Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Heckbox für´s Kleingerümpel

Erstellt von Kalle GS 1150, 26.04.2010, 19:27 Uhr · 41 Antworten · 13.112 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    546

    Standard Heckbox für´s Kleingerümpel

    #1
    Servus,

    bisher hatte ich immer wieder das Problem mit dem Kleinzeugs wie Warnweste, Verbandspäckchen etc.. Einfach die Dinge, die man dabei haben sollte, aber selten bis nie benötigt.
    Im Tankrucksack nehmen sie einfach zu viel Platz weg, ein Topcase gefällt mit persönlich nicht, und ist für diese Zwecke auch zu groß.
    Meine Lösung seht Ihr auf den Bildern.
    1 x auf einer 1150 er, 1 x auf einer 12er GS
    Quasi eine Gepäckbrücke mit Stauraum
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscf1576.jpg   dscf1578.jpg  

  2. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #2
    Hallo Kalle ! Eine super Lösung was hast du für Verschlüsse dran ?

  3. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #3
    moin Kalle!

    kommt mir doch irgendwoher bekannt vor.
    ist das teil ein eigenbau von dir?

    gruesse
    ralf

  4. Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    546

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von derkleine Beitrag anzeigen
    Hallo Kalle ! Eine super Lösung was hast du für Verschlüsse dran ?
    servus kleiner,

    hinten befinden sich zwei scharniere, vorne ein schloß => ist oben am deckel auf dem ersten foto zu erkennen

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen

    kommt mir doch irgendwoher bekannt vor.
    ist das teil ein eigenbau von dir?
    hi ralf,

    das MUSS dir auch bekannt vorkommen, konntest es ja schon einige male ganz aus der nähe betrachten
    selbst entworfen habe ich es, zum eigenbau reicht mein handwerkliches geschick bei weitem nicht aus => eben ein bleistiftspitzer

  5. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #5
    Ja wo du es so sagst sehe ich es auch

  6. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #6
    Moin Kalle echt Klasse, hast Du mal bitte die Masse, oder ist da Designschutz drauf

  7. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Daumen hoch Sehr gut!!!

    #7
    Super Arbeit.
    Ich selber bin auch kein Freund von einem Topcase. Schließlich fahre ich keine Pizza aus!
    Um aber, wie du so treffend schreibst, den Kleinlkram immer dabei zu haben, habe ich eine Hecktasche montiert.
    Deine Box toppt das ganze aber um Längen. Deshalb bin ich ebenfalls an den Maßen interessiert.

    Gruß
    Peter

  8. Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    546

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von SUZM9 Beitrag anzeigen
    Um aber, wie du so treffend schreibst, den Kleinlkram immer dabei zu haben, habe ich eine Hecktasche montiert.

    servus peter,

    die lösung mit der hecktasche hatte ich bisher auch => vorteil der "neuen" lösung ist, daß die box absperrbar und fest mit dem moped verbunden ist.

    die maße:
    an der vorder seite 28 cm breit, an der hinteren seite 26 cm.

    lang ist sie 22 cm und hoch 11 cm

    @roter oktober
    über den designschutz müssen wir nochmal verhandeln

  9. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Kalle GS 1150 Beitrag anzeigen
    servus peter,

    die lösung mit der hecktasche hatte ich bisher auch => vorteil der "neuen" lösung ist, daß die box absperrbar und fest mit dem moped verbunden ist.

    die maße:
    an der vorder seite 28 cm breit, an der hinteren seite 26 cm.

    lang ist sie 22 cm und hoch 11 cm

    @roter oktober
    über den designschutz müssen wir nochmal verhandeln
    Wie ich bereits geschrieben habe: Deine Box toppt die Hecktasche um Längen!!!
    Was hast du für die Herstellung bezahlt?

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #10
    geil gemacht, wie hier ja schon aufgefallen sein dürfte, bin ich ein absoluter Freund von selbstgemachtem, diese Lösung gefällt mir sehr gut
    Klasse Idee und gut ausschaun tuts auch noch..
    Tiger


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heckbox fertig :)
    Von supermotorene im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 19:47