GS ALU-Koffer-Schlösser gehen schlecht

Diskutiere GS ALU-Koffer-Schlösser gehen schlecht im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen, ich habe mir für meine GS1150 die Alukoffer von BMW (GS1200) gekauft. Dazu gehören auch 8 Originalschlösser. Doch diese Dinger...
F

fvt

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2012
Beiträge
48
Ort
Gütersloh
Modell
GS1150 RT1150
Moin zusammen,

ich habe mir für meine GS1150 die Alukoffer von BMW (GS1200) gekauft.
Dazu gehören auch 8 Originalschlösser.

Doch diese Dinger gehen mal gar nicht.
1. der Schlüssel geht nur sehr schwer in das Schloss (fast alle Schlösser)
2. es hakt und stockt bei jedem Zahn.

Fett ist da reichlich von BMW rein gedrückt worden, aber komfortable Benutzung ist was anderes.


Hat jemand einen Tipp, wie man die "leichtgängig" machen kann?

Danke
Frank
 
DeHess

DeHess

Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
438
Ort
MTK
Modell
GSA 1200 TB
Als ich meine Schlösser an meinen Schlüssel anpasste habe ich das Fett durch Molybdändisulfidfett ersetzt, ist etwas "dünnflüssiger" und bei mir leichtgängiger.
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Die sSchlösser gingen bei mir letztes Jahr (neu) auch ganz schlecht;)

Das gibt sich ganz schnell;)

Gruß
Berthold
 
F

fvt

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2012
Beiträge
48
Ort
Gütersloh
Modell
GS1150 RT1150
Na aber einen BMW-Preis nehmen und eine Chinaqualität liefern.
Das finde ich nervig.

Gruß
Frank
 
christopher

christopher

Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
165
Ort
Main-Spessart
Modell
F800GS / Royal Enfield Bullet 350
Guten Abend,

und ich dachte schon es geht nur mir so. Heute die Koffer angebaut und dachte schon ich muss das Schloss umtauschen, aber es gehen alle Schlösser gleich besch*+#=n. Sehr Schade bei dem Preis, den man für so einen Satz Koffer hinlegt.

Naja, dann mal abwarten, ob es sich mit der Zeit legt.

So hat man ja wirklich Angst, den Schlüssel zu lünchen...
 
F

fvt

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2012
Beiträge
48
Ort
Gütersloh
Modell
GS1150 RT1150
Tja,
das ist echt der Horror.
Meine Schlösser gehen jetzt ganz gut, nachdem wir zwei gar nicht wieder aufbekommen haben,
und mit Zange und Schraubendreher das Ding von "Hand" gedreht haben.

Dieses ganze Fettzeugs mit WD40 "verdünnt", die Schlüssel etwas entgratet und jetzt geht es.

Gruß
Frank
 
hubi53

hubi53

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
555
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Ich habe eine Gleichschließung, also alle Schlösser gehen mit dem Hauptschlüssel und hatte auch den Eindruck, dass die neuen Schlösser sehr hakelig sind. Bei mir waren sie im Neuzustand aber auch sehr "trocken". Ich habe dann alle Schlösser mit Graphit und einen Tropfen dickes Öl (Fahrradkettenöl) bearbeitet. Schlüssel ein paar mal rein und raus, Schlösser 10mal auf und zu. Das hat schon sehr deutlich geholfen. Einige Schlösser nutzt man ja sehr oft, andere sehr wenig (die zum Koffer am Motorrad befestigen). Ich denke, man sollte auch darauf achten, alle Schlösser regelmäßig zu benutzen und nachzuölen.
 
Thema:

GS ALU-Koffer-Schlösser gehen schlecht

GS ALU-Koffer-Schlösser gehen schlecht - Ähnliche Themen

  • Suche Suche für die Alu Koffer der ADV ein Schloss

    Suche für die Alu Koffer der ADV ein Schloss: Suche für die Alu Koffer der GS ADV ein ober u. unter teil vom Schloss siehe Bild
  • Erledigt Alu Koffer, Topcase und Schlösser für GS 1250 ADV

    Alu Koffer, Topcase und Schlösser für GS 1250 ADV: Verkaufe meine Alu Koffer set, bestehend aus Seitenkoffer, Topcase und Schlösser. Ohne Träger und ohne Schlüssel. Stammen aus meiner GS ez...
  • Erledigt Original BMW Alu-Koffer Set in schwarz (2 Seitenkoffer + 1 Topcase) inkl. aller Schlösser

    Original BMW Alu-Koffer Set in schwarz (2 Seitenkoffer + 1 Topcase) inkl. aller Schlösser: Hallo, ich verkaufe ein original BMW Alukoffer Set ( 2 Seitenkoffer + 1 Topcase) in schwarz für die R 1250 GS ADV- passen auch an andere Modelle...
  • Erledigt Orig. BMW Alu Koffer F 800 GS Adventure incl. 6 Schlösser !!NEU!!

    Orig. BMW Alu Koffer F 800 GS Adventure incl. 6 Schlösser !!NEU!!: Biete wegen Fahrzeugwechsel einen Satz original BMW Alu - Koffer für die F 800 GS Adventure, incl. 6 Schlösser. Die Alu-Koffer können mit...
  • Alukoffer rechts Schloss für Arretierung lässt sich nicht komplett schließen

    Alukoffer rechts Schloss für Arretierung lässt sich nicht komplett schließen: Hallo Leute ich habe heute mal vom lieben freundlichen zwei gebrauchte Alukoffer erstanden. Leider habe ich das Problem dass beim rechten Koffer...
  • Alukoffer rechts Schloss für Arretierung lässt sich nicht komplett schließen - Ähnliche Themen

  • Suche Suche für die Alu Koffer der ADV ein Schloss

    Suche für die Alu Koffer der ADV ein Schloss: Suche für die Alu Koffer der GS ADV ein ober u. unter teil vom Schloss siehe Bild
  • Erledigt Alu Koffer, Topcase und Schlösser für GS 1250 ADV

    Alu Koffer, Topcase und Schlösser für GS 1250 ADV: Verkaufe meine Alu Koffer set, bestehend aus Seitenkoffer, Topcase und Schlösser. Ohne Träger und ohne Schlüssel. Stammen aus meiner GS ez...
  • Erledigt Original BMW Alu-Koffer Set in schwarz (2 Seitenkoffer + 1 Topcase) inkl. aller Schlösser

    Original BMW Alu-Koffer Set in schwarz (2 Seitenkoffer + 1 Topcase) inkl. aller Schlösser: Hallo, ich verkaufe ein original BMW Alukoffer Set ( 2 Seitenkoffer + 1 Topcase) in schwarz für die R 1250 GS ADV- passen auch an andere Modelle...
  • Erledigt Orig. BMW Alu Koffer F 800 GS Adventure incl. 6 Schlösser !!NEU!!

    Orig. BMW Alu Koffer F 800 GS Adventure incl. 6 Schlösser !!NEU!!: Biete wegen Fahrzeugwechsel einen Satz original BMW Alu - Koffer für die F 800 GS Adventure, incl. 6 Schlösser. Die Alu-Koffer können mit...
  • Alukoffer rechts Schloss für Arretierung lässt sich nicht komplett schließen

    Alukoffer rechts Schloss für Arretierung lässt sich nicht komplett schließen: Hallo Leute ich habe heute mal vom lieben freundlichen zwei gebrauchte Alukoffer erstanden. Leider habe ich das Problem dass beim rechten Koffer...
  • Oben