GoPro Hero 3: Montage Fernbedienung mit Dauerstromversorgung

Diskutiere GoPro Hero 3: Montage Fernbedienung mit Dauerstromversorgung im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Miteinander, habe inzwischen die GoPro inkl. Fernbedienung an meiner Q und bin mit den Aufnahmen sehr zufrieden - nur nicht mit der...
S

surfguy

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
212
Hallo Miteinander,
habe inzwischen die GoPro inkl. Fernbedienung an meiner Q und bin mit den Aufnahmen sehr zufrieden - nur nicht mit der Akkulaufzeit von 1.5 Std. und Laufzeit der Fernbedienung von max. 3 Std.

Also muss eine Dauerstromversorgung für beide an 12V USB Lader her. Alles schon da inkl. Skeletton-Gehäuse. Nun aber die Frage: wie befestige ich die Fernbedienung, wenn diese dauerhaft unten den Stromanschluss hat? Die angebotene GoPro Normallösung mit der Aluplatte, die statt dem Keyring greift funzt ja dann nicht. Müsse irgendwas sein, was das Fernbedienungsgehäuse fix hält - aber abnehmbar ist.

Wer hat eine tolle idee (ausser Klettband)?
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
moin, bin grade vom basteln gekommen. das hier ist bei rausgekommen. da ich nun zwei hero3 be an meiner maschiene verbaut habe brauche ich auch zweimal strom und zwei Halterungen. ich habe hier schon was dazu geschrieben http://www.gs-forum.eu/zubehoer-99/helmkamera-gopro-hero3-black-edition-78630/index9.html in beitrag 84. da siehst du auch wie das ganze mit fernbedienung aussieht.
Hey Sven,
klasse Lösungen, die Du da hast.
Sehe ich das richtig, das das Stromversorgungskabel der Kamera
nach dem Einlegen geschieht und die Genauigkeit Deiner Feilerei
die Dichtigkeit bestimmt?

Wäre es eine Möglichkeit, den Ausschnitt größer und den USB-Stecker flexibel
mit Selikon einzusetzen?
Nur mal ne blöde Idee.

Du arbeitest nicht zufällig hier:Street View ? Google Maps
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
zu1 genau so ist es

zu2 viel mehr ging nicht zu feilen weil das gehäuse irgendwann eine rundung hat, ob das silkon dann beim rein und raus lange hält ist fraglich, versuchen könnte man es

zu3 nein
 
S

surfguy

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
212
Macht Euch doch nicht die Arbeit am dichten Originalgehäuse herumzufeilen. Bei camforpro.com gibt es folgendes Gehäuse:
42276065 GoPro HERO3 Ersatzgehäuse modified

Das hat bereits sauber den passenden Ausschnitt für den USB-Stecker. TOP. Und das für wenig Geld.

mfg

Kurt
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
@surfguy,

Danke für den Tip. Aber das ist auch nix anderes als der Sven gebaut hat.
Nur nicht so deuer und ticht:D
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
da habe ich gleich drei einwände die dagegen sprechen sich nicht die mühe des selber Bauens zu machen.

1. preislich sparst du nichts, denn die benutzen ebenfalls das original gopro Gehäuse.
2. schau dir die Riesen öffnung an, ist nur für schönes Wetter. meine selbstgefeilte hat schon die erste regenfahrt hinter sich - alles trocken innen
3. beim fahren wackelt alles, denn der usb stecker hat keinen zusätzlichen halt wenn er in das gehäuse gedrückt wird. nur in der buchse wird das ding bald hin sein. wenn du glück hast nur der stecker - wenn du pech hast die buchse der cam.

das einzige was ich zählen lassen würde um das fertige zu kaufen sind zwei linke Hände.
 
S

surfguy

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
212
Hallo Sven,
da hast Du natürlich recht - da hat Deine Version deutliche Vorteile. Aber bisher habe ich die Cam bei Regen nicht in Betrieb und das mit dem Wackeln geht bis dato.....
Vielleicht komme ich auf Deine Version zurück - habe das Teil ja noch nicht so lange im Einsatz!

mfg
Kurt
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
mit dem recht haben ist das so eine Sache. jeder sollte so wie er denkt das es richtig ist. eines will aber doch noch loswerden. das sich das wackeln des steckers in grenzen hält ist gut und schön. das diese kleinen buchsen auskrackeln ist aber ein schleichender Prozess. problem daran, es ist sehr schwer auf das board der gopro wieder eine neue buchse aufzulöten. zu 99 prozent ein totalschaden der cam. ich hatte das problem bei meiner ersten Drift hd 170 darum wollte ich darauf hinweisen. dort konnte ich es mit mühe noch reparieren - die gopro ist um welten kleiner im Innenleben. danach habe ich bei der drift damals dieses siliconcover dazubesorgt, danach hatte das Kabel dadurch mehr halt und es ist nicht wieder passiert. mögliche schäden vorher minimieren ist besser als hinterher dumm zu schauen. ich wollte nur meine erfahrung mitteilen.
 
S

surfguy

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
212
Das "Skeletton-Gehäuse für die Hero3 gibts bei camforpro - Art-Nr.: 42276065
"GoPro HERO3 Ersatzgehäuse modified".

Bisher gab es das auch nur für die 2er ....
 
G

Gast 18703

Gast
moin, bin grade vom basteln gekommen. das hier ist bei rausgekommen. da ich nun zwei hero3 be an meiner maschiene verbaut habe brauche ich auch zweimal strom und zwei Halterungen. ich habe hier schon was dazu geschrieben http://www.gs-forum.eu/zubehoer-99/helmkamera-gopro-hero3-black-edition-78630/index9.html in beitrag 84. da siehst du auch wie das ganze mit fernbedienung aussieht.

