Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Helmbefestigung auf dem Motorrad

Erstellt von manghen, 15.08.2007, 10:20 Uhr · 21 Antworten · 14.576 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von manghen
    Kinnteile ist nicht bei einem Klapphelm der sich ohne Werkzeug zerlegen lässt.
    Hi Franz.

    Hat der System 5 denn eine Metallöse am Kinnriemen? Mein System 4 hat eine. Wenn ich nur einen Helm sichern will, kommt dieser mit der Öse an das Serien-Helmschloss der 11er. Bei zwei Helmen hilft dann ein kurzes, dünnes Stahlseil mit 2 Ösen, die dann durch die Kinnriemen zum Helmschloss am Motorradrahmen gehen.

  2. Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    309

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von palmstrollo
    Hat der System 5 denn eine Metallöse am Kinnriemen? Mein System 4 hat eine. Wenn ich nur einen Helm sichern will, kommt dieser mit der Öse an das Serien-Helmschloss der 11er. Bei zwei Helmen hilft dann ein kurzes, dünnes Stahlseil mit 2 Ösen, die dann durch die Kinnriemen zum Helmschloss am Motorradrahmen gehen.
    Ne keine Öse, es ist eher als Gabel zu bezeichnen.

    Tja da muß ich wohl weiter suchen.

    Franz

  3. Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    490

    Standard

    #13
    @Franz,
    diese metall. Spange hängt ja an dem Helmgurt in einer Schlaufe, diese Schlaufe hängst Du einfach in den Haken unter der Sitzbank, ist ein klein wenig umständlich, weil du erst das Soziuspolster und dann das Fahrerpolster runter nehmen muss, funkt. aber auch bei zwei Helmen...die baumeln dann übereinander, es hilft bei beiden Helmen die Kinnteile aufzuklappen...

  4. Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    309

    Standard

    #14
    Hallo,

    werd ich mal probieren ob das funktioniert.

    Vielen Dank mal,

    Gruß Franz

  5. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard Helmbefestigung

    #15
    Ich habe auch schon 4 Jahre das Abus Schloß in Gebrauch 90cm,gibt auch bei Hein Gericke um die 10€.Das Ding reicht für 2 Helme und brauchst kein Schlüssel.

  6. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #16
    Servus Franz,

    schau mal hier nach:

    http://www.pacsafe.com/www/index.php...n=activityList

  7. Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    309

    Standard

    #17
    Hallo Tom,

    vielen Dank für den Link, das kommt schon eher dem nahe was ich suche. Ich werde mir das Teil mal näher ansehen.

    Gruß Franz

  8. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #18
    Grüß dich Franz,

    wo Du auch noch schauen kannst, ist bei www.DAERR.de, der Expeditionsausstatter, der hat ein Stahlnetz für Rucksäcke und dergleichen in verschiedenen Größen, ich weiß allerdings nicht, ob die mit irgendetwas überzogen sind.
    Laut Bild sind diese Netze vom Packmaß kleiner.

  9. dominotec Gast

    Beitrag

    #19
    Zitat Zitat von mherbst
    Hallo,

    ich benutze auch öfter dieses Schloss von Abus dafür:
    http://www.louis.de/_1077fe7739a5d8d...nr_gr=10001889


    Grüße,
    Martin
    Hallo,

    ich verwende das gleiche Schloss wie Martin und bin damit sehr zufrieden. Das Drahtseil ist mit Plastik ummantelt und schützt so den Helm vor Kratzer etc. OK, wenn das Drahtseil jemand durchschneiden möchte, bekommt er das auch irgendwie hin. Ohne Schloss bekommt der Helm definitiv Füsse.

    P.S. Bei der R1200GS gibt es noch die Helm Halterungen links/rechts unter der Sitzbank. Ich habe jedenfalls keine Lust jedesmal die Sitzbank abzubauen, deshalb das Schloss.

  10. Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    309

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von xxl_tom Beitrag anzeigen

    Ich hab mir den PACSAFE geholt, genau das was ich gesucht habe.
    Vielen Dank allen für die Antworten.

    Gruß Franz


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorrad F 650 GS
    Von Gadec im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 23:19
  2. Helmbefestigung an der GS
    Von fjr1300 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 16:42
  3. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21
  4. tom tom 520 am Motorrad
    Von Andy245 im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 21:41
  5. funkverbindung von Motorrad zu Motorrad !
    Von silverblue_angel im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 19:49