Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

GoPro Hero 3: Montage Fernbedienung mit Dauerstromversorgung

Erstellt von surfguy, 20.04.2013, 11:22 Uhr · 13 Antworten · 9.651 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    101

    Standard GoPro Hero 3: Montage Fernbedienung mit Dauerstromversorgung

    #1
    Hallo Miteinander,
    habe inzwischen die GoPro inkl. Fernbedienung an meiner Q und bin mit den Aufnahmen sehr zufrieden - nur nicht mit der Akkulaufzeit von 1.5 Std. und Laufzeit der Fernbedienung von max. 3 Std.

    Also muss eine Dauerstromversorgung für beide an 12V USB Lader her. Alles schon da inkl. Skeletton-Gehäuse. Nun aber die Frage: wie befestige ich die Fernbedienung, wenn diese dauerhaft unten den Stromanschluss hat? Die angebotene GoPro Normallösung mit der Aluplatte, die statt dem Keyring greift funzt ja dann nicht. Müsse irgendwas sein, was das Fernbedienungsgehäuse fix hält - aber abnehmbar ist.

    Wer hat eine tolle idee (ausser Klettband)?

  2. Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    602

    Standard

    #2
    moin, bin grade vom basteln gekommen. das hier ist bei rausgekommen. da ich nun zwei hero3 be an meiner maschiene verbaut habe brauche ich auch zweimal strom und zwei Halterungen. ich habe hier schon was dazu geschrieben Helmkamera: GoPro HERO3 Black Edition in beitrag 84. da siehst du auch wie das ganze mit fernbedienung aussieht.

    1.jpg

  3. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.561

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von GSA2010 Beitrag anzeigen
    moin, bin grade vom basteln gekommen. das hier ist bei rausgekommen. da ich nun zwei hero3 be an meiner maschiene verbaut habe brauche ich auch zweimal strom und zwei Halterungen. ich habe hier schon was dazu geschrieben Helmkamera: GoPro HERO3 Black Edition in beitrag 84. da siehst du auch wie das ganze mit fernbedienung aussieht.
    Hey Sven,
    klasse Lösungen, die Du da hast.
    Sehe ich das richtig, das das Stromversorgungskabel der Kamera
    nach dem Einlegen geschieht und die Genauigkeit Deiner Feilerei
    die Dichtigkeit bestimmt?

    Wäre es eine Möglichkeit, den Ausschnitt größer und den USB-Stecker flexibel
    mit Selikon einzusetzen?
    Nur mal ne blöde Idee.

    Du arbeitest nicht zufällig hier:Street View ? Google Maps

  4. Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    602

    Standard

    #4
    zu1 genau so ist es

    zu2 viel mehr ging nicht zu feilen weil das gehäuse irgendwann eine rundung hat, ob das silkon dann beim rein und raus lange hält ist fraglich, versuchen könnte man es

    zu3 nein

  5. Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    101

    Standard

    #5
    Macht Euch doch nicht die Arbeit am dichten Originalgehäuse herumzufeilen. Bei camforpro.com gibt es folgendes Gehäuse:
    42276065 GoPro HERO3 Ersatzgehäuse modified

    Das hat bereits sauber den passenden Ausschnitt für den USB-Stecker. TOP. Und das für wenig Geld.

    mfg

    Kurt

  6. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.561

    Standard

    #6
    @surfguy,

    Danke für den Tip. Aber das ist auch nix anderes als der Sven gebaut hat.
    Nur nicht so deuer und ticht

  7. Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    602

    Standard

    #7
    da habe ich gleich drei einwände die dagegen sprechen sich nicht die mühe des selber Bauens zu machen.

    1. preislich sparst du nichts, denn die benutzen ebenfalls das original gopro Gehäuse.
    2. schau dir die Riesen öffnung an, ist nur für schönes Wetter. meine selbstgefeilte hat schon die erste regenfahrt hinter sich - alles trocken innen
    3. beim fahren wackelt alles, denn der usb stecker hat keinen zusätzlichen halt wenn er in das gehäuse gedrückt wird. nur in der buchse wird das ding bald hin sein. wenn du glück hast nur der stecker - wenn du pech hast die buchse der cam.

    das einzige was ich zählen lassen würde um das fertige zu kaufen sind zwei linke Hände.

  8. Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    101

    Standard

    #8
    Hallo Sven,
    da hast Du natürlich recht - da hat Deine Version deutliche Vorteile. Aber bisher habe ich die Cam bei Regen nicht in Betrieb und das mit dem Wackeln geht bis dato.....
    Vielleicht komme ich auf Deine Version zurück - habe das Teil ja noch nicht so lange im Einsatz!

    mfg
    Kurt

  9. Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    602

    Standard

    #9
    mit dem recht haben ist das so eine Sache. jeder sollte so wie er denkt das es richtig ist. eines will aber doch noch loswerden. das sich das wackeln des steckers in grenzen hält ist gut und schön. das diese kleinen buchsen auskrackeln ist aber ein schleichender Prozess. problem daran, es ist sehr schwer auf das board der gopro wieder eine neue buchse aufzulöten. zu 99 prozent ein totalschaden der cam. ich hatte das problem bei meiner ersten Drift hd 170 darum wollte ich darauf hinweisen. dort konnte ich es mit mühe noch reparieren - die gopro ist um welten kleiner im Innenleben. danach habe ich bei der drift damals dieses siliconcover dazubesorgt, danach hatte das Kabel dadurch mehr halt und es ist nicht wieder passiert. mögliche schäden vorher minimieren ist besser als hinterher dumm zu schauen. ich wollte nur meine erfahrung mitteilen.

  10. Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    155

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von surfguy Beitrag anzeigen

    Alles schon da inkl. Skeletton-Gehäuse.

    Wer hat eine tolle idee (ausser Klettband)?
    Die Frage stell ich mir auch, aber woher hast du das Gehäuse? Dachte das gibts bisher nur für die 2er?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GoPro Hero 2
    Von Di@k im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 11:42
  2. WiFi Backpack & Fernbedienung für GoPro Hero2
    Von Zorro64 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2013, 22:47
  3. Gopro HD Hero
    Von Dauborner im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 15:58
  4. GoPro HD HERO
    Von kespanim im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 11:57
  5. Gopro Hero HD
    Von AmperTiger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 10:37