Habe das so gelöst...........

Diskutiere Habe das so gelöst........... im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wie Ihr bestimmt wisst, ist der Serienmäßige Gepäckträger/Brücke eigentlich eine unverschämtheit:mad:................wenn man ein Topcase darauf...
franova

franova

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
434
Ort
Niederhöchststadt
Modell
Batman (TDM900)
Wie Ihr bestimmt wisst, ist der Serienmäßige Gepäckträger/Brücke eigentlich eine unverschämtheit:mad:................wenn man ein Topcase darauf befestigen möchte, dann sind zumindest erstmal 61,- Euro für ne andere Grundplatte fällig + dann noch passende GIVI Koffer.(Platte ist für Givi/Kappa Koffer).....oder man muß gleich 105,- Euro für die Gepäckbrücke von Hepko&Becker hinlegen + das passende Topcase:eek:
Da ich nur ein kleines Topcase wollte (für die Tagestour halt und als Polster wenn der Sohnemann mit will;)) habe ich mir so ein Universaltopcase (in dem Falle von Hepko&Becker) bei Ebay ersteigert und dann das Teilchen drann gebastelt.
Der Sozius Haltegriff mußte weichen, um die Grundplatte weit genug auf den vorhanden Träger zu bringen.....aber ansonsten hats gut geklappt......der Beifahrersitz geht auch noch runter ohne demontage des Topcases.
Vieleicht mal eine Idee das man manchmal sich selbst Gedanken machen kann und damit auch noch ein wenig Geld spart das man wiederrum in den Tank der GS schütten kann um einfach etwas Spaß zu haben:D
Hier mal ein Bildchen wie das nun so aussieht:)
Meinungen Positiv wie Negativ erwünscht
 

Anhänge

palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi.

Ich denke, dass das bereits viele hundert GS-Fahrer genau so gelöst haben. Ich bin einer der vielen hundert... :D
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Jo, hatte ich auch so, als noch die originale Bank drauf war. Alternativ dann anstelle des Sozius-Sitzes. Gefiel mir für die Solo-Tour noch besser!
 
franova

franova

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
434
Ort
Niederhöchststadt
Modell
Batman (TDM900)
Hups sorry ich dachte ich hätte mal ne Idee :)
Also nix für ungut;)
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Hee, nicht falsch verstehen - sowas ist immer gut zu posten, es findet sich bestimmt einer, dem du damit hilfst ... auch wenn schon einer vor dir die "Erfindung" gemacht hat, ist sie ja net schlechter! :)
 
J

jebawi

Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
2
Hallo,
ich möchte den Haltebügel (Sozius-Haltegriff) abbauen um eine durchgehende Fläche zu erhalten. Durch welche Schrauben muss ich die Originalbolzen ersetzen? Die Orgininalbolzen sind zu lang. Gibt es eine Bezeichnung für die Schrauben oder eine Ersatzteilnummer?
Schon einmal vielen Dank für die Mühe.
Gruß Jens (JeBaWi)
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Geh zum örtlichen Schrauben-Dealer oder Eisenwaren-Laden (nein, nicht OBI, etc.:D) - nimm die Schrauben mit und sag: "genau die gleichen, nur 2 cm kürzer!"

Und schon haste wasde brauchst! :)
 
Thema:

Habe das so gelöst...........

Habe das so gelöst........... - Ähnliche Themen

  • Schuberth C4 Pro Nackenbänder gelöst

    Schuberth C4 Pro Nackenbänder gelöst: Hi zusammen, beim Ausbau der Helminnenverkleidung, weil ich Sie vor Saisionstart reinigen wollte, sind bei meinem C4 Pro die Nackenbänder des...
  • Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}

    Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}: Hallo an Alle! ich habe nun schon den gefühlt 5. BMW N6, mittlerweile auch schon das x-te Gerät der "neuen" (verbesserten( Version (mit angeblich...
  • Fehlt da was ? (Gelöst: Montageaufnahme am Motorgehäuse)

    Fehlt da was ? (Gelöst: Montageaufnahme am Motorgehäuse): Ich sitze gerade in Frankreich und schau auf meine 1250. Da fiel mir diese blanke Stelle am Motor auf. Fehlt das was? (Mod edit: Titel ergänzt)
  • Tastenfeld vom Systemhelm 6 hat sich gelöst

    Tastenfeld vom Systemhelm 6 hat sich gelöst: Moin zusammen, bei meinem Systemhelm 6 hat sich das Tastenfeld der Kommunikationsanlage von der Basis gelöst. Nicht das Bedienteil vom Helm...
  • [gelöst] Zündlichtschalter - wie testen?

    [gelöst] Zündlichtschalter - wie testen?: Hallo zusammen! Bitte wieder mal um Hilfe und bedanke mich schon mal herzlich für jegliche Teilnahme! Nach der Durchsicht vieler Threads hier und...
  • [gelöst] Zündlichtschalter - wie testen? - Ähnliche Themen

  • Schuberth C4 Pro Nackenbänder gelöst

    Schuberth C4 Pro Nackenbänder gelöst: Hi zusammen, beim Ausbau der Helminnenverkleidung, weil ich Sie vor Saisionstart reinigen wollte, sind bei meinem C4 Pro die Nackenbänder des...
  • Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}

    Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}: Hallo an Alle! ich habe nun schon den gefühlt 5. BMW N6, mittlerweile auch schon das x-te Gerät der "neuen" (verbesserten( Version (mit angeblich...
  • Fehlt da was ? (Gelöst: Montageaufnahme am Motorgehäuse)

    Fehlt da was ? (Gelöst: Montageaufnahme am Motorgehäuse): Ich sitze gerade in Frankreich und schau auf meine 1250. Da fiel mir diese blanke Stelle am Motor auf. Fehlt das was? (Mod edit: Titel ergänzt)
  • Tastenfeld vom Systemhelm 6 hat sich gelöst

    Tastenfeld vom Systemhelm 6 hat sich gelöst: Moin zusammen, bei meinem Systemhelm 6 hat sich das Tastenfeld der Kommunikationsanlage von der Basis gelöst. Nicht das Bedienteil vom Helm...
  • [gelöst] Zündlichtschalter - wie testen?

    [gelöst] Zündlichtschalter - wie testen?: Hallo zusammen! Bitte wieder mal um Hilfe und bedanke mich schon mal herzlich für jegliche Teilnahme! Nach der Durchsicht vieler Threads hier und...
  • Oben