GoPro Smartremote... Die Fernbedienung zur Äktschnkem

Diskutiere GoPro Smartremote... Die Fernbedienung zur Äktschnkem im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hab mir Deine bestellt. Werde wenn sie da ist Testen und Rückmeldung geben. Danke.
P

phipspa

Dabei seit
06.04.2019
Beiträge
82
Ort
Steiermark
Modell
1250 GS Adventure
Hab mir Deine bestellt.
Werde wenn sie da ist Testen und Rückmeldung geben.
Danke.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.972
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Dafür sind wir hier ja gemeinsam unterwegs :umarmen:. Hätte Dir aber auch gerne meine FB zum Testen geschickt. Sollte die Kopplung fehlschlagen, einfach PN.
 
P

phipspa

Dabei seit
06.04.2019
Beiträge
82
Ort
Steiermark
Modell
1250 GS Adventure
Nach ich fast vier Wochen auf meine bestellte Fernbedienung gewartet habe ist sie kurz vor meiner Italien-Südtiroltour endlich angekommen.
Habe sie jetzt fünf Tage testen können.
„Sie funktioniert“ 👌😁.
Ich habe eine Gopro Hero 5 Black auf dem Topcase montiert und eine Hero 7 Black auf dem Helm.
Hat alles geklappt.
Einzig die Hero 7 hat sich immer wieder mal aufgehängt, ist aber kein Problem der Fernbedienung.
Dank an ufoV4 👍.
 
P

phipspa

Dabei seit
06.04.2019
Beiträge
82
Ort
Steiermark
Modell
1250 GS Adventure
Danke.
Bin wieder zu Hause.
Hat alles funktioniert bis auf kleine Hänger der Hero 7.
Wunderbare Tour ( Passo San Boldo, Monte Grappa, Kaiserjägerstraße, Monte Zoncolan, Pässe um das Sellajoch, Timmelsjoch und viele kleine Pässe mit wenig Verkehr und schönes Wetter 😁.
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Gibt es mittlerweile Neuigkeiten und Lösungen mit Original Fernbedienung zwecks Verbindungsabbrüche am Motorrad ?
Werd mal demnächst zwischen 2.4Ghz und 5Ghz mal ausprobieren.

evtl. nur mit Smartphone Ein/Auschalten APP ?
wieder ein Gerät weniger dabei
 
GSPiti

GSPiti

Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
47
Ort
Taunus
Modell
1200GS K25
Hi,
ich habe mal ein paar Tests gemacht mit einem dünnen Koaxialkabel das ich ca 3-4 cm abisoliere und seitlich an die GoPro mache und mit dem anderen Ende einfach an die Fernbedienung halte. So hatte ich den Erfolg das es zu keinen Anbrüchen mehr kommt. Ich habe ein 20 Meter langes Kabel gekauft und dieses vom Dachboden bis in den Keller gelegt wobei alle Türen zu waren und konnte die GoPro immer noch bedienen. Das heist das der WLAN Vom Kabel aufgenommen wird und zur Fernbedienung transportiert wird.
Bei der GS ist bestimmt nicht die Reichweite das Problem, sondern irgendwelche Störfaktoren, wie z.b. Zündspule oder andere Funk und Bluetooth Quellen.

Gruß aus dem Taunus
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Hab nähmlich in anderen Forums gelesen das das Problem Haupsächlich am Fernbedienung selber liegt.
Manche behaupten sogar das mit Telesin und Suptig Fernbedienungen keine Abbrüche gibt.
Jemand Erfahrung damit ?

Gruß
 
GSPiti

GSPiti

Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
47
Ort
Taunus
Modell
1200GS K25
Ich habe auch selbst in mehrere Fernbedienungen investiert und hatte dabei keinen Erfolg. Wie gesagt vielleicht liegt es ganz individuell an der Maschine und denn Zubehör Sachen die in das WLAN rein funken. Die meisten schreiben ja auch das die Abbrüche nur in Verbindung mit dem Motorrad sind.
 
mediaa

mediaa

Dabei seit
09.07.2018
Beiträge
175
Ort
Rastatt
Modell
R1200GS LC / NineT
Bei mir funktioniert es ziemlich stabil mit 4 silver, Session, 7 black, und Max.
Allerdings schalte ich beim Handy immer das WLAN und BT aus wenn ich unterwegs bin.

Für die 9er braucht man ja dann ne andere FB welche dann allerdings nicht mehr mit den alten Cams geht.
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Vorher hatte ich einen Tiger 800 ohne BT, da waren auch Abbrüche.
Gopro 6 Back.
Wahrscheinlich doch Zündspule
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
So Leute, Fernbedienung ist da funktioniert einwandfrei.
Ca nach 2 Minuten geht der in Standby, das ist gut so wegen Batterie.
Ein Mal draufklicken dann ist das Ding in 2 Sekunden verbunden.
Zwecks Musik anhören, ja vor und zurück und Pause geht. Lautstärke nicht.

