Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

GoPro HD klappert/rasselt

Erstellt von M.A.B, 03.07.2011, 16:01 Uhr · 18 Antworten · 5.425 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    44

    Standard GoPro HD klappert/rasselt

    #1
    Hallo zusammen,

    ich habe auf der gestrigen Ausfahrt mal meine neue GoPro HD getestet.
    Dabei ist mit aufgefallen, das der Ton überhaupt nicht nutzbar ist, da die Tonaufnahme total verklappert/verrasselt ist. Das fängt im Leerlauf an und zieht sich durch jede Geschwindigkeitsphase durch. Windgeräusche sind aber nicht zu hören. Für das Motorgeräusch muss man genau hinhören.

    Befestigt hatte ich die Cam mit einem RAM Mount am Lenker. (War die Halterung von meinem Zumo 400) Oben auf der Platte das Klebepad drauf und fertig. (dachte ich)

    Kennt jemand von euch auch daas Problem oder sogar Lösungen dafür?

    Leider kann ich das Video nirgens hochladen. Sonst wäre die Erklärung wohl einfacher.

    Danke für die Antworten.

    Bis denn dann

    Marc

  2. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #2
    Das Phänomen kenne ich nicht, aber ich nutze die Gopro zwecks ruhiger Bilder und zur Ausschliessung von Vibrationen auch auschliesslich am Helm.

  3. Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    119

    Standard

    #3
    Eventuell der Verschlusshebel des Gehaeuses (nicht richtig eingehaengt und verschlossen)

  4. Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    44

    Standard

    #4
    Hallo,
    an den Verschlusshebel dachte ich auch schon, kann aber ausgeschlossen werden. Da war alles zu. Beim zweiten Test vorhin hab ich versucht, den Anpressdruck auf die Kamera mit Papier zu erhöhen. Hat auch nichts gebracht.
    Werde die Cam mal am Helm testen, ob es dann besser ist.
    Vielleicht auch ungünstige Vibrationen? Ich wollte aber nicht nur auf die Helm-Perspektive festgelegt sein.

    Bis denn dann

    Marc

  5. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von M.A.B Beitrag anzeigen
    ... Beim zweiten Test vorhin hab ich versucht, den Anpressdruck auf die Kamera mit Papier zu erhöhen. Hat auch nichts gebracht.....
    An Deinem Kameradeckel ist aber schon ein kleiner schwarzer Moosgummistreifen eingeklebt ?


  6. Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    44

    Standard

    #6
    Ja, der Moosgummi Streifen ist drin.
    Wollte nur sicher gehen, das die Kamera nicht im Gehäuse wackelt, und die Geräusche daher kommen.

    Bis denn dann

    Marc

  7. Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    62

    Standard

    #7
    Befestigt hatte ich die Cam mit einem RAM Mount am Lenker. Oben auf der Platte das Klebepad drauf und fertig. (dachte ich)
    Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du keinen Tripod benutzt sondern lediglich ein Klebepad auf der Platte des Ram Mount befestigt.
    Vielleicht liegt das Problem genau da.

  8. Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    44

    Standard

    #8
    Moin,
    Was meinst du denn mit Tripod?
    Und ja, es war nur das Klebepad Ober auf der Platte drauf.

    Bis denn dann

    Marc

  9. Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    44

    Standard

    #9
    Hallo,
    Heute gab es einen zweiten kurzen Test. Kamera am Koffer befestigt. Die Perspektive ist recht gut. Bei ner kurzen Proberunde im Hof war das Geräuch verschwunden.
    Vielleicht liegt es doch am RAM Mount. Kennt jemand die Lenkerbefestigung von Gopro? Auf den Produktfotos sieht es aus, als ob man nur die Neigung einstellen kann, nicht aber den Winkel zur Motorradachse.
    Weiß jemand, ob das geht?
    Danke!

    Bis denn dann

    Marc

  10. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #10
    Hällt vielleicht dein Klebepad die GoPro fest, aber ist so dünn, daß die Kamera auf der Halterung "wippen" kann und dabei aufschlägt?
    oder schlägt sie irgendwo am Lenker an
    (hab ich hin und wieder beim Navi, wenn der Abstand zu klein ist, schlägt die Navihalterung an die Griffamatur)


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HP2 Gabel klappert !?
    Von sepwwurz im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 09:19
  2. 1150GS klappert bei 70.000km
    Von Pappnase im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 13:52
  3. MM Lampenmaske klappert
    Von Megamotoalex im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 15:32
  4. Drosselklappe links klappert
    Von Werwolf im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 17:26
  5. Windschild klappert
    Von AMGaida im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 17:49