Ergebnis 1 bis 3 von 3

Halterung für Magnet des Fahrradtachos

Erstellt von VerfahrniGS, 17.02.2008, 22:37 Uhr · 2 Antworten · 952 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    112

    Standard Halterung für Magnet des Fahrradtachos

    #1
    Nachdem ich meiner GS 17" Felgen gegönnt habe, konnte ich mit der magnetischen Schraube als Impulsgeber für den Fahrradtacho nichts mehr anfangen. Ich habe vor einigen Tagen an einem Revamp-Umbau folgende Konstruktion gesehen:





    Hast sich da jemand richtig viel Mühe gegeben oder kann man dieses Teil bei TT kaufen. Leider konnte ich den Eigentümer dieser Maschine nicht persönlich fragen...

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #2
    Hi
    Kann ich nicht sagen. TT hat irgendetwas geändert.
    Für eine GS halte ich es für "untauglich". Mir wäre die gefaht zu gross, dass sich da irgendwas drin verfängt wenn ich durch Unkraut rolle.
    '02 habe ich denen das vorgeschlagen. Das ist ein Magnet von CONRAD für 1..2 EUR, mit UHU-PLUS auf ein Blechlein geklebt. Funzt seit 80TKm
    gerd
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken imo_geber4.jpg  

  3. Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    14

    Standard

    #3
    Ich habe einen kleinen runden Neodymmagnet (Modellbaubedarf) direkt in den Innensechskant einer Befestigungsschraube der Bremsscheibe gesteckt. Ist mit einem zweiten Magnet leicht wieder herauszubekommen, hält aber sonst unter allen Bedingungen.
    Ciao
    Nico


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Held Tankrucksack Magnet
    Von ppeta im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 17:46
  2. Magnet Tankrucksack Streetline
    Von GS-Klaus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 19:11
  3. Tankrucksack ....Magnet
    Von agustagerd im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 16:32
  4. Wunderlich Magnet-Kartentasche
    Von mherbst im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 10:22