Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

GoPro Smartremote... Die Fernbedienung zur Äktschnkem

Erstellt von Zerocool, 15.02.2019, 18:51 Uhr · 28 Antworten · 2.885 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.07.2018
    Beiträge
    54

    Standard

    #21
    Alsooooooo....

    Ich hab ne 7 black, ne 4 Silver und ne 4 Session.
    Alle am Moped und bis jetzt keine Probleme.

    FUNZT ALLES!

    Startet und stoppt immer alle 3 Cams ohne Probleme.
    Und die 4er in Verbindung mit der GoPro FB benutze ich schon seit Jahren ohne Probleme.

    Also kann ich die Aussage: "Funktioniert nicht am Moped!" nicht bestätigen.

    Benutzt wurden die Cams an: Street Triple, 18er GS LC, und HP2 Sport.

  2. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    1.573

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von mediaa Beitrag anzeigen

    FUNZT ALLES!

    Würdest du bitte erzählen welche FB du von Gopro einsetzt?
    Hast du das TFT Display?
    Welche BT und eventuell WLAN Verbindungen nutzt du auf dem Bike?
    Welches Headset nutzt du?

    Ich vermute die Probleme sehr stark in den unterschiedlichen BT/WLAN Verbindungen im direkten Umfeld der FB.

    Schalte ich z.B. den mobilen Hotspot auf meinem Smartphone ein, habe ich z.B. massive Störungen mit meinem Sena Headset.

  3. Registriert seit
    09.07.2018
    Beiträge
    54

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von thghh Beitrag anzeigen
    Würdest du bitte erzählen welche FB du von Gopro einsetzt?
    Hast du das TFT Display?
    Welche BT und eventuell WLAN Verbindungen nutzt du auf dem Bike?
    Welches Headset nutzt du?
    Ich benutze diese FB fb.jpg
    Ja ich habe das TFT.
    Kein BT und keine WLAN Verbindungen.

    Vielleicht liegt es ja daran. Die FB benutzt WLAN.

  4. Registriert seit
    08.07.2018
    Beiträge
    4

    Standard

    #24
    Ich habe nun versucht mit der GoPro 6 Hero und der Removu R1+ aufzunehmen.
    Das habe ich nachher aufgegeben. Die Verbindung zwischen Kamera und Fernbedienung brach sehr oft ab, obwohl nur ein Abstand von 50cm war. Ich war nicht zufrieden.

  5. Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    357

    Standard

    #25
    Hi Mediaa,
    auf meiner letzten längeren Tour mit zwei Hero5 und der SmartRemote gab es ebenfalls Verbindungsprobleme.
    Allerdings hatte ich an meinem EierphoneX das WLan aktiviert, ausserhalb des Hotels sucht das Handy halt immer ein WLan und verbindet sich mit der Kamera.
    Die Smart Remote steuert per WLan die Kameras, ist das Handy dazwischen, funktoniert es nicht zuverlässig.
    Ev. ein Versuch wert?
    Gruß
    GB

  6. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    1.573

    Standard

    #26
    Auch mit einer Austausch FB von GoPro haben sich die Probleme nicht geändert. Ich nutze mitlerweile Tasker auf meinem Smartphone, damit das WLAN abgeschaltet wird, sobald das Smartphone mit dem TFT verbunden ist.

    Die grösste Probleme ist, wenn man über die FB alles ausschaltet, ist ein erneutes Einschalten nicht möglich oder es dauert mehrere Minuten. Das Ein- und Ausschalten erfolgt per Bluetooth und nicht per WLAN.

  7. Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    357

    Standard

    #27
    Stimmt schon, dauert teilweise recht lange.
    Hatte morgens immer einmal die Kameras & Remote eingeschaltet, danach klappte das Ein- & Ausschalten zuverlässiger.
    Jedoch nur bis zum Batteriewechsel...ist definitiv verbesserungswürdig.
    Gruß
    GB

  8. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    1.573

    Standard

    #28
    Verbesserungswürdig ist ja noch sehr freundlich ausgedrückt :-)

    Das was da von GoPro gliefert wird ist eine Frechheit.

    Man muss leider die FB immer wieder richtig ausschalten, da sonst der Akku nicht mal einen Vormittag reicht.

  9. Registriert seit
    11.09.2017
    Beiträge
    26

    Standard

    #29
    Ich habe die Removu R1+ seit einigen Jahren mit der Hero4 silver benutzt, es funktionierte immer gut, die Kamera hatte ich am Helm befestigt, die Removu am Lenker mit einer Spiegelhalterung und Stromversorgung über die Bordsteckdose mit einem USB-Adapter.

    Jetzt habe ich mir die Hero7 zugelegt. Bis heute habe ich es noch nicht geschafft, die Hero7 mit der Removu R1+ zu verbinden. Wenn ich beide aktiviere, um eine Verbindung herzustellen, finden sich beide Geräte nicht.
    Falls mir da jemand weiterhelfen könnte wäre ich euch sehr dankbar. Liegt es eventuell an der Hero7, dass die Verbindung nicht funktioniert??


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2018, 06:09
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2017, 22:28
  3. Fehlende Fernbedienung zur DWA
    Von Der_Matze im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 19:01
  4. Motorradhasser, werden die nun zur Seuche
    Von Roter Oktober im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 07:25
  5. Vielen Dank für die Tipps zur TT Sitzbank
    Von Elfriede im Forum G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 18:53