Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 62

Gopro Kaufentscheidungshilfe gesucht!

Erstellt von Karsten007, 01.01.2015, 11:10 Uhr · 61 Antworten · 7.175 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.077

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Karsten007 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    vielen lieben Dank an alle die mir bei meiner Entscheidungsfindung geholfen haben.
    Letztendlich habe ich mich nun für die Hero 4 silver entschieden. Diese habe ich nun heute mit Fernbedienung und Ersatzakku`s bestellt.
    Eine Frage hätte ich noch: welches Videobearbeitungsprogramm verwendet ihr?
    Gruß aus dem Schwarzwald Karsten

    Nimm einfach Widows Movie Maker!
    Funktioniert und ist recht einfach zu bedienen!

    mfg.

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Ra_ll_ik Beitrag anzeigen
    Danke für die ausführliche Antwort.
    Mit der hero3+ black liebäugle ich ja schon länger. Ich befürchte nur das es hier kein Schnäppchen geben wird...
    dann wirf doch mal nen Blick auf die actionpro.de die X7 hab ich mir gegönnt und 239€ in der Aktion bezahlt, mit Bildschirm. Fernbedienung dazu waren 300€ für eine der 3+Black in meinen Augen gleichwertige Cam mit besserer Ausstattung.
    such mal in youtube Vergleiche zwischen hero 3 Black und der X7...

  3. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    #33
    Hab mir vor einer Weile mal die GOPRO 3 Black geholt.
    Also zu meinen Erfahrungen.
    Das Diplay ist tatsächlich ein Feature was man nicht benötigt. Nicht nur wegen der Einstellung, auch was das nachträgliche anschauen angeht. Schaust dir ja sicherlich keine Stunde oder auch nur 30 Minuten ein Video auf nem Display von der Größe einer Streichholzschachtel....Aber jetzt ist sie ja schon gekauft.

    Ein andere Punkt ist die Speicherkarte. Es macht definitiv Sinn ein 64GB lt. Empfehlung von GoPro zu nehmen. Hatte eine andere drin welche dann Probleme gemacht hat.

    Mein letzter Punkt:
    An welche Halterungen hast du gedacht?

  4. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    555

    Standard

    #34
    ... nochmal wieder rausgekramt....
    Bildschirm sehe ich schon als nötig an, möchte ich doch die Cam auch als Photoapparat verwenden. Das sollte doch moglich sein oder?

    Gruß

  5. Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    449

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Ra_ll_ik Beitrag anzeigen
    ... nochmal wieder rausgekramt....
    Bildschirm sehe ich schon als nötig an, möchte ich doch die Cam auch als Photoapparat verwenden. Das sollte doch moglich sein oder?

    Gruß
    Möglich, ja.
    Sinnvoll, eher nicht.

    Das Ding heist nicht umsonst "ActionCam". Auf die Idee damit zu fotografieren wie mit einer handelsüblichen PocketCam wäre ich nie gekommen. Hast du schon mal so einen "winzling" in der Hand gehabt? Die kannst du kaum vernünftig halten, geschweige denn auslösen ohne zu wackeln. Wenn du dann noch das "Display" als Sucher nutzen willst, viel Spass dabei...

    Machbar ist fast alles, wie sinnvoll das ist, muss jeder für sich entscheiden.

    Für mich macht das Display in dem Moment keinen Sinn mehr wenn ich das Bild in irgendeiner Form "streamen" kann. An meiner "BulletCam" hätte ich gerne eine Art Display, das ausrichten ist nicht toll. An der GoPro, in meinen Augen, völlig überflüssig wenn ich ein Smartphone habe.

    Gruß aus IN

  6. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #36
    Wozu überhaupt diese peinlichen "Action Cams" ???

  7. Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    449

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    Wozu überhaupt diese peinlichen "Action Cams" ???
    Um mein Versagen beim Fahren zu dokumentieren und daraus lernen zu können. Oder um mein Versagen auf Youtube zu posten und andere zum Lachen zu animieren. Oder einfach nur um eine schöne Erinnerung an tolle Strecken und Touren zu haben.

    Gegenfrage:
    Warum nur dieses peinliche Knipsen von Seen und Bergen oder anderer Sehenswürdigkeiten?

  8. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Silverrider Beitrag anzeigen
    Um mein Versagen beim Fahren zu dokumentieren und daraus lernen zu können. Oder um mein Versagen auf Youtube zu posten und andere zum Lachen zu animieren. Oder einfach nur um eine schöne Erinnerung an tolle Strecken und Touren zu haben.

    Gegenfrage:
    Warum nur dieses peinliche Knipsen von Seen und Bergen oder anderer Sehenswürdigkeiten?
    Landschaften stehen für sich selbst, sind zeitlos, bei den Cams langweilt man andere ... die eigentliche Kunst dabei ist die Schneidearbeit, das Video so zu kürzen und zu animieren, dass es ein interessanter Kurzfilm wird. Furchtbar diese 20 Minuten Videos von irgendwelchen Auffahrten aufs Timmelsjoch, Stilfserjoch etc. etc.

    Aber: jeder soll so glücklich werden, wie er glaubt - wenn jemand die ganze Zeit mit dem Pilz am Schädel herumfährt, dann soll er das machen :-)

  9. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #39
    Ich denke auch, es geht eher um die Technik an sich, den Spaß am Schneiden etc.

    Sehenswerte Videos sind doch eher selten.

  10. Registriert seit
    22.09.2012
    Beiträge
    180

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Silverrider Beitrag anzeigen



    Das einzige was mich ein bisschen an der Handy/FB Bedienung stört ist die Umstellerei. Also wenn ich mit der FB arbeiten will muß ich die FB koppeln. Wenn ich jetzt doch noch schnell mal mit dem Handy drauf will, WLan an, menü auf der Cam aufmachen und dann Handy einstellen. Danach die ganze Prozedur wieder zurück. Das ist echt lästig.

    Ich finde das wiederum gar nicht so lästig. Beim Einschalten und Verbinden der app hast du vielleicht noch recht, aber beim wieder umschalten reicht bereits ein klick in der app und du bist wieder in der remote Funktion mit der FB....

    Gruß
    Thomas


 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Videoschnitt Software für GoPro..... gesucht
    Von Topas im Forum Zubehör
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.01.2014, 14:09
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 16:11
  3. Rahmenheck 1150 GS gesucht
    Von AndiP im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 07:17
  4. Gebr. Schnabel von 1150er GS gesucht
    Von AndiP im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2004, 13:20
  5. Tripmaster gesucht!
    Von Joachim im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2004, 11:16