Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Gute Idee oder völlig bescheuert?? (Flaschenhalter)

Erstellt von gerry-h, 02.06.2011, 09:51 Uhr · 46 Antworten · 9.385 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    56

    Standard

    #11
    Hi,

    ist ne witzige Idee aber ich halte den Camelback da doch für eine bessere Lösung. Da geht mehr rein und man kann auch ohne Klapphelm trinken .

    Grüße Caro

  2. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    #12
    BMW-Fahrer ohne Klapphelm sind eh' in der Minderheit Einen Flaschenhalter hab ich an der RT auch, allerdings am hinteren Sturzbügel. Kam auf Gemeinschaftstouren immer gut, wenn ich zwischendurch mal einen Schluck nehmen konnte

    Die Position an der GSA ist auch nicht übel, muss ich gleich mal probieren. Hoffentlich stoße ich da nicht dauernd mit dem linken Knie dran.

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #13
    moin,

    coole idee ...

    und wenn dir ein ordentlicher käfer auf das mundstück von der flasche ballert, haste gleich noch proteine zum mineraldrink

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #14
    Habe aus exakt dem gleichen Grund einen solchen Flaschenhalter am Lenker. Kamel bbak geht nicht, da hinter mir der Schiri hockt. Und trinken geht auch mit dem Endurohelm problemlos

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #15
    Hi
    Camelbak und Schiri sind ideal. Wenn Du trinken willst bremst Du kurz, der Schiri zischt nach vorn, drückt auf den Bag und Du kannst "Druckbetanken" . Ich muss dazu immer die Schultern nach vorn ziehen.
    gerd

  6. Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    76

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Camelbak und Schiri sind ideal. Wenn Du trinken willst bremst Du kurz, der Schiri zischt nach vorn, drückt auf den Bag und Du kannst "Druckbetanken" . Ich muss dazu immer die Schultern nach vorn ziehen.
    gerd
    Heißt das, wenn dir jemand auf den Rücken klopft, dann wird schon dein an trainierter Schluckreflex ausgelöst? Wie praktisch

    Gruß
    Vagabund

  7. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen
    ..ne garnicht bescheuert.
    Im wahrsten Sinne ne coole Idee, der Fahrtwind kühlt.
    Nur das Trinken (während der Fahrt) bleibt Klapphelm-Trägern vorbehalten..
    Im Hochsommer betanke ich mich sogar mit ner 1,5 Liter Pulle durch den normalen Shoei. Visier hoch und ab dafür. Ca 2/3 trifft auch den Mund. Mit Wasser geht das. Alles Andere könnte etwas kleben.

  8. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    und wenn dir ein ordentlicher käfer auf das mundstück von der flasche ballert, haste gleich noch proteine zum mineraldrink
    aber einfach roh und zermatscht schmecken die nicht, wenn schon, dann cross
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0238_kl.jpg  

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von gerry-h Beitrag anzeigen
    aber einfach roh und zermatscht schmecken die nicht, wenn schon, dann cross
    aber dann fliegen sie nicht mehr ...

  10. Registriert seit
    10.11.2010
    Beiträge
    34

    Standard

    #20
    Die Halterung am Motor halte ich für unpraktisch!
    Wenn ich etwas trinken will weil es draussen heiss ist, ist auch mein Motor heiss und zusätzlich scheint wahrscheinlich die Sonne darauf!
    Also entweder ne 12V Kühlbox ins TopCase
    oder aber die paraktischen Flaschenhalter an die Kofferschrauben.
    Mit dem Filzmantel halte die wriklich kühl!
    Gruss Kippi


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gute Verbindung zu Nolte Küchen oder Händler?
    Von Lawman im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 11:10
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 19:37
  3. Wer hat eine gute Idee?
    Von schalke im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 17:56
  4. Gute Idee Gerd...Danke
    Von Motoduo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 17:45
  5. Motorradfahren mit Sweatshirts und Jeans? Keine gute Idee!
    Von MariusUH im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 17:50