Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Helmkamera Drift HD Ghost o.ä. - Erfahrungen ?

Erstellt von wuchris, 16.03.2014, 19:40 Uhr · 32 Antworten · 6.709 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard Helmkamera Drift HD Ghost o.ä. - Erfahrungen ?

    #1
    Hi alle,

    ich suche eine Helmkamera, die primär zum Fotografieren da ist. Filmen ist absolut nebensache.

    Unabhängig vom Preis stört mich an den weitverbreiteten GoPro Dingern, dass sie am Helm auf mich die Wirkung eines "fünften Rads am Wagens" haben.
    Eine flachere, für die Helmmontage vermeintlich besser geeignete wäre also eine tolle Sache.
    Die Drift Geräte erscheinen mir doch ganz interessant.
    Die Drift HD Ghost gibts für verhältnismäßig kleines Geld inkl. Fernbedienung und Montagematerial.

    Hat hier jemand so eine im Gebraucht und kann was dazu sagen?
    Mich würde, wie erwähnt, vor allem die Fotofunktion und deren Handhabung interessieren.

    Merci im Voraus und einen schönen Sonntagabend.
    Chris

    PS: Nein, die SuFu gibt nichts her.

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #2
    Ich kann die Drift uneingeschränkt empfehlen, hab aber nur die 720er...

    Zur Fotofunktion kann ich nichts sagen, dafür habe ich ja meine DSLR-Kamera, aber die Handhabung, Form, Bedienung, Qualität ist top, selbst bei der kleinen Kamera...

    Ich meine bestes Preis/Leistungsverhältnis.

    (Den GoPro-Hype verstehe ich nicht und wollte ganz konsequent eine andere Kamera, als die GoPro)

  3. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    (Den GoPro-Hype verstehe ich nicht und wollte ganz konsequent eine andere Kamera, als die GoPro)
    Wenn ich mir die Videos/Fotos der GoPro Hero 3+ Black Edition ansehe, versteh ich den Hype schon.

    Aber wie gesagt: ich finde es schon störend, die Kameras bei anderen am Helm zu sehen. Da möcht ich mir das an meinem gar nicht vorstellen Beim Fahren ist es ja egal, aber dieses geschätzt 10 cm abstehende Ding stell ich mir störender vor, als ein vielleicht 5 cm abstehendes Teil.

  4. Registriert seit
    22.02.2012
    Beiträge
    254

    Standard

    #4
    Die Photos der Drift HD sind ok, aber auch nicht mehr. Ich habe die Drift HD als auch die GoPro 3+ im Einsatz. Der einzige Vorteil der Drift ist tatsächlich die Bauform und vielleicht noch die Akkulaufzeit. Auf dem Helm hab ich nur die Drift, die GoPro sitzt am Motorrad.

  5. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #5
    Das ist interessant.
    Beim Chip schneidet die von mir genannte top ab.

    Vergleich: Action-Kameras im Test - CHIP

    Sind die während der Fahrt machten Fotos also merklich schlechter oder sprechen wir hier von "Luxusproblemen"?

  6. Registriert seit
    22.02.2012
    Beiträge
    254

    Standard

    #6
    Top ja, (in der Bestenliste meine Drift HD Platz 6, meine GoPro 3+ Black Edition Platz 1. . Das ist nach meiner Erfahrung mit beiden Cams auch korrekt so.

    Ob das ein Luxusproblem ist? Kann schon sein... 😉

    Edit: Die Fernbedienung der GoPro ist übrigens um Klassen besser. Die der Drift funktioniert, funktioniert nicht, funktioniert ....

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #7
    Haha - also meine Drift FB funktioniert und zwar immer.

    @Wuchris: Lass dich nicht verunsichern, das meine ich mit Hype...

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von wuchris Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Videos/Fotos der GoPro Hero 3+ Black Edition ansehe, versteh ich den Hype schon.

    Aber wie gesagt: ich finde es schon störend, die Kameras bei anderen am Helm zu sehen. Da möcht ich mir das an meinem gar nicht vorstellen Beim Fahren ist es ja egal, aber dieses geschätzt 10 cm abstehende Ding stell ich mir störender vor, als ein vielleicht 5 cm abstehendes Teil.
    Wo siehst du dir die Vids an?

    Komprimiert über YouTube oder beim Kollegen auf dem Fernseher/Monitor/Tablet?

    Den richtigen Unterschied kannst du nur sehen, wenn du die gleichen Voraussetzungen hast...

  9. Registriert seit
    22.02.2012
    Beiträge
    254

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Haha - also meine Drift FB funktioniert und zwar immer.

    @Wuchris: Lass dich nicht verunsichern, das meine ich mit Hype...
    Ich weiß nicht was es da zu Lachen gibt. Ich habe die Drift jetzt ein knappes Jahr und nur MEINE Erfahrung weitergegeben. Mit Hype hat das nichts, aber auch gar nichts zu tun.

  10. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.164

    Standard

    #10
    Wenn Du auf Drift gehen möchtest, tut es vielleicht auch ein Nachbau. Such mal im Netz oder auch bei ebay nach Ishoxs


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Drift Inovation HD Ghost Helmkamera
    Von Rasu im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 21:00
  2. Drift HD GHOST
    Von vienna_wolfe im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 18:59
  3. Drift HD
    Von wulli im Forum Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.12.2012, 13:25
  4. drift hd 1028p action cam
    Von scrat200000 im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2012, 12:47
  5. Drift HD Actioncam 1080p in OVP mit Rechnung vom 26.06.2012, FullHD
    Von Desinfektor im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2012, 10:49