Helmkamera Drift HD Ghost o.ä. - Erfahrungen ?

Diskutiere Helmkamera Drift HD Ghost o.ä. - Erfahrungen ? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi alle, ich suche eine Helmkamera, die primär zum Fotografieren da ist. Filmen ist absolut nebensache. Unabhängig vom Preis stört mich an den...
W

wuchris

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Hi alle,

ich suche eine Helmkamera, die primär zum Fotografieren da ist. Filmen ist absolut nebensache.

Unabhängig vom Preis stört mich an den weitverbreiteten GoPro Dingern, dass sie am Helm auf mich die Wirkung eines "fünften Rads am Wagens" haben.
Eine flachere, für die Helmmontage vermeintlich besser geeignete wäre also eine tolle Sache.
Die Drift Geräte erscheinen mir doch ganz interessant.
Die Drift HD Ghost gibts für verhältnismäßig kleines Geld inkl. Fernbedienung und Montagematerial.

Hat hier jemand so eine im Gebraucht und kann was dazu sagen?
Mich würde, wie erwähnt, vor allem die Fotofunktion und deren Handhabung interessieren.

Merci im Voraus und einen schönen Sonntagabend.
Chris

PS: Nein, die SuFu gibt nichts her.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Ich kann die Drift uneingeschränkt empfehlen, hab aber nur die 720er...

Zur Fotofunktion kann ich nichts sagen, dafür habe ich ja meine DSLR-Kamera, aber die Handhabung, Form, Bedienung, Qualität ist top, selbst bei der kleinen Kamera...

Ich meine bestes Preis/Leistungsverhältnis.

(Den GoPro-Hype verstehe ich nicht und wollte ganz konsequent eine andere Kamera, als die GoPro)
 
W

wuchris

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
(Den GoPro-Hype verstehe ich nicht und wollte ganz konsequent eine andere Kamera, als die GoPro)
Wenn ich mir die Videos/Fotos der GoPro Hero 3+ Black Edition ansehe, versteh ich den Hype schon.

Aber wie gesagt: ich finde es schon störend, die Kameras bei anderen am Helm zu sehen. Da möcht ich mir das an meinem gar nicht vorstellen ;) Beim Fahren ist es ja egal, aber dieses geschätzt 10 cm abstehende Ding stell ich mir störender vor, als ein vielleicht 5 cm abstehendes Teil.
 
DarkSilk

DarkSilk

Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
268
Ort
Mühlheim am Main
Modell
R 1200 GS Rally
Die Photos der Drift HD sind ok, aber auch nicht mehr. Ich habe die Drift HD als auch die GoPro 3+ im Einsatz. Der einzige Vorteil der Drift ist tatsächlich die Bauform und vielleicht noch die Akkulaufzeit. Auf dem Helm hab ich nur die Drift, die GoPro sitzt am Motorrad.
 
DarkSilk

DarkSilk

Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
268
Ort
Mühlheim am Main
Modell
R 1200 GS Rally
Top ja, (in der Bestenliste meine Drift HD Platz 6, meine GoPro 3+ Black Edition Platz 1. . Das ist nach meiner Erfahrung mit beiden Cams auch korrekt so.

Ob das ein Luxusproblem ist? Kann schon sein... 😉

Edit: Die Fernbedienung der GoPro ist übrigens um Klassen besser. Die der Drift funktioniert, funktioniert nicht, funktioniert ....
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Haha - also meine Drift FB funktioniert und zwar immer.

@Wuchris: Lass dich nicht verunsichern, das meine ich mit Hype...
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Wenn ich mir die Videos/Fotos der GoPro Hero 3+ Black Edition ansehe, versteh ich den Hype schon.

Aber wie gesagt: ich finde es schon störend, die Kameras bei anderen am Helm zu sehen. Da möcht ich mir das an meinem gar nicht vorstellen ;) Beim Fahren ist es ja egal, aber dieses geschätzt 10 cm abstehende Ding stell ich mir störender vor, als ein vielleicht 5 cm abstehendes Teil.
Wo siehst du dir die Vids an?

Komprimiert über YouTube oder beim Kollegen auf dem Fernseher/Monitor/Tablet?

Den richtigen Unterschied kannst du nur sehen, wenn du die gleichen Voraussetzungen hast...
 
