Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Gopro Studio

Erstellt von WausK, 15.05.2014, 16:24 Uhr · 14 Antworten · 1.658 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    331

    Standard Gopro Studio

    #1
    Moin zusammen,
    bisher habe ich immer mit imovie die videos bearbeitet, geht auch ganz gut.
    Seit heute habe ich die Gopro hd 3+ BE.
    Dazu habe ich mir das Gopro studio heruntergeladen, das ich gern ausprobieren möchte.
    Wer weiß ob und wo ich eine deutsche Beschreibung dazu bekomme?
    Gruß
    Werner

  2. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    467

    Standard

    #2
    Tach Werner,

    gibt's meines Wissens nicht auf deutsch, genausowenig wie das Programm selbst. Hatte mir das Studio in der ersten GoPro Euphorie ebenfalls installiert. Nur um es nach einer Stunde entnervt wieder runterzuschmeissen. Bearbeitungsmöglichkeiten sind extrem beschränkt, alles am Workflow ist zudem wahnsinnig langsam, hab ich noch bei keiner anderen Software so erlebt. Ich bin letztendlich bei Premiere Elements gelandet. Überschaubare Kosten und ich hab alles was ich brauche.

    Vg
    Alex

  3. Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    331

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von PapaSchlumpf Beitrag anzeigen
    Tach Werner,

    gibt's meines Wissens nicht auf deutsch, genausowenig wie das Programm selbst. Hatte mir das Studio in der ersten GoPro Euphorie ebenfalls installiert. Nur um es nach einer Stunde entnervt wieder runterzuschmeissen. Bearbeitungsmöglichkeiten sind extrem beschränkt, alles am Workflow ist zudem wahnsinnig langsam, hab ich noch bei keiner anderen Software so erlebt. Ich bin letztendlich bei Premiere Elements gelandet. Überschaubare Kosten und ich hab alles was ich brauche.

    Vg
    Alex
    Dann bleibe ich bei dem was ich kenne,.. imovie
    Gruß
    Werner

  4. Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    555

    Standard

    #4
    Ein wunderbares Tool, um aus GoPro Videos wirklich was Brauchbares zu machen, ist Adobe Photshop Lightroom (ab Vers. 5.2). In Lightroom gibt es ein Linsenprofil, mit dem man den Fisheye der GoPro (Isaw, ActionPro) wegrechnen kann. Ist jedoch nix für schnell. Komplexe Software. Aber gut.

  5. Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    331

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Demokrit Beitrag anzeigen
    Ein wunderbares Tool, um aus GoPro Videos wirklich was Brauchbares zu machen, ist Adobe Photshop Lightroom (ab Vers. 5.2). In Lightroom gibt es ein Linsenprofil, mit dem man den Fisheye der GoPro (Isaw, ActionPro) wegrechnen kann. Ist jedoch nix für schnell. Komplexe Software. Aber gut.
    Gibt es das Programm auch für Mac?
    Gruß
    Werner

  6. Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    555

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von WausK Beitrag anzeigen
    Gibt es das Programm auch für Mac?
    Yepp - aber leider nicht für Linux

  7. Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    128

    Standard

    #7
    Hallo Demokrit,
    kann Lightroom Video´s bearbeiten?

  8. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    467

    Standard

    #8
    Das wäre mir auch neu. Mein Lightroom 5.4 jedenfalls mag definitiv keine Videos. Premiere Elements hingegen schon. Das einzige was LR macht, ist die GoPro Objektivkorrektur für mit der GoPro aufgenommene Photos.

  9. Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    555

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von tekaeins Beitrag anzeigen
    Hallo Demokrit,
    kann Lightroom Video´s bearbeiten?
    Bearbeiten? Im Sinne von Mehreren Spuren, Schnitt, Titel, Effekte? Nein, dafür sind AfterEffects und Premiere besser geeignet. Ich nutze Lightroom, um z.B. Linsenentzerrung, Filter und Farbkorrekturen vorzunehmen. Lightroom ist Pre-Process, Raw-Bearbeitung (z.B. von GoPro Protune). In dem Sinne bearbeitet Lightroom auch Videos.

  10. Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    555

    Standard

    #10
    sehe gerade, 's ging auch schon mit Lightroom 4. Meines Wissens wird die Linsenkorrektur für GoPro erst seit 5.2 mitgeliefert. Soll auch bei Camera Raw dabei sein, hab das aber noch nicht überprüft.

    Eines der vielen Beispiele:

    Lens Profile Correction with GoPro Hero 3 Cameras | Adobe Evangelists - Russell Brown | Adobe TV


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GoPro Hero - wo & wie montieren?
    Von Ronald im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 382
    Letzter Beitrag: 04.06.2015, 16:15
  2. Biete Sonstiges GoPro Wide Hero Outdoor Camera
    Von SirCharlie im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 05:58
  3. Gopro Hero nicht HD !
    Von MiniMax im Forum Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 19:28
  4. Gopro Hero HD
    Von AmperTiger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 10:37
  5. GoPro Wide Hero Outdoor Camera
    Von SirCharlie im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 22:10