Ergebnis 1 bis 7 von 7

Gopro Videos auf Netbook->aaaargh sie laufen nicht

Erstellt von Hermann (aus E), 11.06.2013, 10:57 Uhr · 6 Antworten · 966 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.236

    Standard Gopro Videos auf Netbook->aaaargh sie laufen nicht

    #1
    Hi versammeltes Wissen,
    ich hab nun meine nächste Hürde erreicht. Auf meinem Desktop kann ich die Videos von meinem Gopro ohne Probleme schauen. Für meine große Tour im Juni hab ich mir ein Netbook zugelegt, von dem der Verkäufer meinte, das ich die Videos schauen kann. Dat geht aber nun doch nich...beim Abspielen des Videos erhalte ich nur Standbilder und der Ton fährt aber schon mal voraus. Ich habe aus dem Internet verschiedene Player runtergeladen (VLC-Player), aber immernoch derselbe Effekt.
    Nun stellt sich die Frage, den Rechner wieder umtauschen, oder mit Arbeitsspeicher audrüsten, sofern möglich?
    Der Rechner:
    Asus Netbook
    1,1GHz 846 Celeron
    2GB Ram

    Was haltet ihr von den Daten? Umtauschen oder funzt auch aufrüsten?


    Gruß Hermann

  2. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #2
    Hi Hermann...

    Was für ne GraKa hat denn das Netbook? Wenn die ihre Ressourcen auch vom eh mageren Hauptspeicher abzwackt wird's wirklich eng.
    Der Prozessor und der magere Hauptspeicher ist schon ein Flaschenhals.

    Gruß
    Christian

  3. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #3
    Ich vermute du hast so was wie den Asus F201 mit einem 847 Celeron?

    Umtauschen, was besseres kaufen. Den kannst du nicht aufrüsten, die CPU ist einfach zu langsam für HD video.

    Frank

  4. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #4
    Danke euch allen,
    war heut beim Media Markt und morgen wird das Gerät abgegeben.

    Gruß Hermann

  5. Registriert seit
    19.05.2012
    Beiträge
    133

    Standard

    #5
    Moin moin,

    die GoPro macht Full-HD, oder? Diese Videos laufen selbst auf mittelmäßigen Laptops nicht wirklich, da hilft nur: Auflösung runter.

    Gruß, Mike

  6. Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von havelmike Beitrag anzeigen
    Moin moin,

    die GoPro macht Full-HD, oder? Diese Videos laufen selbst auf mittelmäßigen Laptops nicht wirklich, da hilft nur: Auflösung runter.

    Gruß, Mike
    ....insbesondere, wenn man ein Betriebssystem nutzt, dass sich mehr mit sich selbst als mit allem anderen beschäftigt.

    Mein altes MacBook-Pro spielte Full-HD-Videos poblemlos mit einem i5-Prozessor und 4GB Hauptspeicher ab...
    Wenn man Apple nicht mag, oder einem der Spass zu teuer ist, würde ich es mal mit einem ehrlichen Linux probieren.
    Damit sollte selbst ein Einsteigernotbook problemlos FullHD-Videos abspielen können....
    Was will ich damit sagen: Nicht die Hardware ist schwach, das Betriebssystem mit dem großen W ist sch......

    Grüße

    Spunckie.

  7. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Spunckie Beitrag anzeigen
    ....insbesondere, wenn man ein Betriebssystem nutzt, dass sich mehr mit sich selbst als mit allem anderen beschäftigt.

    Mein altes MacBook-Pro spielte Full-HD-Videos poblemlos mit einem i5-Prozessor und 4GB Hauptspeicher ab...
    Wenn man Apple nicht mag, oder einem der Spass zu teuer ist, würde ich es mal mit einem ehrlichen Linux probieren.
    Damit sollte selbst ein Einsteigernotbook problemlos FullHD-Videos abspielen können....
    Was will ich damit sagen: Nicht die Hardware ist schwach, das Betriebssystem mit dem großen W ist sch......

    Grüße

    Spunckie.
    Ich habe ja selber nur Macs & Linux Rechner, aber das kann man so nicht stehen lassen. Der Celeron 847 ist 50% langsamer als der i5 den du hast, und es ist nur das halbe RAM. Da hilft dir auch Linux nicht. Das ding ist nur gut fuer email, und ganz ehrlich, dafuer sind Netbooks im Ende ja auch gedacht. Email, bischen browsen, kein Flash Fast wie ein iPhone, nur Größer und haesslicher

    Frank


 

Ähnliche Themen

  1. Hilfe ! Meine Q will nicht mehr laufen bzw. geht nach dem Starten aus
    Von Maikster im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.07.2013, 01:28
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 15:57
  3. R 1100 GS will nicht laufen :-(
    Von Vergeltung im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 22:02
  4. GoPro Videos... einige Ausschnitte von Ride around Brisbane/Australia
    Von Marc - Australia im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 12:20
  5. will einfach nicht mehr laufen, was nun ????
    Von Johannes D im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 19:48