DarkSilk

DarkSilk

Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
268
Ort
Mühlheim am Main
Modell
R 1200 GS Rally
Haha - also meine Drift FB funktioniert und zwar immer.

@Wuchris: Lass dich nicht verunsichern, das meine ich mit Hype...
Ich weiß nicht was es da zu Lachen gibt. Ich habe die Drift jetzt ein knappes Jahr und nur MEINE Erfahrung weitergegeben. Mit Hype hat das nichts, aber auch gar nichts zu tun.
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Wenn Du auf Drift gehen möchtest, tut es vielleicht auch ein Nachbau. Such mal im Netz oder auch bei ebay nach Ishoxs
 
W

wuchris

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Wo siehst du dir die Vids an?

Komprimiert über YouTube oder beim Kollegen auf dem Fernseher/Monitor/Tablet?

Den richtigen Unterschied kannst du nur sehen, wenn du die gleichen Voraussetzungen hast...
Nur auf Youtube.

Mich würden die Fotos viel mehr interessieren, aber das scheint bei den Kameras nur ein Nebenprodukt zu sein. Man findet eigetntlich keine richtigen Fotostrecken.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Ich weiß nicht was es da zu Lachen gibt. Ich habe die Drift jetzt ein knappes Jahr und nur MEINE Erfahrung weitergegeben. Mit Hype hat das nichts, aber auch gar nichts zu tun.
Es ist zum Lachen, dein Argument.

Die GoPro-FB ist um Klassen besser, weil deine Drift-FB nicht funktioniert :confused:

Wenn Du auf Drift gehen möchtest, tut es vielleicht auch ein Nachbau. Such mal im Netz oder auch bei ebay nach Ishoxs
...genau, vll tuts auch gleich so ein Billigteil aus China, für 20 Euro, wenn man sich für eine Drift Kamera interessiert? :rolleyes:
 
DarkSilk

DarkSilk

Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
268
Ort
Mühlheim am Main
Modell
R 1200 GS Rally
Es ist zum Lachen, dein Argument.

Die GoPro-FB ist um Klassen besser, weil deine Drift-FB nicht funktioniert :confused:
Stimmt, das liegt einfach am System. Die GoPro arbeitet mit Wifi, die Drift nicht. Das hat den weiteren Vorteil, dass Du auch dein Smartphone als Fernbedienung nutzen kannst. Ich bin nicht ganz sicher, glaub aber das Drift das bei der neuesten HD S auch geändert hat.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Du bist echt anstrengend....

Der Satz "Edit: Die Fernbedienung der GoPro ist übrigens um Klassen besser. Die der Drift funktioniert, funktioniert nicht, funktioniert ...."
ist doch von dir....?

Also, ich glaube, ich hab schon richtig gelesen...

Funktioniert, funktioniert nicht, funktioniert ist also kein Zeichen eines Defekts?

Egal, bin hier raus, viel Spass noch beim Zerreden der Drift!
 
mr.blues

mr.blues

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
Hallo!
Ich hab' mir auf der Messe in Dortmund ganz bewußt die Drift S gekauft; die Hero war mir viel zu klobig...
Nach meiner bescheidenden Meinung sind die Qualitätsunterschiede der beiden Kameras
wirklich nur marginal.

Letzten Sonntag habe ich die erste kleine "Probiertour" durch's Bergische unternommen. Mein Fokus liegt zunächst
auf dem Herstellen von Filmen. Die Qualität ist super!
Fotoqualität kann ich erst demnächst erkennen...

Fernbedienung klappt supergut (entgegen der o.g. Meinung).
Sie ist am Ärmel befestigt - bei mir am Rechten.
Die Bedienung der FB ist intuitiv und die verschiedenen Modi sind leicht an unterschiedlich, farbigen LED's zu erkennen
Durch eine App mit dem Smartphone verbunden kann man sowohl die richtige Ausrichtung der Kamera vornehmen, als
auch die Einstellungen der Kamera. Diese lassen sich aber auch wirklich sehr gut über das Kameradisplay erkennen...

Akkulaufzeit ist mit 3,5 Std schon recht hoch; ich gebrauche aber das USB Ladekabel an meiner Bordsteckdose; der
Anschluß an der Kamera ist trotzdem wasserdicht gemacht.

Ich bereue den Kauf der Drift nicht, zumal ich vorher auch die Hero probiert habe...

