Helmbefestigung auf dem Motorrad

Diskutiere Helmbefestigung auf dem Motorrad im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, hab nen Safeman, ist auch so ein kleines Stahlkabelschloss: http://www.safeman.de/ Am alten Moped war son Helmschloss wie mans kennt :)...
nicoop

nicoop

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
80
Ort
Mering [BY]
Modell
F650GS Dakar '00
Hi,
hab nen Safeman, ist auch so ein kleines Stahlkabelschloss: http://www.safeman.de/

Am alten Moped war son Helmschloss wie mans kennt :)

Meistens nehm ich den Helm aber mit. Fine die Lösung von PACSAFE auch am besten!

Gruss Nico :)

P.S.

Bin der Meinung, dass alles Sicherungen nur was gegen Gelegenheitsdiebe machen können. Will einer den Helm wirklich dann knackt er auch die Schlösser!
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Moin,

entweder Fahrradschloss wie oben oder ´n kurzes (ca. 30 cm) Drahtseil mit zwei Ösen.

Kann man sich selber machen, oder bei Louise für 4,95 € gummiummantelt kaufen. Dieses durch Kinnteil(e) ziehen und
- etweder am Helmschloss,
- oder um die Lenkerstrebe und mittels Vorhängeschloss sichern.

Ich Stülpe die Mütze immer über´s (angeschlossene) Navi und sicher es dann auf die zweite Art und Weise. So ist der Helm gesichert und das Navi springt auch net gleich jedem ins Auge.
Genauso mach ichs auch, mit SAFEMAN, das gibts mit Lenkerhalterung
 
Thema:

Helmbefestigung auf dem Motorrad

Helmbefestigung auf dem Motorrad - Ähnliche Themen

  • Helmbefestigung Sony AS200V

    Helmbefestigung Sony AS200V: Hallo Sony-Filmer, wie habt ihr eure Sony am Helm befestigt? Die Pads passen nur oben drauf. Ich würde sie lieber an der Seite tragen.
  • Helmbefestigung am Helmschloß der GS?

    Helmbefestigung am Helmschloß der GS?: Moin! Meinen Helm kann ich nicht am Motorrad anschließen, da mein Helm keine geeignete Öse aufweist um ihn am Schloß zu befestigen. Ich habe mir...
  • Helmbefestigung an der GS

    Helmbefestigung an der GS: Hallo Leute, ich habe die Variokoffer an der GS und leider passt in den linken Koffer kein Helm. Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit 2 BMW...
  • Helmbefestigung an der GS - Ähnliche Themen

  • Helmbefestigung Sony AS200V

    Helmbefestigung Sony AS200V: Hallo Sony-Filmer, wie habt ihr eure Sony am Helm befestigt? Die Pads passen nur oben drauf. Ich würde sie lieber an der Seite tragen.
  • Helmbefestigung am Helmschloß der GS?

    Helmbefestigung am Helmschloß der GS?: Moin! Meinen Helm kann ich nicht am Motorrad anschließen, da mein Helm keine geeignete Öse aufweist um ihn am Schloß zu befestigen. Ich habe mir...
  • Helmbefestigung an der GS

    Helmbefestigung an der GS: Hallo Leute, ich habe die Variokoffer an der GS und leider passt in den linken Koffer kein Helm. Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit 2 BMW...
  • Oben