen KRATZFREI. Auf dem Display ist eine...
  • Biete Sonstiges GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket

    GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket: Verkaufe eine GoPro Hero Session 5 Kamera mit viel Zubehör. Die Session 5 besitzt schon einen Bildstabilisator !! Sie Kameralinse ist KRATZFREI...
  • GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket - Ähnliche Themen

  • GoPro Cloud Downloadbeschränkung die Lösung

    GoPro Cloud Downloadbeschränkung die Lösung: Hallo, wer die Cloud bei Gopro nutzt, wird feststellen dass man nur 25 Files auf einmal herunterladen kann. Will man sein Abo jetzt kündigen und...
  • Biete Sonstiges DJI Osmo Action

    DJI Osmo Action: Biete meine Osmo Action an mit wasserdichtem Tauchcase. Die Kamera ist in neuwertigem Zustand, ich habe sie nur einen Urlaub lang genutzt...
  • Biete Sonstiges GoPro Hero 9 Black mit Zubehör

    GoPro Hero 9 Black mit Zubehör: Ich verkaufe meine Hero9 Black, da ich mir eine Hero12 zugelegt habe Kamera funktioniert einwandfrei. Mit dabei ist ein Akku, Batterieklappe...
  • Biete Sonstiges GoPro MAX 360 Kamera mit großem Zubehörpaket TOP !!

    GoPro MAX 360 Kamera mit großem Zubehörpaket TOP !!: Verkaufe eine GoPro MAX 360 Kamera mit viel Zubehör. Beide Linsen sind wie auf den Bildern zu sehen KRATZFREI. Auf dem Display ist eine...
  • Biete Sonstiges GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket

    GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket: Verkaufe eine GoPro Hero Session 5 Kamera mit viel Zubehör. Die Session 5 besitzt schon einen Bildstabilisator !! Sie Kameralinse ist KRATZFREI...
  • Oben