Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hat schon jemand Erfahrung mit den ZEGA PRO2 Kofferhalterungen von Touratech?

Erstellt von urlaub, 16.09.2013, 20:39 Uhr · 4 Antworten · 2.853 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    28

    Standard Hat schon jemand Erfahrung mit den ZEGA PRO2 Kofferhalterungen von Touratech?

    #1
    Aufgrund von höherem Gepäckaufkommen mit Sozia überlege ich mir von den Systemkoffern auf die Zega Koffer von TT umzusteigen. Hat jemand schon Erfahrungen mit den Zega Pro 2 Halterungen sammeln können ?

  2. Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    #2
    Ja, hab ich - aber unglücklicherweise hab ich keinen Vergelich zu den alten Koffern. Mir gefällt das System sehr gut. Du kannst sie einfach "aufstecken" und absperren. Innen sind keine Scheiben mehr anzuschrauben. Einziger Nachteil sofern man das überhaupt erwähnen soll ist, dass wenn du hinten schon ein große Gepäckrolle drauf hast und den Koffer erst danach anbringst kommst du schlecht zum Schloß (zur Versperrung am Träger).
    Die Koffer haben (zusätzlich zur Halterung) vorne und hinten ein Schloß und können abhängig davon welches du offen/zu hast nach vorne oder hinten aufgeklappt werden.
    Nochmal ich bin wirklich zufrieden .. ausser, dass ich vielleicht die größeren hätte kaufen sollen.
    lG
    Grimmmly

  3. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.858

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von urlaub Beitrag anzeigen
    Aufgrund von höherem Gepäckaufkommen mit Sozia überlege ich mir von den Systemkoffern auf die Zega Koffer von TT umzusteigen. Hat jemand schon Erfahrungen mit den Zega Pro 2 Halterungen sammeln können ?
    können sie die dinger endlich liefern ? ich hab mal im april angefragt das hats geheißen juni/juli ... ende juni hats dann geheißen august und dann hab ich drauf geschixxen und mir die nomada gekauft ... gleiche qualität und um ein eck billiger.

  4. Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    28

    Standard

    #4
    @Grimmmly
    Danke für die schnelle Antwort. Ich gedenke mir die 31/38l-Kombination zu zulegen. Das muss mir als Gepäckvolumen ausreichen. Ich denke ein kleineres Volumen zwingt zum Verzicht und kommt vllt auch dem Fahrkomfort zu gute.

    - - - Aktualisiert - - -
    @libertine
    mir wurde als Liefertermin die KW 40 genannt. Das Kalenderjahr habe ich nicht nachgefragt Schau mer mal....

  5. Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    1

    Standard Langzeiterkenntnisse Zega Pro2

    #5
    Hallo,

    da der Thread hier schon ein bisschen älter ist wollte ich mal fragen ob jemand "Langzeiterkenntnisse" zu den Zega Pro2 hat.
    Ich wollte mir jetzt das Sondersystem basierend auf den Zega Pro2 holen (Auspuffaussparung), da hat mir jemand erzählt, dass ab und an schon Koffer bei starken Belastungen (Superschlagloch) sich gelöst haben.
    Ist das jemand passiert? Hat sich mal der Schnellverschluss der Koffer im Gelände oder bei starker Schlagbelastung gelöst?

    Gruß
    Rio


 

Ähnliche Themen

  1. Fliegeneliminator - hat jemand Erfahrung ?
    Von Andi1965 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.12.2012, 21:43
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 16:57
  3. Hat jemand Erfahrung mit Siebenrock bei R 100 GS
    Von Boogiessundance im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 19:24
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 19:17
  5. Hat jemand Erfahrung mit dem MCE KAROO ???
    Von h-michael ( R 1150 GS ) im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 16:34