Ergebnis 1 bis 8 von 8

Größere Kartentasche für original BMW-Tankrucksack

Erstellt von Christian RA40XT, 03.05.2012, 10:20 Uhr · 7 Antworten · 1.574 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard Größere Kartentasche für original BMW-Tankrucksack

    #1
    Hallo Leute....

    Für meine R100GS Paris Dakar hab ich den originalen Tankrucksack.
    Der ist soweit auch ganz gut und bin damit zufrieden....nur leider ist das Kartenfach viel zu klein..also zu schmal.. der sichtbare Ausschnitt der Karte ist einfach zu klein......
    Gibt es Kartentaschen die man einfach auf die original Kartentasche draufpappen (Klettverschluss?!?) kann... Ich hab da noch nix gefunden...

    Für Hilfe oder n Tipp wäre ich echt dankbar...

    Gruß
    Christian

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #2
    ja gibts (Tip ausm Tigerhome) bei TT, kannst mit Klett auf den bestehenden Rucksack draufmachen

    z.b. der
    http://shop.touratech.de/kartentasche-fur-bmw-hp2.html

    oder

    http://shop.touratech.de/kartentasch...s-r1150gs.html

  3. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #3
    Boah mensch danke..

    Ich hab vorher 30 Minuten die TT Seite durchsucht und hab das nicht gefunden....Ich werd alt....

    Danke

  4. Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    267

    Standard

    #4
    Hallo Christian,

    hab die Kartentasche auch, ist kein Vergleich mit dem Kartenreingefummel beim Original BMW TR.
    Hab mir aus starkem Karton noch eine Platte geschnitten die unter die Karte eingeschoben wird, damit steht das Kartenfach dann auch bei 200 perfekt im Wind.

    Grüße Bernhard

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    .. hab das nicht gefunden....Ich werd alt...
    was soll ich da sagen??? aber bitte gerne

  6. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Q Hirte Beitrag anzeigen
    Hallo Christian,

    hab die Kartentasche auch, ist kein Vergleich mit dem Kartenreingefummel beim Original BMW TR.
    Hab mir aus starkem Karton noch eine Platte geschnitten die unter die Karte eingeschoben wird, damit steht das Kartenfach dann auch bei 200 perfekt im Wind.

    Grüße Bernhard
    Ah danke für den Tipp.
    Werd zwar mit meiner R100GS die 200 nur ganz selten mal fahren
    Aber ist trotzdem gut wenn die Karte nicht so rumschwabbelt...

    Danke

  7. Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    309

    Standard

    #7
    Hallo,
    aber wie wird die Kartentasche befestigt?

    Hat wer ein Foto dazu?
    Ich hab den "alten" Tankrucksack 2005er Model.
    Passt eigentlich der aktuelle Kleine TR auch auf die VorFaceliftModelle?

    Gruß Franz

  8. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #8
    ganz einfach.
    ich hab bei meiner ebenfalls zu kleinen Tankrucksack-Sichthülle ein selbstklebendes Kettband wie einen Rahmen drauf gemacht.
    Natürlich sollte es das Gegenstück (das mit den kleinen Häckchen) von der Kartentasche von TT sein. (Schlaufe auf Schlaufe peppt ned)
    Hällt einige Jahre.... bis Hitze Fahrtwind und Wetter die Verklebung langsam kaputt machen...dann einfach wieder neu machen


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Kartentasche für R1150 GS Original-Tankrucksack
    Von Rene13 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 13:02
  2. Quick Look Tankrucksack mit Tankring und Kartentasche
    Von GS-Sven im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 14:22
  3. Tankrucksack Engage + Kartentasche + Quicklock Tankring GS1100/1150
    Von Banana Joe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 16:33
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 19:47
  5. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Tankrucksack City mit Quick Lock Halterung und Kartentasche
    Von Raubritter666 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 13:21