Mein "Problemchen" ist gerade das richtige Programm zur Weiterbearbeitung zu finden.
Jetzt gerade teste ich das Adobe Premiere 12, das mich aber nicht umhaut...

Also - ich hoffe für weitere Verwirrung gesorgt zu haben:rolleyes:

Viele Grüße
Stefan
 
W

wuchris

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
"Das Netz" weiß rein gar nichts über die ishox Äktschnkämms.
Da sagt mein Gefühl, dass ich mir nicht sicher bin, ob man sich damit was gutes tut.
Man will damit ja nicht Geldsparen, sondern unbezahlbare Erinnerungen unterwegs auf Speicherkarte bannen. Das sollte dann möglichst gut und zuverlässig passieren.
 
W

wuchris

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Zur Drift Ghost nochmal:

die Helmmontage:
Wie wird die Kamera auf der am Helm festgeklebten (nehme ich an?) Vorrichtung befestigt?
Über das Gewinde? Löst sich das nicht von allein? Wie wird dies verhindert?
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Nein, über einen Schnappverschluß.
 
Thema:

Helmkamera Drift HD Ghost o.ä. - Erfahrungen ?

Helmkamera Drift HD Ghost o.ä. - Erfahrungen ? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Kleine Helmkamera Mycrocam 720 HD Live

    Kleine Helmkamera Mycrocam 720 HD Live: Verkaufe meine NEUE unbenutzte Mycrocam Kamera mit Zubehör. Für 55 Euro + Versand Grüße Mut
  • Erledigt Helmkamera Sena 10c Evo

    Helmkamera Sena 10c Evo: Hi Leute, ich verkaufe meine Sena 10c Evo Helmkamera, da ich sie einfach viel zu wenig benutze. Preis: 250€ Es ist alles an Montangematerial...
  • Suche Helmkamera mit Powerbankmöglichkeit nur für Fotos

    Suche Helmkamera mit Powerbankmöglichkeit nur für Fotos: Ich bin auf der Suche nach einer Helmkamera die ich nur für Fotos nutzen möchte, müssen keine Top-Quality-Bilder werden, nur um Schnappschüsse...
  • Drift Innovation HD 1080p Ghost Helmkamera, Neuwertig

    Drift Innovation HD 1080p Ghost Helmkamera, Neuwertig: Hallo, habe eine Actioncam von Drift geschenkt bekommen ist aber nicht so mein Ding während der Fahrt zu filmen, vielleicht hat von euch einer...
  • Drift Inovation HD Ghost Helmkamera

    Drift Inovation HD Ghost Helmkamera: Hallo Biete eine fast neuwertige Drift HD Ghost HD 1080P Helmkamera mit viel extra Zubehör. Das Gerät ist knapp 2 Monate alt die Rechnung von...
  • Drift Inovation HD Ghost Helmkamera - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Kleine Helmkamera Mycrocam 720 HD Live

    Kleine Helmkamera Mycrocam 720 HD Live: Verkaufe meine NEUE unbenutzte Mycrocam Kamera mit Zubehör. Für 55 Euro + Versand Grüße Mut
  • Erledigt Helmkamera Sena 10c Evo

    Helmkamera Sena 10c Evo: Hi Leute, ich verkaufe meine Sena 10c Evo Helmkamera, da ich sie einfach viel zu wenig benutze. Preis: 250€ Es ist alles an Montangematerial...
  • Suche Helmkamera mit Powerbankmöglichkeit nur für Fotos

    Suche Helmkamera mit Powerbankmöglichkeit nur für Fotos: Ich bin auf der Suche nach einer Helmkamera die ich nur für Fotos nutzen möchte, müssen keine Top-Quality-Bilder werden, nur um Schnappschüsse...
  • Drift Innovation HD 1080p Ghost Helmkamera, Neuwertig

    Drift Innovation HD 1080p Ghost Helmkamera, Neuwertig: Hallo, habe eine Actioncam von Drift geschenkt bekommen ist aber nicht so mein Ding während der Fahrt zu filmen, vielleicht hat von euch einer...
  • Drift Inovation HD Ghost Helmkamera

    Drift Inovation HD Ghost Helmkamera: Hallo Biete eine fast neuwertige Drift HD Ghost HD 1080P Helmkamera mit viel extra Zubehör. Das Gerät ist knapp 2 Monate alt die Rechnung von...
  • Oben