Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Helmkamera: Actionpro SD21 Pro wird ausgeliefert

Erstellt von Foo'bar, 15.06.2012, 13:54 Uhr · 25 Antworten · 5.761 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard Helmkamera: Actionpro SD21 Pro wird ausgeliefert

    #1
    Seit heute beginnt der deutschlandweite (und vermutlich europaweite) Versand der AEE Actionpro SD21 Pro. Wenn alles glattgeht, werde ich mein Exemplar morgen erhalten und berichte dann weiter.

  2. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #2
    Heute hat mir der Postbote das Paket gebracht jetzt wird Akku aufgeladen und dann hoffe ich, dass ich heute noch ein Video drehen und zeigen kann.

    Bis denne

  3. Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    53

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Heute hat mir der Postbote das Paket gebracht jetzt wird Akku aufgeladen und dann hoffe ich, dass ich heute noch ein Video drehen und zeigen kann.

    Bis denne
    du hast noch 19 min, bin gespannt

  4. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    542

    Standard

    #4
    In wie fern ist da der unterschied zu der gopo2 HD?

  5. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #5
    Hehe, gerade noch geschafft. Am längsten dauerte das Hochladen des Films auf Youtube. Möglicherweise wird es dort mit der HD-Version vor Mitternacht etwas knapp.

    Der Film ist jetzt nicht gerade ein Kandidat für den Oscar, mir ging es in erster Linie darum, den optimalen Einstellwinkel für die Kamera zu finden, wenn sie oben auf dem Helm montiert ist. Da muss ich noch etwas dran feilen. Aber trotzdem: Film fertig und hochgeladen. Versprechen gehalten

    Viel Spaß beim Ansehen:

    http://fooblog.mexxoft.com/erster-te...npro-sd21-pro/

  6. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #6
    Der Unterschied zur GoPro ist der gute Preis, da alles dabei ist an Zubehör

    Die starke Tonnenverzerrung ist doch sehr störend

    und auch diese Kamera sieht von der Montage schei..... aus am Helm.





    Sent from my iPad 2 using Tapatalk

  7. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Loferer Beitrag anzeigen
    In wie fern ist da der unterschied zu der gopo2 HD?
    Technisch? Wahrscheinlich keiner, da vom selben Hersteller.

    Qualitativ?
    Kann ich schlecht beurteilen, da ich keine Hero2 habe.

    Quantitativ?
    Der Umfang des Zubehörs ist bedeutend höher als bei der Hero2, für annähernd das gleiche Geld bekommst Du bei der AP ein vollständiges Paket. Anders ausgedrückt: für den gleichen Umfang bezahlst Du für eine Hero2 etwa 100,- mehr. Der Link auf meiner HP zeigt ein Bild mit dem mitgelieferten Zubehör.

    Dass die Hero2 neuerdings nur noch 280,- kostet, hat schließlich genau das Erscheinen der Actionpro SD21 Pro als Grund. Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft.

    Die Verzerrung kommt durch das 170°-Objektiv und ist in meinem Film deshalb so störend, weil sich der Mittelpunkt des Geschehens, nämlich der Fluchtpunkt auf der Fahrbahn, ganz oben am Bildrand befindet. Ich sagte ja bereits, dass ich den richtigen Einstellwinkel der Kamera noch nicht herausgefunden habe. Sobald der Fahrbahnfluchtpunkt genau in der Bildmitte liegt, wird die Verzerrung nicht mehr als so dramatisch wahrgenommen werden.

    Heute mache ich eine etwas längere Fahrt und komme dann am Mittwoch mit neuem Filmmaterial.

    edit:

    Der Vollständigkeit halber hier noch eine Auflistung des Zubehörs, welches in der Grundversion der SD21 Pro mitgeliefert wird:

    1 herausnehmbarer Lithium-Ionen-Akku
    1 aufsteckbarer LCD-Monitor
    1 aufsteckbarer Zusatzakku

    1 großes wasserdichtes Gehäuse mit planer Oberfläche vor dem Objektiv (60m Wassertiefe)
    1 wasserdichte Funkfernbedienung (15m Reichweite, 3m Tauchtiefe)
    1 gewölbte Klebeplatte
    2 flache Klebeplatten
    3 verschiedene Befestigungen und Gelenke
    1 Montageplatte
    1 AV-Kabel
    1 USB Kabel
    1 Etui
    Ersatz-Klett, Ersatz-Hutmutter

  8. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #8
    Heute testete ich die Zeitrafferfunktion der Actionpro SD21 Pro. Zu diesem Zweck habe ich mir im Internet für billig Geld (5,95 EUR) einen robusten Kurzzeitmesser mit flacher Metallhaube besorgt (im Volksmund auch „Eieruhr“ genannt). Das Wetter schien zunächst optimal für den Versuch: ein bisschen Wind und wechselhafte Bewölkung mit überwiegend Sonnenschein sorgte für viel Bewegung und Abwechslung am Himmel. Also Eieruhr aufgezogen, Kamera draufgestellt und los ging’s. Leider nahm der Wind nach einer dreiviertel Stunde dermaßen zu, dass die lose stehende Kamera mehrmals verrutschte. Aber es reichte, um ein paar Erfahrungen zu sammeln, und das Ergebnis ist durchaus sehenswert. Auch diesen Test hat die SD21 mir Bravour bestanden. Beim nächsten mal werde ich mir etwas ausdenken, wie die Kamera mit dem Kurzzeitmesser verbunden werden kann. Möglicherweise eignet sich dazu eine Schnellkupplung aus dem Fotozubehör.

    http://fooblog.mexxoft.com/360-zeitrafferaufnahme/


  9. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    #9
    wie wärs wenn du die beispielvideos auf youtube hochlädst ... die seite die du verlink hast ist nicht erreichbar ...

  10. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von libertine Beitrag anzeigen
    wie wärs wenn du die beispielvideos auf youtube hochlädst ... die seite die du verlink hast ist nicht erreichbar ...
    Aber selbstverständlich ist die erreichbar. Zur Not sind meine Filmchen auf YT jedoch auch auf meinem dortigen Kanal zu erreichen.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Helmkamera - Meine Erfahrung mit der AC Pro1 V2 Helmkamera
    Von surfguy im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 14:04
  2. Schuberth RSCS ausgeliefert......
    Von NC88172 im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 22:19
  3. TomTom- Navis mit Trojaner ausgeliefert
    Von hgb57 im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 22:12
  4. Wird GSA mit Kofferträger ausgeliefert ?
    Von geisli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 22:52
  5. Helmkamera
    Von Fred im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 08:28