Ergebnis 1 bis 6 von 6

Headset die Xte

Erstellt von nordmann1, 19.05.2016, 12:46 Uhr · 5 Antworten · 827 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.046

    Standard Headset die Xte

    #1
    Hat dieses Headset schon jemand eingebaut und welche Erfahrungen liegen vor?

    Details

    Hauptsächlich interessiert mich die Verständigung von Bike zu Bike.

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #2
    Ich glaube das hatten wir schon mal:

    Tchibo Freisprechanlage

    Gruß,
    maxquer

  3. Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    1.395

    Standard

    #3
    Schrott!!

  4. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.046

    Standard

    #4
    Habe ich bei der SUFU schon gesehen, ist aber nicht das Tschibo Headset. Warum mich dieses interessiert, es hat DSP, das Windgeräusche unterdrückt, bzw. Sprachsignale anhebt.

    Hätte ja sein können, dass es sich jemand zugelegt und schon getestet hat. Mein teures von Midland taugt zwar nicht viel, ist aber noch nicht so schlecht, dass ich es tauschen muss.

    Falls sich keiner meldet, werde ich wohl selbst einmal testen und dann hinterher berichten, ob ich mit Zitronen gehandelt habe.

    Wie gesagt, DSP gesteuerte Mikrophone sind einfach genial, habe eines an einem meiner Funkgeräte und das ist der Hammer, null Windgeräusch, weil alles was nicht dem Sprachfrequenzgang entspricht, ausgeblendet wird.

  5. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.356

    Standard

    #5
    DSP (wenns funktioniert) ist eine feine Sache, aber nur die halbe Miete. Ich fürchte, dass es hier ggf. an den anderen Komponenten scheitert. Vernünftige Lautsprecher mit entsprechend leistungsstarkem Verstärker. Braucht dann auch einen kräftigen Akku.
    (Allein der Akku meines x-lite BX4 dürfte vom Volumen die o.g. Einheit füllen. Ist natürlich kein Qualitätsmerkmal, aber ein Indiz.)

    Sonst raucht das feine, DSP-bereinigte, Eingangssignal bei der Wiedergabe ab.

    Aber Gutes muß ja nicht teuer sein!
    Also teste mal und berichte.

    Oder stecke den Kopf mal in einen Helm mit Bluebikesystem (kostet das 12fache ) und die 80 Tacken in den Sparstrumpf.

  6. Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    710

    Standard

    #6
    Das Ding sieht baugleich zu meinem Buyee oder dem Pearl-Headset aus. Ich bin damit sehr zufrieden.


 

Ähnliche Themen

  1. Geschmacksfrage Windschild (jaja, die Xte) ;-)
    Von HP2Sascha im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 13:49
  2. Restreichweite, die xte
    Von Bernd Z im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 17:58
  3. Würzburg die Xte
    Von eolith im Forum Treffen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 14:39
  4. Headset die x-te
    Von Horst Parlau im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 13:42
  5. Kaufberatung die xte
    Von cobra im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 13:59