Anhang anzeigen 93982
Hallo GSA2010,

Wenn man mehrere GoPro Hero 3 Kameras auf dem Motorrad verbaut hat, kann man dann nicht die Fernbedienung mit mehreren GoPro Hero 3 Koppeln oder braucht man wirklich für jede Kamera eine extra Fernbedienung?

Und wo hast du denn das Abgewinkelte USB Kabel her wenn Ich fragen darf?

Wegen dem Vermeiden des Defekt der Mini USB Buchse an der GoPro Hero 3 kann man ja auch das GoPro Battery Bacpac nehmen und dort in den Mitgelieferten neuen Deckel ein Löch rein machen, falls da mal was Kaputt geht ist es nur das Battery Bacpac und nicht die Kamera selbst?!

Müsste doch auch gehen oder?

Mit freundlichen Grüßen
Bernde_DGF
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Peterta97

Peterta97

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
201
Ort
Berlin Spandau
Modell
R 1200 GSA ´10
Hallo GSA2010,

Wenn man mehrere GoPro Hero 3 Kameras auf dem Motorrad verbaut hat, kann man dann nicht die Fernbedienung mit mehreren GoPro Hero 3 Koppeln oder braucht man wirklich für jede Kamera eine extra Fernbedienung?

/QUOTE]
Hallo Bernde, du kannst an eine FB mehrere Hero 3 koppeln. Ich habe meine zwei H3 nach vorn und hinten ausgerichtet, und durch schalten der FB gehen beide gleichzeitig an.
Ich bin nicht sicher, glaube aber 50 Kameras könntest Du damit steuern...
 
G

Gast 18703

Gast
Hallo GSA2010,

Wenn man mehrere GoPro Hero 3 Kameras auf dem Motorrad verbaut hat, kann man dann nicht die Fernbedienung mit mehreren GoPro Hero 3 Koppeln oder braucht man wirklich für jede Kamera eine extra Fernbedienung?

/QUOTE]
Hallo Bernde, du kannst an eine FB mehrere Hero 3 koppeln. Ich habe meine zwei H3 nach vorn und hinten ausgerichtet, und durch schalten der FB gehen beide gleichzeitig an.
Ich bin nicht sicher, glaube aber 50 Kameras könntest Du damit steuern...
Danke für die Info ;)
 
Thema:

GoPro Hero 3: Montage Fernbedienung mit Dauerstromversorgung

GoPro Hero 3: Montage Fernbedienung mit Dauerstromversorgung - Ähnliche Themen

  • Erledigt GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket

    GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket: Verkaufe eine GoPro Hero Session 5 Die Cam wird verkauft weil ich mir ein neueres Model zugelegt habe. Der Cam ist in einem sehr gepflegten...
  • Erledigt GoPro Hero Session 4 mit Zubehörpaket

    GoPro Hero Session 4 mit Zubehörpaket: Verkaufe eine GoPro Hero Session 4 Die Cam wird verkauft weil ich mir ein neueres Model zugelegt habe. Der Cam ist in einem sehr gepflegten...
  • Erledigt Gopro Hero 8 Black mit Fernbedienung und Zubehör

    Gopro Hero 8 Black mit Fernbedienung und Zubehör: Verkaufe meine GOPRO 8 Hero Black mit Fernbedienung und Zubehör. Die Cam ist in einem NEUWERTIGEN Zustand. Sie wurde stets mit Schutzglas...
  • Erledigt Suche eine GoPro Hero 9 oder 10

    Suche eine GoPro Hero 9 oder 10: Hallo zusammen, ich möchte mir erstmalig eine GoPro zulegen, Da ich nicht weiß, ob mich das "Hobby" längerfristig anfixt, möchte ich erstmal mit...
  • Erledigt GoPro Hero Max 360 mit viel Zubehör

    GoPro Hero Max 360 mit viel Zubehör: Hallo zusammen, da ich lieber gemerkt habe, dass Filmen doch nicht so meins ist, Verkaufe ich meine GoPro Hero Max 360 mit einigem Zubehör. Die...
  • GoPro Hero Max 360 mit viel Zubehör - Ähnliche Themen

  • Erledigt GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket

    GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket: Verkaufe eine GoPro Hero Session 5 Die Cam wird verkauft weil ich mir ein neueres Model zugelegt habe. Der Cam ist in einem sehr gepflegten...
  • Erledigt GoPro Hero Session 4 mit Zubehörpaket

    GoPro Hero Session 4 mit Zubehörpaket: Verkaufe eine GoPro Hero Session 4 Die Cam wird verkauft weil ich mir ein neueres Model zugelegt habe. Der Cam ist in einem sehr gepflegten...
  • Erledigt Gopro Hero 8 Black mit Fernbedienung und Zubehör

    Gopro Hero 8 Black mit Fernbedienung und Zubehör: Verkaufe meine GOPRO 8 Hero Black mit Fernbedienung und Zubehör. Die Cam ist in einem NEUWERTIGEN Zustand. Sie wurde stets mit Schutzglas...
  • Erledigt Suche eine GoPro Hero 9 oder 10

    Suche eine GoPro Hero 9 oder 10: Hallo zusammen, ich möchte mir erstmalig eine GoPro zulegen, Da ich nicht weiß, ob mich das "Hobby" längerfristig anfixt, möchte ich erstmal mit...
  • Erledigt GoPro Hero Max 360 mit viel Zubehör

    GoPro Hero Max 360 mit viel Zubehör: Hallo zusammen, da ich lieber gemerkt habe, dass Filmen doch nicht so meins ist, Verkaufe ich meine GoPro Hero Max 360 mit einigem Zubehör. Die...
  • Oben