Ergebnis 1 bis 2 von 2

GS Tankrucksack QL oder QL EVO

Erstellt von jackie67, 29.03.2011, 09:10 Uhr · 1 Antwort · 1.303 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    37

    Standard GS Tankrucksack QL oder QL EVO

    #1
    Hallo,

    habe für meine R1200GS (2010) einen Quick Lock Tankrucksack gekauft. Jetzt habe ich festgestellt, dass es eine neue EVO Version von SW-Motech gibt.

    Hat hier jemand eine Erfahrung dazu, bzw. kennt jemand den Unterschied?

    Gruß
    Markos

  2. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #2
    Hi, hab mir erst den City mit QL Evo geholt.......
    In einem vorherigen telefonat mit SW Mo... wurde mir erklärt, dass der hauptunterschied in einer im evo möglichen diebstahlsicherung besteht.

    dazu wird wohl ein "sperr"-stift (ich glaub als zubehör erhältlich) im TR-boden eingesteckt. wenn nun der zugang zum TR selbst oben mit (vorhänge-)schloss versperrt ist, kann niemand den stift am tr-boden entfernen + somit ist der TR "diebstahlsicher" auf dem tankring angebracht....

    so zumindest hab ichs verstanden + hoffentlich auch einigermaßen verständlich wiedergegeben....

    habs mir aber nich wegen dem diebstahlgedöns (wenn ich lang parke nehm ich TR eben einfach mit) gekauft, sondern weil evtl. künftige TR von bags connection dann vielleicht mal alle den evo haben - ujnd dann könnte man evtl. länger wechseln/nachkaufen..... is aber nu ne reine vermutung !!

    so-viele grüße + viel spass - ob mit oder ohne evo


 

Ähnliche Themen

  1. Tausche oder verkaufe original Tankrucksack groß
    Von jepper56 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 17:34
  2. Tankrucksack Original oder Zubehörhandel ???
    Von h-michael ( R 1150 GS ) im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 12:26
  3. Suche Suche - Tankrucksack und/oder Handprotektoren für 650 gs (twin)
    Von Berlincity90 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 14:45
  4. Grosser Tankrucksack von BMW oder Topcase?
    Von gebbi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 18:02
  5. Tankrucksack ADV '07 oder Hecktasche
    Von topgun im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 08:32