Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Handy incl. Navi incl. Musik + Headset + Funkgerät + Bluetooth - HILFE!

Erstellt von IrreLevant, 23.10.2010, 07:26 Uhr · 21 Antworten · 4.542 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    83

    Standard

    #21
    Hallo zusammen

    Ist kein einfaches Thema und ich denke Du wirst, genauso wie viele andere vor Dir realisieren, dass es doch am schönsten ist nur dem Boxer zu lauschen....

    Spass beiseite:

    Ich kenne Dein Natel (Handy) zu wenig um wirklich was dazu sagen zu können. Kann Dir nur meine Erfahrungen schildern als Inspiration:

    - Navi ist bei mir ein BMW Navigator IV
    - Mein Iphone ist gleichzeitig MP3 Player und Telefon
    - BT Bike zu Bike Verständigung klappt bis 1000 Metern problemlos (beide Bikes müssen ein G4 haben, ansonsten verringert sich die Reichweite auf etwa 500-600 Meter)

    Das Scala unterstützt verschiedene BT Quellen und hat mich bisher nicht enttäuscht. MP3 und Telefon gehen direkt an das Headset, das Telefon ist aber auch zusätzlich mit dem Navi direkt gepaart. Vorteil: Ich kann den Touchscreen des Navis nutzen, um einen Anruf zu tätigen oder anzunehmen. Alternativ lässt sich aber auch das Voice Dialing des Iphones nutzen.

    MP3 wird leider nicht vom BMW Navi unterstützt (zumindest nicht so wie es eigentlich in einer idealen Welt sein sollte). Wenn ich MP3 hören will, muss ich dieses per Voice Dial aktivieren oder vor dem Losfahren den Player manuell starten.

    Mit dem Headset könnte ich neben der Verständigung mit dem Soziusplatz auch noch ein weiteres Headset koppeln (anderes Bike)

    Soweit die Theorie:

    1. Klar muss man Abstriche machen, aber die Qualität der Musik (egal ob Radio oder MP3) ist für meine Ohren nicht zu gebrauchen. Ich bin was Soundqualität anbelangt, aber auch sehr heikel. Daher: Erwarte nicht zu viel. Bisher konnte mich noch keine BT Anlage (egal ob Motorrad oder per pedes) klangmässig überzeugen. Das ist alles blechernes Geplärre für meine Ohren.

    2. Navi Ansagen sind schon ab und an recht nützlich wobei ich die Anlage meist auf stumm stehen habe. Mein Navi labert mir zu viel und eigentlich will ich ja die Landschaft geniessen und mir nicht permanent von Trulla reinreden lassen, wo ich abbiege und wo nicht ;-)

    3. BT Kommunikation mit dem Soziussitz und / oder anderen Bikes ist die von mir am meisten genutzte Funktion. Hier ist die Qualität erstaunlich gut (bis etwa 150-160 km/h) ab dann wird es eher Geschrei. Funktioniert aber an und für sich sehr gut.

    4. Telefonieren geht mit dem Headset auch sehr gut. Wenn man den Helm dicht hat, die Scheibe den Wind ein wenig wegnimmt dann kann man auf dem Motorrad telefonieren und die Leute glauben einem nicht, dass man wirklich gerade Motorrad fährt. Hier also wirklich Daumen hoch.

    Fazit: Überleg Dir doch nochmal, ob es wirklich alles miteinander sein MUSS. Es geht theoretisch per Bluetooth, aber es ist meines Erachtens nach wie vor mit zu vielen Einschränkungen verbunden, um eine wirklich praktikable Lösung zu sein.

    Wünsche Dir noch viel Erfolg bei der Suche und berichte mal wenn Du was wirklich gut funktionierendes gefunden hast.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz,

    Florian

  2. Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    233

    Standard

    #22
    Dank allemal.

    Grüäzi (oer wie man es schreiben mag) in die Schweiz!


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. BMW SYSTEMHELM 6 INCL. BLUETOOTH-HEADSET SENA SMH10 / SMHA0302
    Von maggy.e im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 16:10
  2. Bluetooth vom Navi zum Handy möglich?
    Von Ellafreund im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 18:19
  3. Biete Sonstiges Baehr Jet Touring II incl. Headset....zum Forumpreis
    Von agustagerd im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 13:36
  4. Schuberth C2 56/57, incl. Baehr Headset
    Von agustagerd im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 12:35