Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

GoPro HD klappert/rasselt

Erstellt von M.A.B, 03.07.2011, 16:01 Uhr · 18 Antworten · 5.423 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    62

    Standard

    #11
    Der Tripod ist ein Adapter, um die Kamera an einem normalen Stativ befestigen zu können. Kannst die GoPro dann also auch auf den Ram Mount schrauben.

    Ich denke, das wäre die bessere Lösung.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 721032685_qqyju-s.jpg  

  2. Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    44

    Standard

    #12
    Morgen,

    das Geräusch ist wieder da. Nach kurzem Test mit Stadt und Landstraße ist es wieder aufgetaucht.
    Selbst bei der Kamera meines Bruders hab ich diese Geräusch im MTB Downhill einsatz noch nicht gehört. Und da wackelt es doch um einiges mehr.
    Ich glaube, ich werde die Kamera tauschen. Es hört sich an, als ob da was lose ist, oder die Kamera im Gehäuse Spiel hat.
    Ich hab aber auch bei Google nicht viel über klappern gefunden und bei allen Videos, die ich mir bisher angesehen hab sind nur Motor und Wind zu hören.

    Der Tripod Mount passt wohl nich an den RAM, da die Schraubenaufnahme vom Stativ 1/4" ist.
    Werd ihn mir aber mal anschauen.

    Bis denn dann

    Marc

  3. Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    83

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von M.A.B Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Kennt jemand die Lenkerbefestigung von Gopro? Auf den Produktfotos sieht es aus, als ob man nur die Neigung einstellen kann, nicht aber den Winkel zur Motorradachse.
    Weiß jemand, ob das geht?
    Danke!

    Bis denn dann

    Marc

    Hi Marc
    Für die GoPro gibt es Zwischenstücke die Du zwischen die Kamera und den jew. verwendeten Fuss klemmen kannst. Jedes Zwischenstück dreht die Aufnahme für die Kamera dann wieder um 90 Grad. Damit solltest Du eigentlich fast alle Einstellungen hinbekommen. Hab an meiner GS seit kurzem einen Sturzbügel montiert und werde demnächst mal diese Perspektive testen. Montiert hatte ich Sie da schon, allerdings leider keine Möglichkeit zum Testen.
    Ich bin mir leider nicht mehr ganz sicher ob diese Zwischenstücke bei der Kamera mitgeliefert werden, oder ob Sie Teil des sog. "Grab bag of mounts" sind.

    Viel Erfolg bei der Suche nach der perfekten Einstellung. Darfst auch gerne mal ein Beispiel einstellen ;-))

    Liebe Grüsse,

    Floppi

  4. Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    62

    Standard

    #14
    Der Tripod Mount passt wohl nich an den RAM, da die Schraubenaufnahme vom Stativ 1/4" ist.
    Genau dafür ist er ja gemacht. Und es funktioniert!
    Habe damit die GoPro bereits auf diverse Stative und auch den Ram Mount montiert.

    Hier die Beschreibung des Herstellers:
    Mit diesem Tripod wird es möglich die GoPro HD auf diversen Stativen und Halterungen, die ein 1/4" Aufsätze bieten, zu befestigen!

    Ich vermute, dass bei Deiner Anbringung die Kamera nicht plan aufliegt und Spiel hat und daher das Klappern auftritt.

  5. Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    44

    Standard

    #15
    Hallo,
    @Floppi: Genau das meinte ich mit Einstellen zur Motorradachse. Der Lenker ist ja leicht nach hinten gebogen. Wenn ich nun die Halterung nur um 90° zur Aufnahme drehen kann, dann filme ich immer im leichten seitlichen Winkel nach rechts oder links raus. Die Frage ist nur, ob das ins Gewicht fällt.

    @Jutta: Den Tripod Mount bekomme ich nicht auf meine RAM Platte drauf. Aber ich werde das Teil mal in Verbindung mit der Kamerakugel vom großen L probieren. Damit sollte das dann gehen, und Vibrationen vom Klebepad her sind dann ausgeschlossen.

    Ich werde Berichten, wie es weitergeht.

    Bis denn dann

    Marc

  6. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #16
    Hab ebenfalls eine GoPRO HeroHD im Einsatz - mittlerweile als primäre Heck-Kamera, da sie mir am Helm zu globig ist.

    Da ich mir noch einen Zusätzlichen Halter (den Lenkerhalter) zugelegt hatte, habe ich eigentlich genug dieser Zwischenstücke, um sie entsprechend ausrichten zu können.

    Hab hier mal noch ein paar Bilder vom Einsatz am Helm und am Motorrad (einer F800GS) angehängt. Von der mittlerweile Endgültigen Position müsste ich ein Bild nach liefern.

    PS.: An allen Positionen war kein Klappern wie vom TS beschrieben zu ermitteln.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2011c19-16091500.jpg   2011c19-16092300.jpg   2011c20-12583800.jpg   2011c24-15545600.jpg  


  7. Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    44

    Standard

    #17
    Hallo,

    nachdem der Lenkerhalter von Gopro eingetroffen ist, habe ich ihn gleich getestet. Es klapperte wieder.
    Also, Kamera wieder zurückgebracht und ausgetauscht.
    Das neue Gehäuse hat sich beim verschließen anders angefühlt, als das alte. Es ging irgentwie flüssiger.
    Nun die neue Kamera auf den Lenkerhalter geschraubt und Testrunde mit Stadt, Autobahn, Landstraße gedreht.
    Was soll ich sagen: Das Rasselgeräusch ist weg.
    Ich vermute, das der Verschluss irgentwelche Vibrationen hatte, die sich übertragen haben.

    Jetzt geh ich mal auf die Suche nach Positionen, an denen ich die Kamera anbringen kann. Tuxbrother hat da ja schon einiges vorgelegt.

    Danke!

    Bis denn dann

    Marc

  8. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    129

    Standard Ursache...

    #18
    Bin leider jetzt erst auf dein Problem gestoßen, aber vielleicht hilft es doch noch weiter.
    Habe auch das gleiche Problem... eher ein rasseln, benutze die Kamera auch beim Mountainbiken etc. Man hört es auch ganz leise wenn man die Kamera schüttelt.

    Das hier dürfte die Ursache sein... die Abdeckung der LED von innen...
    http://blog.maxschroeder.com/archives/302

    Habe an GoPro geschrieben... die kennen das Problem mittlerweile auch zu gut und tauschen zumindest meine gegen eine aus der neuen Produktion um. Selbst reparieren würde ich nicht, da die Garantie hinüber ist.

    Grüße
    Stefan

  9. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #19
    Eine weitere Befestigungsmöglichkeit der GoPro an einer Kuh kann man in diesem Video sehen:

    http://www.youtube.com/watch?feature...v=_hB8LHS6j30#!


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. HP2 Gabel klappert !?
    Von sepwwurz im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 09:19
  2. 1150GS klappert bei 70.000km
    Von Pappnase im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 13:52
  3. MM Lampenmaske klappert
    Von Megamotoalex im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 15:32
  4. Drosselklappe links klappert
    Von Werwolf im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 17:26
  5. Windschild klappert
    Von AMGaida im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 17:49