Weiß nur noch nicht wo ich es befestigen soll.

hier wäre es mir am liebsten.
Spiegelstange ist zu dünn. Vielleicht ein Stück Schlauch einsetzen. Ist aber Pfusch
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
D.R.Boxer

D.R.Boxer

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
738
Ort
Lahr - Im Schwarzwald
Modell
BMW R1200GS / LC
So Leute, Fernbedienung ist da funktioniert einwandfrei.
Ca nach 2 Minuten geht der in Standby, das ist gut so wegen Batterie.
Ein Mal draufklicken dann ist das Ding in 2 Sekunden verbunden.
Zwecks Musik anhören, ja vor und zurück und Pause geht. Lautstärke nicht.

Weiß nur noch nicht wo ich es befestigen soll.

hier wäre es mir am liebsten.
Spiegelstange ist zu dünn. Vielleicht ein Stück Schlauch einsetzen. Ist aber Pfusch
Servus für was ist die FB und hast Du einen Link wo Du Sie gekauft hast.
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Upps falsches Forum, kann mir jemand das auf kurviger Navigation Thema verschieben bitte.
danke
 
D.R.Boxer

D.R.Boxer

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
738
Ort
Lahr - Im Schwarzwald
Modell
BMW R1200GS / LC
Das ist zum Zoomen für kurviger App. Aber falsches Forum versehentlich
Okay Danke fährst Du mit der Kurviger App auf dem iPhone und wie machst Du das mit dem Zoomen auf +- oder wie ? Danke.
Kann man auch die Lautstärke von der Sprachansage dann Lauter / Leiser damit einstellen !

Mfg
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Kurviger geht nur auf Android. Einstellungen/Karte/Lautstärketaste Zoom ankreuzen.

Wenn man lauter oder leiser haben will, Kurviger runterlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GoPro Smartremote... Die Fernbedienung zur Äktschnkem

GoPro Smartremote... Die Fernbedienung zur Äktschnkem - Ähnliche Themen

  • Erledigt GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket

    GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket: Verkaufe eine GoPro Hero Session 5 Die Cam wird verkauft weil ich mir ein neueres Model zugelegt habe. Der Cam ist in einem sehr gepflegten...
  • Falcam GoPro Mount zu DJI Action Mount Magnetische Basis 3234

    Falcam GoPro Mount zu DJI Action Mount Magnetische Basis 3234: Hallo hab mir jetzt auch die o.g.Halterung für meine Hero 9 gegönnt und ein, für mich, Problem ist entstanden. Hero 9 ist montiert mit MediaMod...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • Erledigt DJI Mini 2 & GoPro

    DJI Mini 2 & GoPro: Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer DJI Mini 2 Drohne. Zudem suche ich eine GoPro (Modell - keine Ahnung). Nicht das neuste...
  • Verbindungsabbrüche Smartremote mit Gopro Hero 5

    Verbindungsabbrüche Smartremote mit Gopro Hero 5: Hallo, da kauft man sich ein Originalprodukt und hat nur Probleme mit der FB. Habe meine Gopro Hero 5 am Helm montiert und die SmartRemote am...
  • Verbindungsabbrüche Smartremote mit Gopro Hero 5 - Ähnliche Themen

  • Erledigt GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket

    GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket: Verkaufe eine GoPro Hero Session 5 Die Cam wird verkauft weil ich mir ein neueres Model zugelegt habe. Der Cam ist in einem sehr gepflegten...
  • Falcam GoPro Mount zu DJI Action Mount Magnetische Basis 3234

    Falcam GoPro Mount zu DJI Action Mount Magnetische Basis 3234: Hallo hab mir jetzt auch die o.g.Halterung für meine Hero 9 gegönnt und ein, für mich, Problem ist entstanden. Hero 9 ist montiert mit MediaMod...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • Erledigt DJI Mini 2 & GoPro

    DJI Mini 2 & GoPro: Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer DJI Mini 2 Drohne. Zudem suche ich eine GoPro (Modell - keine Ahnung). Nicht das neuste...
  • Verbindungsabbrüche Smartremote mit Gopro Hero 5

    Verbindungsabbrüche Smartremote mit Gopro Hero 5: Hallo, da kauft man sich ein Originalprodukt und hat nur Probleme mit der FB. Habe meine Gopro Hero 5 am Helm montiert und die SmartRemote am...
  • Oben